Brauche Hilfe bei der Auswahl einer passenden Voodoo Karte für mein System

  • Marlon Alles klar danke für die zusätzliche Info. Und ja denke auch das die Voodoo 3 für meine Zwecke genau umd das richtige ist um sämtliche Spiele die mich interssieren mit guter Qualität wiederzugeben. Das eine Voodoo 3 sogar bis OP Flashpoint noch genug Power hat ist eine angenehme Überraschung. Das ist immerhin schon ein 2001 Titel.

    Meine Anforderungen gehen eigentlich nicht weiter als bis Ende 2000 Das modernste Spiel das mich interssieren würde ist Voyager Elite Force.

  • Sorry das ich den alten Thread wieder aus der Versenkung hole aber lohnt sich nicht deswegen einen neuen Thread zu machen.


    Erstmal wollte ich mich bei den netten Leuten hier im Forum für die vielen Infos bedanken und natürlich insbesondere bei jenen Leuten die für meine V3 und die nötigen System Komponenten zur Verfügung gestellt haben.

    Das System läuft schon gut mit Windows 98.

    Hätte allerdings noch eine Frage wegen der Treiber. Ist es ein Muss die Treiber auf den neuesten Stand zu halten?


    Meine V3 läuft momentan mit einem alten Treibe den von einer alten Gamestar CD habe ( V1.03.00). Nachdem ich aber gestern einen Blick auf die Treiber Liste geworfen habe, ist mir klar das ich ziemlich hinterher hinke. Gibt noch zahlreiche Nachfolger von 3dfx selbst und dann gibt es auch noch ein paar nicht offizielle Treiber.

    Bei den Games die ich bisher gezockt habe, gab es keine Probleme mit dem alten Treiber vom Oktober 99 aber bin erst am Anfang. Die Liste der Spiele die nochmal erleben und nachholen möchte ist sehr lang.

    Falls ein Update empfehlenswert wäre welcher Treiber wäre am besten? Der letzte offizielle 3dfx Treiber von November 2000 oder einer von den inoffiziellen Treibern?

  • Ich würde sagen, wenn es Probleme gibt Updaten. Ansonsten sich freuen.


    Sehr schön das hört man gern. Hatte wie gesagt bisher keine Probleme. Alle Spiele die ich bisher mit Glide getestet habe laufen ausgezeichnet. OpenGl und Direct3d only müssen noch getestet werden.