Bestickte 3dfx Polo Shirts oder andere Kleidung! - mit Namen optional auch möglich

  • Moin zusammen,

    in diesem Thread geht es um Polo Shirts, Pullover oder andere Kleidungsstücke die euch gefallen gemeinsam zu bestellen und danach hier lokal bei mir in Karlsruhe mit dem 3dfx Logo besticken zu lassen.

    Gegen Aufpreis auch mit eurem Nickname auf der Vorderseite oder Rückseite des Kleidungsstücks. Das ist optional und wird individuell nach Textlänge und Schriftgröße nach Aufwand bepreist (muss ich ggf. einzeln anfragen).


    UPDATE 22.03.2023:

    Moin zusammen,

    die Frau von der EL-Stickerei Karlsruhe ist aktuell immer noch nicht verfügbar. Das ganze Projekt über die EL-Stickerei Karlsruhe hier ist deswegen pausiert bis ich wieder etwas von der Frau höre.

    Parallel dazu informiere ich mich zwecks anderer Lösungen, also z.B. einer großen Manufaktur/ Fabrik, welche das 3dfx Logo in kleiner Auflage produzieren würde. Davon erhoffe ich mir eine hohe, gleichbleibende Qualität für die Bestickung.


    Lucky wird sich nach Rücksprache mit mir hier einklinken.

    Die normalen, bedruckten T-Shirts mit 3dfx Logo wären eine (Zwischen)Lösung bis das mit der Bestickung wirklich für uns alle perfekt und in trockenen Tüchern ist.

    Falls da Interesse besteht und kein Durcheinander entstehen soll, macht es vielleicht doch Sinn einen dedizierten Thread dafür aufzumachen, um das Interesse dafür zu erfragen bzw. zu bekunden :thumbup:


    Die zwei Arten der Bestickung

    Was wohl Fragen oder Bedenken aufgeworfen hatte ist das Logo sieht etwas "flach", "blass" aus.

    Das liegt an der Art der Bestickung. Ich nenne sie jetzt einfach Mal "Flachbestickung". Es gibt noch die andere Art der Bestickung die nenne ich jetzt Mal "Volumenbestickung".

    Bei der Planung habe ich beide Varianten gegenüber gestellt bekommen und es besteht bestimmt die Möglichkeit das auch für jeden einzeln zu entscheiden welche Art der Bestickung man möchte.

    Die "Flachbestickung" wäre robuster als die "Volumenbestickung". Hängt auch sicher mit der Pflege beim waschen in der Waschmaschine mit anderen Sachen zusammen.

    Die "Volumenbestickung" sieht natürlich in der Tat nach dem aus was man sich als Laie unter Bestickung sonst vorstellt oder gesehen hat.

    Ich hab das Stoffmuster mit der "Volumenbestickung" auch mitnehmen dürfen, hatte nur nicht nochmal gefragt weil ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Sorry dafür!

    Anbei Mal zum visuellen Vergleich der beiden Arten.

    Zur Info: "Flachbestickung" links ist schon 2x gewaschen und im Trockner gelandet. Rechts die "Volumenbestickung"


    BILDER ("Flachbestickung")

    Ich konnte am 09.02 meine beiden Erstanfertigungen abholen. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es noch nicht perfekt ist.

    POLO:

    Beim Polo kann das Logo, selbst bei meiner Hühnerbrust noch 1,5-2cm nach Außen wandern ohne das das 3dfx Logo verzerren würde.


    SWEATSHIRT:

    Beim Sweatshirt passt für mich alles.




    PREISE

    Der Preis setzt sich zusammen aus:

    1. Kleidungsstück + minimaler Versandkostenanteil bei unserer Sammelbestellung aus dem Shop https://www.textilwaren24.eu

    2. Bestickung (hier Lokal bei mir in Karlsruhe)

    • Logo 3dfx: 11,90€
    • Logo 3dfx + Nickname: 16,70€ (kommt auf eure Textlänge des Textes/ Nickname an!) Das war mein Preis so mal als Indikator :)

    3. Den Kosten für Versand und ggf. Verpackung um die fertigen Sachen an euch per DHL (wäre für mich am bequemsten) verschicken zu können.


    UPDATE 30.01.2023:

    Heute war ich bei der Bestickungsfirma in Karlsruhe und habe auch euer Feedback berücksichtigt. D.h. mein Nickname wird auf die Rückseite von meinem Polo-Shirt und Sweatshirt platziert!

    Vsl. bis zum 04.02.2023 sind die beiden Sachen bestickt mit 3dfx Logo auf der Vorderseite und Nickname auf der Rückseite auf Nacken Höhe. Ich werde selbstverständlich Fotos davon machen!

