Bestickte 3dfx Polo Shirts oder andere Kleidung! - mit Namen optional auch möglich

  • hey lao,

    danke für deinen Einsatz, finde ich toll was Du hier mal wieder versuchst auf die Beine zu stellen!

    Bei sowas schönem, will ich natürlich mit dabei sein und hätte auch gerne 2 Shirts, Größe XXL,

    (hoffe die fallen groß aus xD ) mit 3DFX Logo,

    aber ohne Namen.

    Danke Dir

  • Moin zusammen,

    ich hab Bilder im ersten Post eingefügt!

    Konnte gestern Abend meine beiden Erstanfertigungen abholen.

    Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Schaut es euch gerne mal an :) !


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Hallo,

    sollte das Logo nicht ein Stück weiter entfernt von der Knopfleiste angebracht werden?

    LG

    Moin zusammen,

    beim Polo ist mir das Logo auch zu nahe an der Knopfleiste. Die Frau von der Stickerei war jetzt im Faschings-Urlaub, weswegen wir für mich noch keine zweite Anfertigung besprechen konnten. Ich werde es beim Polo so machen wie im ersten Post geschrieben, also das Logo noch 1,5-2cm mehr auf Abstand zur Knopfleiste nach Außen ohne das das 3dfx Logo verzerren würde.

    Ich werde für mich auch noch ne andere Marke wie Fruit of the Loom testen. Aber war erstmal gut mit etwas günstigem angefangen zu haben :spitze:


    Chosen_One schade, darf ich fragen warum? Hast du Bedenken wegen der Qualität? Kannst mir auch gerne ne kurze PN schicken wenn du magst.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Ich sehe mich nicht, dass ich in absehbarer Zeit ein Polo-Shirt tragen werde.

    Ich gebe daher mein Geld anderweitig aus. Wäre zu schade, wenn das Geld wieder nur im Schrank liegt.

  • Soo, dann werfe ich mal meine Bestellung in die Runde ;)

    1x BCTU01T B&C kurzarm T-Shirt #E150 - Farbe Ash (Heather) - Größe L - nur Logo

    BCTU01T B&C kurzarm T-Shirt #E150
    Kurzärmeliges ausgestelltes T-Shirt in unveränderter 150-Gramm-Qualität – seit 20 Jahren bei B&C Zeitgemäße Passform Schlauchförmiger Schnitt…
    www.textilwaren24.eu

    Voodoo's: 1xVoodoo Mainboard MSI 6168 16 MB V3 2000@166Mhz, 3x Voodoo1: Creative, Voodoomania & Power3d, Voodoo2 SLI DUO 12MB Creative, Voodoo3: 2000 PCI, Voodoo3 3000 AGP, Voodoo3 3500 AGP, Voodooo4 4500 AGP, 2x Voodoo5 5500
    PC Systeme: Main: i5 1200kf - 32GB-Radeon 6800XT, Secondary: i73770k - 16GB - Radeon RX 580 + Voodoo3 2000 PCI

    Retro PCs: Voodoo Mainboard + V2 SLI @P2 600,P4 + Voodoo4, P4+Voodoo5

  • Soo, dann werfe ich mal meine Bestellung in die Runde ;)

    1x BCTU01T B&C kurzarm T-Shirt #E150 - Farbe Ash (Heather) - Größe L - nur Logo

    https://www.textilwaren24.eu/t-shirts/basic…hirt-e150-45876

    Moin Lucky,

    ich müsste das abklären, ob auch 145 g/m² geht.

    Die Stoffqualität soll 160 g/m² oder mehr lt. der Aussage der Bestickungsfirma betragen. Aber ich kläre das nochmal.

    Sobald ich bei der Bestickungsfirma war schreibe ich euch Interessenten hier einzeln eine PN zwecks der Bestellung der Textilien, Bestickung und Abwicklung :thumbup:

    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Ich sehe mich nicht, dass ich in absehbarer Zeit ein Polo-Shirt tragen werde.

    Ich gebe daher mein Geld anderweitig aus. Wäre zu schade, wenn das Geld wieder nur im Schrank liegt.

    würde mich Chosen anschließen.

    Die Stickqualität ist auch nicht das was ich erwartet habe.

    Somit würde ich auch mein Interesse zurückziehen.

