Microsoft stellt Peripheriegeräte-Sparte ein

  • Da fällt mir nur ein, was wir auf der Arbeit kennengelernt haben, was MS Software Support angeht, im Bereich on-premises Hosting von diversen Diensten und dem Support dafür; Die dahingehende Corp Policy ist recht klar definiert (und das ist O-Ton): "Cloud First". Sprich: Im Business-Sektor kannst du dir sinnvollen Support nur mehr erwarten, wenn du Azure Cloud Kunde bist, oder eben ein Kunde, der Dienste nutzt, die daraus serviert werden.

    Das sagt wohl genug?

    Schade ist das allemal, weil MS echt einiges an qualitativ guter Hardware im Peripheriebereich hatte. Und das seit wirklich langer, langer Zeit.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (2. Mai 2023 um 19:35)

  • Na also wir machen auch, über viele Kunden hinweg, Office 365 und da war der Support bis jetzt auch absolut unbrauchbar.

    OK, vielleicht gehört das offiziell nicht zu Azure. Aber es ist auf jeden Fall ein Clouddienst.

  • Nein, das gehört definitiv offiziell dazu. ;) Ich muß zugeben, unsere Abteilung ist ein bißchen ein Sonderfall, da wir in den meisten Fällen Linux oder andere UNIX-artige Systeme und in dem Fall LibreOffice und LaTeX nutzen... aber von der Zentrale her rennt alles auf MS. Und von dort her (und von deren Kontakt mit Microsoft's Support) habe ich das erfahren.

    Oder ihr seid einfach nicht CashCow genug? 8o

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja, die CashCow ist wohl zu klein bei uns.

    Ich erinnere mich an einem Fall, da war in einer neuen Instanz das Autodiscover halt einfach leer und funktionierte daher nicht.

    Hab ich dem Supporter dann gezeigt, er konnte aber überhaupt nichts damit anfangen und wollte stumpf seinen Fragenkatalog abarbeiten.

    Ich habe mehrfach darum gebeten, dass an einen Teamleiter zu geben, irgendwann hat das wohl jemand gefixed und der Supporter war einfach der Meinung, dass sein MS Analyse Tool das behoben hätte...

    Ein zweiter Fall war irgendwas mit POP3/IMAP Zugang zu einem O365/Exchangeaccount der nicht funktionierte.

    Antwort vom Supporter: Ne, da müsste ein Kollege helfen er kann nur O365; für POP3 und IMAP sei er nicht ausgebildet worden :topmodel:

  • Najo, da werden halt auch nicht die bestbezahlten Leute im Level 1 Support sitzen. Na wie auch immer, sie haben schon ein paar ganz gute Sachen gebaut. Sitze hier grade mit einer Pro IntelliMouse vor'm Rechner, die ist schon ganz ok. Die Keyboards waren so lala, aber ganz brauchbar. Sicher besser als der typische Low-End Müll.

    Ganz besonders in Erinnerung bleibt mir aber wohl Microsoft's Sidewinder Force Feedback Pro. Der war robust und hatte so richtig fette Servos drin, da machte das richtig Spaß. Das Ding hier:

    MS Sidewinder FFB Pro (Klicken zum Vergrößern)

    Ist halt schon ewig her, das Trumm.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Gehört dazu bei dem Stick! :topmodel:

    Die Sau hat mir Muskelschmerzen verschafft, und das ist kein Witz. So stark waren die Servos! Wenn man sie voll aufgedreht hat.

    Wir (Coop!) haben sie immer voll aufgedreht! Es mußte sein!

    Edit: Übrigens für ein Spiel von Microsoft: Nämlich Urban Assault.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (3. Mai 2023 um 18:06)

  • Ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal nen Freudenknüppel ( :topmodel: ) benutzt habe.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Bei mir ist es gar nicht soo lange her. So habe ich vor wenigen Jahren noch Elite Dangerous mit meinem Saitek/Logitech X56 Rhino und danach mit meinem weißrussischen Virpil Set (Constellation ALPHA-R auf MongoosT-50CM3 + MongoosT-50CM3 Schubregler) gespielt. Beides H.O.T.A.S. Einige Jahre zuvor hatte ich das quelloffene und freie Wing Commander Saga mit irgendeinem saubilligen Saitek Stick durchgespielt, auch wenn der Stick am Ende gerissen ist (in der letzten Mission, soweit ich mich erinnere ;)).

    Aber das sind alles entweder Dreckssticks oder Flightsticks, nicht vergleichbar. Der Microsoft Sidewinder FFB Pro war für uns einfach nur saufen und am selben Rechner Coop Spaß haben, ein Taktiker mit KB+Maus, und eine Frontsau mit'm Stick! :spitze:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jop, ich hab bis heute zwei Sets der ersten Bluetooth Maus von MS (samt zugehöriger Tastatur) im Büro und am HomeOffice Arbeitsplatz im Einsatz, Maus ist praktisch der erste "Intellimouse Explorer Wireless" (oder so ähnlich), nur halt mit BT. Fressen ordentlich Batterien und machen ab und an Zicken bei der Verbindung mit modernen Systemen (vermutlich wegen der uralten BT Version die genutzt wird), aber die Maus ist mir über die Jahre einfach so "in die Hand gewachsen", alles andere fühle ich nicht :topmodel:

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Die ganz alten Wireless Explorer Mäuse waren da aber demnach was du sagst viel besser, was die Akkulaufzeit angeht? Ohne Bluetooth halt, sondern mit USB Dongle. Die haben bei mir 2-3 Monate gehalten und man konnte halt noch 2×AA Batterien reinstecken. Oder entsprechende Akkus.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ja ich hab auch noch eine davon ohne BT, die hält viel (!!) länger. Und genau, es sind 2xAA Batterien, auch bei der BT Variante.

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Das ist schön.

    Gute Hardware (die viele Leute gerne verwendet haben) haben's aber halt leider trotzdem gebaut. Und darum ist es schade. Ganz gleich wie man es dreht und wendet oder wie sehr man es nie gebraucht hat. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich bin seit Jahrzehnten(?) an Microsoft Intellimouse Explorer 3.0 gewöhnt. Vielleicht muss ich mir noch ein paar Ersatzmäuse bestellen...

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Wird Windows auch gleich mit eingestellt?

    Es besteht ja seit geraumer Zeit sowieso nur noch aus Schnüffelprogrammen und Werbung...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300