Hallo Leute, ich hab da mal wider so ein Problem.
Ich hab mir gedacht, Mensch bau dir doch das schnellste AGP System auf AMD 4800+ X2 Basis.
Ja, nun wirds komisch.
Auf nem Asus A8V-Deluxe ging die 3850 Sapphire, leider krankte immer wider jedes Spiel ab. Egal ob FastWrite deaktiviert, 1,6V AGP Spannung usw. Auch der Treiber passte, der geht bei den Karten eh nur mit Trick 17 und Selbstverars..e.
Nun dachte ich mir, kaufste dir ein K8N Neo2 Platinum. Immerhin findeste da kaum Berichte über Probleme mit dem Board und der Karte.
Ab hier beginnt die Leidensgeschichte...
Der hat mit der Karte gepostet, XP ließ sich installieren, Treiber usw. alles schick. Auch die Spiele laufen auf maximalen Einstellungen wie Sau, ja... wenn da nicht wäre das die Kiste jetzt nicht mehr postet.
Hab ne alte FX 5600 rein gehangen, mit der postet er und macht auch... mit der 3850 wurden die probleme mit den Posts immer schlimmer, nur nach mehrmaligen ein aus ein aus ein hat er irgendwann dann mal gepostet und gebootet.
Jetzt frag ich mich ob die Karte jetzt den letzten Pfiff gemacht hat.
Hab überlegt die auf ein anderem Board nochmal zu testen aber ich bin so genervt das ich darauf null Böcke habe.
Daher meine Frage, kennt wer das Problem?
Ich weiß die Bridgechips sind der letzte Husten, gibt's da wem der weiß ob es von denen andere kompatible Versionen gibt die besser laufen usw.
Backfire, hättest du Böcke die eventuell mal zu checken?
Ich bin für alle geistigen Ergüsse offen.
Ich habe auch schon mit anderem Netzteil getestet (könnte auch sein das dass auch einen weg )
Wäre toll wenn die Kiste eeeeeendlich mal normal laufen würde, ich mag die Spiele von damals und die laufen ja ohne so einen verdümmelten Emu eh nicht auf win10. Darauf hätte ich auch absolut keine Lust.
Danke euch schon einmal.
Gruß Desto