  • Mein Interesse besteht weiterhin, evtl. kann man ja noch was optimieren bei der Auswahl der Materialien oder der Stickart damit es noch dichter und kräftiger/deckender wird. Gestickt ist halt viel langlebiger als ein Druck. Daher geb ich das noch nicht auf. Gerade Polos sind super, würde dann auch gleich zwei nehmen, wenn die Qualität stimmt.

  • Ja, bitte nochmal über die Qualität sprechen, das was da auf den Fotos zu sehen ist gefällt mir jetzt auch noch nicht so wirklich. Ich weiß sowas ist viel Arbeit aber das sieht ein bisschen aus wie "Heimarbeit", nicht professionell.

    Ich wäre auch deutlich lieber für ein qualitativ gutes T-Shirt, Polohemden sind auch nicht unbedingt meins (ich würds nur ab und an wegen dem Logo dann tragen).

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Moin zusammen,

    die Stickerei heißt "EL Stickerei (Karlsruhe)" und sollte nächste Woche wieder geöffnet sein, das ich unser gemeinsames Feedback abgeben kann und auch werde.

    Zum einen das mit dem Abstand beim Polo, was ein Missverständnis gewesen sein kann - auf den vorherigen Entwürfen war der Abstand gegeben.

    Wegen der Art der Bestickung:

    Was wohl Fragen oder Bedenken aufgeworfen hatte ist das Logo sieht etwas "flach", "blass" aus.

    Das liegt an der Art der Bestickung. Ich nenne sie jetzt einfach Mal "Flachbestickung". Es gibt noch die andere Art der Bestickung die nenne ich jetzt Mal "Volumenbestickung".

    Bei der Planung habe ich beide Varianten gegenüber gestellt bekommen und es besteht bestimmt die Möglichkeit das auch für jeden einzeln zu entscheiden welche Art der Bestickung man möchte.

    Die "Flachbestickung" wäre robuster als die "Volumenbestickung". Hängt auch sicher mit der Pflege beim waschen in der Waschmaschine mit anderen Sachen zusammen.

    Die "Volumenbestickung" sieht natürlich in der Tat nach dem aus was man sich als Laie unter Bestickung sonst vorstellt oder gesehen hat.

    Ich hab das Stoffmuster mit der "Volumenbestickung" auch mitnehmen dürfen, hatte nur nicht nochmal gefragt weil ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Sorry dafür!

    Ich werde den Startpost damit noch aktualisieren.

    Anbei Mal zum visuellen Vergleich der beiden Arten. Zur info: links ist schon 2x gewaschen und im Trockner gelandet.



    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Na ja, rechts sind mehr Stiche, dadurch sind die Textilien des Shirts angegriffener - vielleicht ist das linke deswegen robuster?

    lao-koon: Gehen auch normale T-Shirts? Ich bin kein Polo-Fan...

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Na ja, rechts sind mehr Stiche, dadurch sind die Textilien des Shirts angegriffener - vielleicht ist das linke deswegen robuster?

    lao-koon: Gehen auch normale T-Shirts? Ich bin kein Polo-Fan...

    Moin,

    ja klar. Wunsch-Textilien in dem Textilien-Shop können nach dem eigenen Gusto ausgesucht werden :)

    Wichtig hierbei wäre nur das die Stoffqualität nicht unter 160 g/m² betragen sollte.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Moin zusammen,

    die Frau von der EL-Stickerei Karlsruhe ist aktuell immer noch nicht verfügbar. Das ganze Projekt über die EL-Stickerei Karlsruhe hier ist deswegen pausiert bis ich wieder etwas von der Frau höre.

    Parallel dazu informiere ich mich zwecks anderer Lösungen, also z.B. einer großen Manufaktur/ Fabrik, welche das 3dfx Logo in kleiner Auflage produzieren würde. Davon erhoffe ich mir eine hohe, gleichbleibende Qualität für die Bestickung.


    Lucky wird sich nach Rücksprache mit mir hier einklinken.

    Die normalen, bedruckten T-Shirts mit 3dfx Logo wären eine (Zwischen)Lösung bis das mit der Bestickung wirklich für uns alle perfekt und in trockenen Tüchern ist.

    Falls da Interesse besteht und kein Durcheinander entstehen soll, macht es vielleicht doch Sinn einen dedizierten Thread dafür aufzumachen, um das Interesse dafür zu erfragen bzw. zu bekunden :thumbup:


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze: