Die Gültigkeit der Anfrage konnte aufgrund eines fehlerhaften XSRF-Tokens nicht verifiziert werden

  • Moin!

    Seit geraumer Zeit (wohl seit dem letzten Update) bekomme ich ab und zu diese Fehlermeldung beim Einloggen. Nach mehreren Versuchen gehts dann wieder.

    Der Fehler tritt mit verschiedenen Browsern auf.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Das bedeutet normalerweise, dass man zu lange mit dem Abschicken eines Formulars, hier also des Anmeldeformulars gewartet hat. In der Wartezeit ist das CSRF-Token abgelaufen und wird aus Sicherheitsgründen nicht mehr akzeptiert.

    Kann es sein, dass das Forum bei Dir aus dem Cache kam? Ein Neuladen vor dem Ausfüllen&Abschicken sollte das Problem auf jeden Fall verhindern. Es sei denn, das Update hat tatsächlich ein Problem mitgebracht. Vielleicht hat das Update auch die Gültigkeitsdauer der Tokens reduziert, und deswegen fällt es Dir jetzt auf.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Okay. Das interessante ist, daß es bis vor Kurzem noch einwandfrei klappte und auch nicht immer auftritt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300