Empfehlung Sockel A Silent Kühler

  • Moin,

    Wenn es um eine Verschraubung / Backplate geht sehe ich gar kein Problem mit 3D Druck.

    Ich baue mir „gerade“ eine CNC namens PrintNC. Die besteht aus Stahlprofilen und gedrucken Teilen…

    Empfehlen kann ich als Filament Polycarbonat mit Kohlenfaser. Sehr temperaturstabil, einfach zu drucken bis auf die hohe Temperatur beim Drucken und sehr steif.

    Ich hab noch bisschen Material über…

    Grüße

  • Moin zusammen,

    Ich war heute bei meinem ehemaligen Klassenkameraden aus der Schulzeit. Er macht nebenberuflich 3D Druck. Hab mit ihm gesprochen was ich so für Ideen habe.

    U.a. lasse ich Mal das Epox 8K5A3+ vermessen um für den Sockel-A bei diesem Board ein verschraubbares Retention Modul mit Metallschrauben und Metallgewinde herzustellen.

    Dann würden viele moderne Kühler sofern nicht zu breit passend. So zumindest meine Denke.

    Hatten auch über CPU Die-Spacer gesprochen.

    Viele Grüße

    Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (25. Februar 2023 um 18:00)

  • Moin zusammen,

    kleines Update zum 3D-Druck einer Halterung um moderne Kühler auf Sockel-A verwenden zu können.

    Der Amazon Noname Tower CPU-Kühler mit 92mm Lüfter ("upHere C92B") sowie eine ENERMAX LIQMAX III 120mm Mini-AIO-Wasserkühlung befinden sich zur Vermessung inkl. Board + CPU bei meinem ehemaligen Klassenkameraden.

    Der Luftkühler ist erstmal in der Abarbeitungsreihenfolge hinter der Mini-AIO-Wasserkühlung angestellt. Die Mini-AIO-Wasserkühlung ist als erstes (Test)-Objekt einfacher zu realisieren. Es wird schon an einer stabilen aber kleinstmöglichen Halterung zum schrauben gearbeitet. Dieses Wochenende hab ich wahrscheinlich dann auch erste Bilder 8):thumbup:


    Greetz Marius aka lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze: