Microsoft stellt Peripheriegeräte-Sparte ein

  • Wird Windows auch gleich mit eingestellt?

    Es besteht ja seit geraumer Zeit sowieso nur noch aus Schnüffelprogrammen und Werbung...

    Vor allem scheint es immer weniger "kompatibel" zu legacy Windows sachen zu sein.

    Ich mein, wenn nicht mal mehr meine Windows Software auf Windows läuft dann kann ich eh gleich Linux nehmen.

    Ich hab letztens fast nen Koller gehabt als Windows 11 mir nicht erlaubt hat die Setup.exe eines Spiels von 2009 zu starten. Nicht erlaubt? Das ist mein Rechner!!

  • Ich will keine Hasstirade gegen Winzigweich lostreten, aber was die derzeit machen ist gelinde gesagt fragwürdig.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wird Windows auch gleich mit eingestellt?

    Es besteht ja seit geraumer Zeit sowieso nur noch aus Schnüffelprogrammen und Werbung...

    Vor allem scheint es immer weniger "kompatibel" zu legacy Windows sachen zu sein.

    Ich mein, wenn nicht mal mehr meine Windows Software auf Windows läuft dann kann ich eh gleich Linux nehmen.

    Ich hab letztens fast nen Koller gehabt als Windows 11 mir nicht erlaubt hat die Setup.exe eines Spiels von 2009 zu starten. Nicht erlaubt? Das ist mein Rechner!!

    Ist nun echt wahr geworden. Funktioniert mit Proton vermutlich besser.

  • Das ist schön.

    Gute Hardware (die viele Leute gerne verwendet haben) haben's aber halt leider trotzdem gebaut. Und darum ist es schade. Ganz gleich wie man es dreht und wendet oder wie sehr man es nie gebraucht hat. ;)

    Was ist gegen Cherry Tastaturen auszusetzen? Das wäre mir NEU, dass aus dem Hause Cherry (Der Tastaturen Hersteller schlechthin) schlechte Qualität kommen würde. :P

  • Was ist gegen mehr Konkurrenz einzuwenden? Ich denke, mehr Anbieter sind immer besser als weniger Anbieter.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Ich tippe u.a. auch auf einer Cherry G80-3000-LQCDE mit MX Clears, die ist sogar noch "Made in Czech Republic". Die Tastatur ist sicher qualitativ nicht schlecht, keine Frage. Mir haben halt hauptsächlich die Mäuse gefallen, bis auf dieses kurze Experiment mit wie leider oft minderwertiger Razer Hardware. Und halt die Joysticks, da waren schon ein paar echt gute dabei.

    @Windows: Weniger nur Spyware und Werbung als "Cloudware". Immerhin gilt für Clientsoftwareentwicklung bei Microsoft seit einiger Zeit die "Cloud first" Policy.

    Ich meine, wenn jetzt Logitech stirbt, kann ich mir Mäuse, Tastaturen oder Webcams auch einfach woanders kaufen. Schade wär's trotzdem. Und genauso schade issas halt eben in dem Fall auch. Und LoB hat da schon nicht Unrecht, mehr Konkurrenz ist immer gut.

    Aber Microsoft befindet sich halt in einem Wandel was das alles angeht, nicht in dem Tempo und in der Radikalität wie IBM das durchgezogen hat, aber trotzdem. Weg von der Hardware hin zum Service Provider aus der Azure Cloud.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"