• Jepp, dann liegts garantiert an meinen Karten. Ach Mensch, doppelt Pech gehabt beim kaufen. Nja, ich werd mir mal Gedanken machen wie's mit dem System weiter gehen soll. Das geht jetzt schon ewig so, grad nach dem Ergebnis ist irgendwie die Luft raus. X/

    Danke Dir Matrox Mystique. Ich werd nochmal gucken. Aber hoffnung hab ich nach dem letzten test nicht wirklich ähnliche Ergebnisse zu erhalten.

  • Soll ich jetzt noch Treiber installieren und Benchmarks laufen lassen?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • nene, denke mal das Problem liegt an meinen Karten.

    Entweder ist bei meiner einen, die funktioniert hatte, irgendwas mit der Stromversorgung flöten gegangen oder der BridgeChip hat einen weg.

    Seltsam ist, der Lüfter dreht die ganze Zeit hoch aber die Karte bekommt kein Signal zu posten. Entweder fehlt das Signal weil die Spannung fehlt oder der Bridge Chip das vom Board nicht durch gibt.

    Grübel gerade über ein SLI System oder mich selber hinzusetzen und die Kondis auszutauschen. Bin da noch nicht so ganz dahinter gestiegen wegen durch messen vom Widerstand usw.

    Aber vielen Lieben Dank Matrox Mystique fürs antesten.

    Vllt bauste dir noch so ne Retro Kiste auf. Die spiele aus der Zeit fetzen schon.

    Edited once, last by Destorel (February 14, 2023 at 5:20 PM).

  • Na hab ick ja schon, bin aber mit Sockel 939 in Richtung PCIe und SLI gegangen:

    - Opteron 185

    - 2x WinFast GeForce 7950GT

    Es rockt! 8)

    Images

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Auch cool, aber die 7950er sind mir halt von den Pipes her etwas untermotorisiert.

    Wenn de das anfängst noch im Treiber Spielereien zu betreiben wirds enge.

    Grübel, wenn ich schon xp treu bleiben will ob ne 8800gtx im sli da mehr dröhnen würde. Hatte mit den Karten nie groß mehr Berührung gehabt, daher fehlt etwas die Erfahrung dahin (okay, durch Job und Family gabs dann sein übriges). Ich hab sogar vergessen was ich damals in meiner Kiste an Hardware am laufen hatte. :topmodel:

    Mal durchsuchen was so sinnvoll wäre noch im guten alten xp zu betreiben.

  • Für mich war wichtig ein reines DX9-System unter WinXP zu haben. Die beiden GT‘s sind so schnell wie eine HD3850, das habe ich getestet, dazu noch mit guter Lüftersteuerung und die bleiben auch vernünftig temperiert, sowohl unter Last als auch im Idl.

    Und die Beiden liegen sogar noch vor einer 7950GX2 (sowas hab ich auch noch liegen).

    Für alles was mehr Power braucht nehme ich dann auch meeeehr Power ala RTX. :topmodel:

    Die DX10-Zeit ist auch an mir vorbei gegangen, hab da gar keine favorisierten Titel. Bin dann erst wieder mit einer GTX 770 so richtig eingestiegen. :topmodel:

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • XP ist ja eh auf dx9 ausgelegt, ja so gesehen da auf eine gf8x zu setzen wäre wahrscheinlich eher overdosed.

    Ich hab aber beim recherchieren gesehen das die 3850 ja sogar mit der gf8x Reihe sich duellieren konnte... was aber auch gleich auf fiel war, die haben die damals keines Blickes in Benchmarks gewürdigt. Setzten in ihren Nvidia Hypes als äquivalent fast immer nur eine 1950xt/x ein, teils schon schade.

    So, ich hab mich aber dazu entschlossen noch zu schauen wer mir aus 2 Karten eine machen kann. Da kam mir von Der8auer das Video mit KrisFix wider in den Sinn, den ruf ich morgen mal an und mal schauen, vllt kann der mir da helfen. :gadget:

  • Das wäre einen Versuch wert. Ich hab grad mal geschaut, AGP-Varianten sind faktisch nicht mehr zu bekommen, krass. Dann werd ich meine mal gut lagern.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Das kann ich Dir nur empfehlen. Die noch zu bekommen sind werden jetzt schon teuer verkauft, wobei die Preise bei noch weniger Angebot sicherlich noch weiter steigen dürften.

    Mit Sicherheit sind die Karten eine Rarität, bin der Meinung die sollten auch irgendwie gerettet werden.

    Mal sehen was ich heute in Erfahrung bringen kann, hoffentlich hab ich ein positives Update zu vermelden.

  • Ich hab ein Update. Ich hab mir gedacht ich teste die Karte nochmal auf dem A8V-Deluxe.

    Jetzt wirds komisch, da postet die sofort.

    Zurück aufs K8N gesetzt postet sie einmal. Neustart und sie postet wider nicht.

    Jetzt werd ich langsam stutzig das Board und Karte sich nicht so gerne haben :/

    Matrox Mystique Hast du irgendwas beim testen feststellen können im Bezug aufs Posten?

  • Nee, läuft alles ganz normal, hab es auch noch aufgebaut. Ich kann glei nochmal testen.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich glaube ich kann das Problem eingrenzen.

    Wenn ich die Karte einbaue muss die im Slot nach unten abfallen. Entweder hat die ein Treffer weil die eine leichte Wölbung hat oder es handelt sich doch um eine lose Lötverbindung oder der AGP-Slot hat ein weg. Letzteres würde ich jedoch streichen da andere Karten ja, egal in welcher Neigung, auch funktionieren.

    Da bleibt nur die Frage nich stehen an was das liegen könnte. :bonk:

  • Hab jetzt doch noch ein paar Treiber und Benchmarks installiert und ein kleines Testprogramm gefahren, wenn es schon mal alles aufgebaut ist......

    Läuft sauber und stabil.

  • Wenn ich noch was testen soll gib mir mal bis morgen Abend Bescheid, ich würde sonst die Sachen wieder abbauen und verstauen.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Matrox Mystique hast du das System noch stehen?

    Falls ja, kannst du mal bitte im 3dmark03 bei System auf Details gehen und zu dem Punkt gehen im Bild?

    Frag mich gerade ob das normal ist, hab aber leider keine Referenz. Soweit hab ich die Karte wider zum laufen gebracht, hab auch nochmal Geld in die Hand genommen wegen Kühlpads für den Speicher und Paste für die GPU.

    Wenn du mir da mal ein Bild posten könntest wäre ich Dir sehr dankbar :topmodel:^^

  • Leider nein, hatte das System am Donnerstag wieder abgebaut und die Sachen wieder verstaut.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Also was ich derzeit sagen kann ist, die Karte läuft... wieder... und auch die Benchmarks und so laufen durch. Punkte im 3DMark03 passen auch, der 12er AGP Hotfix Treiber läuft auch sauber. Danke dafür nochmal an Scarface64 :respekt:

    Ich muss die tatsächlich leicht schräg eingebaut haben um das die läuft, don't know why. :bonk:

    Die andere die noch da ist wirft im BIOS wandernden Pixelsalat. Wenn die noch lauffähig werden würde, das wäre mega.

    Werd die wahrscheinlich mal wem schicken, denke aber da ist wahrscheinlich die GPU und nicht der Speicher hinüber.

    Also alles in allem, nochmal Glück gehabt.

    Danke erstmal für den tollen Support.

    Wenn ich ein Feedback zu der anderen geben kann, ggf. hat an der, wenn sie reparabel ist und auch repariert wurde, jemand Interesse.

  • Ich muss die tatsächlich leicht schräg eingebaut haben um das die läuft, don't know why. :bonk:

    Das klingt stark nach Belag an den Kontakten. Habe ich manchmal bei Testaufbauten auch, dass das Bild weggeht, wenn ich an der Karte wackel.

    Poliere ich die Kontakte der Karte mit feinem Schleifvlies, stecke sie mehrfach aus und wieder ein oder wackel sie ein paar mal sanft im Slot hin und her, erledigen sich dieses Probleme und die Karte läuft problemlos, auch wenn ich danach noch dran wackel.