• Hallo zusammen,

    der eine oder andere hat sicher einen Shutlle XPC und da würde ich gerne mal einen Austauschthread machen.

    Hier geht es neben den Konfigurationen der Modelle auch um die Pflege und Wartung. Bspw. auch gute Austauschlüfter

    für die Heatpipe oder das Netzteil bzw. Ersatz-/Austauschnetzteile.

    VG

    Doc

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Kannte ich noch gar nicht diese Lüfter.

    Mir ist aufgefallen das ich 11,45 statt 12,xx Volt habe. So lange es nicht unter 11 geht sollte das noch OK sein oder habe ich da schon ein Problem?

    Auch frage ich mich wie die das mit dem PC-Speaker gelöst haben. Die Boards haben gar keinen PC-Speaker Anschluss...

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • moin moin, Ich habe da einige.

    Muß mal eine Liste machen aber von XP3200,Sockel 754,939 --> ähhh Sockel 775 ich weiß es gerade ehrlich nicht.

    Ich habe bei einem zB. mit 80mmLüfter und AluBlech(Luftstrom umgeleitet) die Grafikkarte mit Luft versorgt ...

    aber sonst rüste Ich die meist nur bis zum maximal (für mich möglichen) auf.


    MfG. HellScream

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Habt Ihr bei den SIS P4 Chipsätzen auch das Problem, dass größere Kopiervorgängen über LAN die Geschwindigkeit sehr schnell von 8MB/S auf 400KB/S herunterfällt und auch unten bleibt. Die Maus ruckelt. OS is WinME. Sieht mir nach einem Bug aus. Kein DMA Zugriff der Netzwerkkarte?

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Es wäre mir wichtig das "Einbrechen" der Lan Geschwindigkeit zu fixen. Das macht keinen Spass 100GB vom NAS zu 400KB/s zu kopieren.... ;)

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Schau mal auf dieser Seite:

    Shuttle Computer Deutschland

    Zur Netzteil Geschichte:

    Die Shuttle Netzteile sind nicht so gut, vor allem nicht im Alter. Das beste was man in den SK41G oder SS51G (beide AGP 3,3V) einbauen kann wäre noch das Shuttle PC60, wenn man mal eins ergattert. Aber auch das ist mittlerweile alt.

    Im FLEX ATX Formfaktor gibt es aber auch Seasonic Netzteile für viel Geld. In meinem V5 6000 Replica Shuttle habe ich so eins verbaut. Prinzipiell bauen ich seid knapp 10 Jahren alles nur in Shuttles. Kann dir da gerne einiges erzählen^^

  • Kurze Vorstellung meiner Zockerschachtel. Bei meinem SK41G ist Netzteil und Mainboard noch ohne Überarbeitung. Und obwohl das gute Stück eigentlich nur einmal im Jahr in Betrieb geht, wäre es sicher nicht verkehrt Board und Netzteil einem Recap zu unterziehen. Installiert ist ein Windows 98 SE und die gängigen Spiele, mehr nicht. Gekauft hatte ich mir den SK41G 2018 auf Empfehlung von Strauchdieb für die damalige Thüringen LAN. Ich bin voll und ganz mit der Kiste zu frieden. Für LAN Partys ist sie klein und handlich, und Zuhause nimmt sie nicht viel Platz weg.

    Verbaut ist:

    - AMD Athlon XP-M 2600+ @ 2,00 GHz @ 1,40 V

    - Corsair PC3500 512 MB @ PC2100 @ CL 2-2-2-5

    Mehr variieren kann man ja eigentlich nicht.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Top Kombination. Super CPU, wobei der, wenn es ein axmg2600fqq4c ist schon fast zu schade für einen sk41g wäre, weil man keine CPU Spannung ändern kann und das OC potential dieser cpu nicht ausnutzt.


    512mb Ram sind perfekt, ich hab zwar ab und an auch mal 1Gb verbaut, bringt aber mehr Ärger als mehr performance.


    eine schöne pci soundkarte wie die terratec 1024 mit wavetable header und natürlich aufgestecktem wavetable könntest noch verbauen.

  • Sehr schöner XPC!

    Das hier ist mein XPC für neuere Retro Spiele.

    An sich nichts pralles.

    Die XFX 8800GT Alpha Dog besitzt ab Werk einen größeren Radiator und lässt sich so besser kühlen.

    Ansonsten habe ich noch 3 weitere Shuttle, dabei der SS51G. Dieser dient mir als Benchtable, wenn die V5 Pause macht.

    Und eine XPC mit zwei PCI Slots und entsprechender Voodoo2 SLI Bestückung... Ich weiß gerade den Modelnamen nicht. ^^

  • Die Terratec DMX macht unter Amithlon Zicken...ich bekomme keinen AC97 sound an den Start.

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Hat jemand von Euch eine aktiv gekühlte GF3 oder GF4 im Shutrle XPC und ist die relativ leise? Danke!

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Top Kombination. Super CPU, wobei der, wenn es ein axmg2600fqq4c ist schon fast zu schade für einen sk41g wäre, weil man keine CPU Spannung ändern kann und das OC potential dieser cpu nicht ausnutzt.


    512mb Ram sind perfekt, ich hab zwar ab und an auch mal 1Gb verbaut, bringt aber mehr Ärger als mehr performance.


    eine schöne pci soundkarte wie die terratec 1024 mit wavetable header und natürlich aufgestecktem wavetable könntest noch verbauen.

    Das mit dem Vcore habe ich mittels Drahtmethode gemacht.

    Interaktive AMD T-Bred und Barton Pin-Mod Anleitung – Draht Methode (ocinside.de)

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • Unter Windows geht die DMX unter Amithlon nicht.

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Aber da wäre ja noch das Problem mit NFS Porsche und CPUs über 2,135Ghz= matsch texturen.

    Gab es dafür nicht extra einen CPU Patch?

    Edit: Die Suche hier im Forum ist doch noch zu gebrauchen. Es gibt scheinbar einen CPU Patch. ;)

    Bei NFS Porsche gibts noch was zu beachten. Und zwar starten die Rennen mit niedrigen Texturdetails (im Hauptmenü passt alles), wenn die CPU über 2GHz taktet. Dieses Problem hat EA nie behoben. Einen Patch von einem Fan mit mehrere Verbesserungen zum Spiel gbt es dafür: http://www.nfscars.net/porscheunleashed/file/17483/

    3. Porsche.exe executable with fix for >2.1 GHz processors (allow proper loading of textures on modern processors.)

    Hier gibts auch einen Thread im 3dcenter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=90179

    Der User DeusExMachina ist drauf gekommen, dass es nur was mit dem Takt auf sich hat: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/show…31&postcount=44

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (1. Februar 2023 um 10:44)