    Nach dem ich euch das Ergebnis präsentiert habe werde ich alle bisherigen und neuen Interessenten anschreiben mit weiteren Infos. Ihr braucht also erstmal nichts machen :)


    UPDATE 24.01.2023:

    Im Update am 22.01 hatte ich ja einen ersten Entwurf als Grafik erhalten und soeben habe ich den ersten gestickten Entwurf erhalten:

    Leider hat die Dame der Bestickungsfirma meine Fragen erneut übersehen und folglich nicht beantwortet. Ich habe ihr soeben nochmal geantwortet. Und bin allerdings auch nächste Woche Montag am 30.01.23 vor Ort und spätestens dann werden die Fragen beantwortet sein :spitze:


    UPDATE 22.01.2023:

    Am 18.01 habe ich den ersten Entwurf mit 3dfx Logo, Nickname, Name (Missverständnis), in der Größe von ca. 11x8 cm per E-Mail erhalten.

    Am 19.01 habe ich mit beiden Kleidungsstücken anhand des von mir angepassten Entwurfs (Name raus) Feedback gegeben.

    Ich rechne mit einer Rückmeldung von der Stickerei in der nächsten Woche, dann auch mit weiteren Details und den Antworten auf meine drei Fragen... :thumbup:


    UPDATE 13.01.23:

    Anfrage für die Bestickung von zwei Sachen (Polo + Sweatshirt) habe ich nach vorheriger telefonischer Absprache platziert. Halte euch auf dem Laufenden.

    Der Shop https://www.textilwaren24.eu wurde von der Bestickungsfirma empfohlen. Ihr könnt euch dort gerne schon einmal umschauen. Die Stoffqualität muss allerdings 160 g/m² oder mehr lt. der Aussage der Bestickungsfirma betragen.


    Wer sich im anderen Thread noch nicht gemeldet hat, bitte hier das generelle Interesse unverbindlich kundtun.

    Alle die sich gemeldet haben und noch melden werden trage ich dann hier im ersten Post ein.

    Das Design/ Layout der 3dfx Polo Shirts und den Premium Hoodies besprechen wir dann hier auch in diesem Thread.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    19 Mal editiert, zuletzt von lao-koon (22. März 2023 um 19:02)

  • Hello,

    ist ne Preisfrage.. Bei Shirts bin ich bis 25€ dabei. Mit Bestickung bis 30€. Wenn sie teuer werden würd ich dann halt nur 1 L nehmen.

    1x M

    1x L

    Hoody

    1x Größe M-L .. Bitte erfragen wie die ausfallen..

    Hoodys habe ich leider schon zu viele.. Wenn du ein richtig schönes Design hinbekommst (Logo vorne und hinten) bis ca 60€ ohne Namen bin ich aber auf jeden Fall dabei. Wird es teuer, kommt es auf das Design und Wertigkeit an..

    DANKE!!

    Voodoo's: 1xVoodoo Mainboard MSI 6168 16 MB V3 2000@166Mhz, 3x Voodoo1: Creative, Voodoomania & Power3d, Voodoo2 SLI DUO 12MB Creative, Voodoo3: 2000 PCI, Voodoo3 3000 AGP, Voodoo3 3500 AGP, Voodooo4 4500 AGP, 2x Voodoo5 5500
    PC Systeme: Main: i5 1200kf - 32GB-Radeon 6800XT, Secondary: i73770k - 16GB - Radeon RX 580 + Voodoo3 2000 PCI

    Retro PCs: Voodoo Mainboard + V2 SLI @P2 600,P4 + Voodoo4, P4+Voodoo5

  • Moin zusammen,

    die bisherigen Interessenten habe ich im Start-Post mal eingetragen! Größen, Menge, Modell usw. benötigen wir erst später wenn es in die heiße Phase geht ;)

    Desto mehr Leute mitmachen, desto günstiger wird es wahrscheinlich werden. Kleidungsstück und Stick-Qualität sollten halt fürs Geld passen, deswegen würde ich nach dem wir uns im nächsten Schritt für einen Shop und das Design abgestimmt haben in Vorleistung gehen und für mich jeweils einen Artikel besticken lassen und wenn die Kleidungsstücke dann bei mir sind euch hier ein Feedback geben. Die Kleidungsstücke würde ich zusätzlich hier lokal zum besticken bringen, das ich euch nicht nur die "plain" Variante mit 3dfx Logo zeigen kann, sondern auch die Variante mit zusätzlich dem Nickname drauf :)


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Servus Harrold,

    nach Kanada versichert als Paket geht ab 37,99€ bei DHL los, aber Päckchen geht noch finde ich:

    Päckchen XS

    min. 15 x 11 cm, keine Mindesthöhe

    max. 35 x 25 x 3 cm

    bis 2 kg

    10,99€

    Päckchen M

    min. 15 x 11 x 1 cm

    max. L + B + H = 90 cm

    keine Seite länger als 60 cm

    bis 2 kg

    17,99€

    2-3 Kleidungsstücke gehen bestimmt klar im Päckchen M.

    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Ich wäre auch dabei. Könnt ihr was zu den Größenangaben sagen (wie die ausfallen) ?

    Wie wäre denn die Preisvorstellung?

    Ich würde 2 Poloshirts nehmen in Gr. L (wenn Farben wählbar sind, würde ich gerne 1x olivgrün und 1x Marineblau nehmen

    • AMD Ryzen 9 7900 | MSI Pro B650M-B | 2x 16GB DDR5 6000 CL36 | ASRock Radeon RX 7900 XT 20GB Phantom Gaming | 500GB m.2 SSD WD Black | Jonsbo D30
    • AMD Duron 1,8 GHz | ASRock K7VM2 | 2x 1GB Mushkin DDR400 | Zotac Geforce 610 GT PCI

    98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.

  • lao-koon 13. Januar 2023 um 17:24

    Hat den Titel des Themas von „Bestickte 3dfx Polo Shirts & Premium Hoodies - mit Namen optional auch möglich“ zu „Bestickte 3dfx Polo Shirts oder andere Kleidung! - mit Namen optional auch möglich“ geändert.
  • Moin zusammen,

    meinen Startpost und den Titel habe ich aktualisiert:

    UPDATE 13.01.23:

    • Anfrage für die Bestickung von zwei Sachen (Polo + Sweatshirt) habe ich nach vorheriger telefonischer Absprache platziert. Halte euch auf dem Laufenden.
    • Der Shop https://www.textilwaren24.eu wurde von der Bestickungsfirma empfohlen. Ihr könnt euch dort gerne schon einmal umschauen. Die Stoffqualität muss allerdings 160 g/m² oder mehr lt. der Aussage der Bestickungsfirma betragen.

    D.h. wir können die Textilien frei wählen. Ich hab mich z.B. für Fruit of the Loom mit über 200 g/m² Stoffqualität für die ersten zwei Tests entschieden.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Grundsätzlich habe ich auch Interesse.

    Allerdings würde ich Hoodies nur mit Reißverschluss wollen.

    Oder wenn es geht auch gerne die T-Shirts im Baseball-Stil.

    Thx!

  • Moin zusammen,

    hab euch alle mit aufgenommen!


    Aktueller Stand 22.01.2023:

    Am 18.01 habe ich den ersten Entwurf mit 3dfx Logo, Nickname, Name (Missverständnis), in der Größe von ca. 11x8 cm per E-Mail erhalten.

    Am 19.01 habe ich mit beiden Kleidungsstücken anhand des von mir angepassten Entwurfs (Name raus) Feedback gegeben.

    Ich rechne mit einer Rückmeldung von der Stickerei in der nächsten Woche, dann auch mit weiteren Details und den Antworten auf meine drei Fragen... :thumbup:


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Moin zusammen,

    für unsere tolle Gemeinschaft mache ich das gerne :) !

    Und ein schönes Update:

    UPDATE 24.01.2023:

    Im Update am 22.01 hatte ich ja einen ersten Entwurf als Grafik erhalten und soeben habe ich den ersten gestickten Entwurf erhalten:


    Leider hat die Dame der Bestickungsfirma meine Fragen erneut übersehen und folglich nicht beantwortet. Ich habe ihr soeben nochmal geantwortet. Und bin allerdings auch nächste Woche Montag am 30.01.23 vor Ort und spätestens dann werden die Fragen beantwortet sein :spitze:


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Wenn ich das richtig verstehe haben sie es auf den rechteckigen Stofffetzen gestickt und du hast es auf das shirt gelegt oder?


    ich denke ich würde tatsächlich ein gesticktes 3dfx Logo ohne Username bevorzugen.


    das schaut dann irgendwie Markiger aus, weis nicht wie ich es ausdrücken soll😄

  • Moin zusammen,

    das wird in die Kleidung gestickt, keine Patches. Außer Jemand will seine Kleidung patchen lassen :spitze:

    Das cleane 3dfx Logo werden die meisten nehmen. Am Montag spreche ich auch mit ihr über den Abstand von Logo zum Nickname bei meinem Entwurf und eben auch die offenen Fragen wie z.B. die genauen Modalitäten für Nickname am Rücken oder Ärmel besticken lassen.


    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Moin zusammen,

    alle bisherigen Interessenten sind im PDF-Dokument im ersten Post. Danke auch an tape85 für dein Interesse :) !

    Der erste Post wurde komplett überarbeitet und alle Infos, Stand heute sind nun drin. Ende der Woche geht es vsl. weiter mit dem fertigen Ergebnis. Steht alles im ersten Post oder auch hier im Zitat.

    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze: