Hallo alle zusammen habe mich hier angemeldet weil ein wenig Hilfe brauche um in die richtige Richtung gelenkt zu werden.
Hätte nie einen 3dfx Pc und möchte mir jetzt diesen Kindheitstraum endlich erfüllen um Games der späten 90er (1997 bis 2000) mit originaler 3dfx Hardware zu zocken.
Bei den derzeitigen Preisen wird meine Voodoo Karte der Wahl wohl eine Voodoo 3 werden, außer ich bin extrem glücklich und finde eine etwas günstigere Voodoo 4 oder 5. Das scheint mir zur Zeit aber unwahrscheinlich.
Zurück zum Thema Hardware. Habe mich in die Thematik etwas eingelesen und für einen Voodoo Build sind ja Systeme auf Basis des Intel Bx 440 Chipset sehr beliebt. Das gleiche kann man allerdings auch über Socket 370 oder Slot A von Amd sagen.
Welcher dieser Chipsets ist dann am sagen wir mal Anfänger freundlichsten? Welches Mainboard und welche CPU Gechwindigkeiten würdet ihr den empfehlen?
Wenn ich meine Nachforschungen richtig gedeutet habe dann dürfte für ein Intel System ein Pentium 3 zwischen 600 and vielleicht 1000 MHZ die beste Wahl sein. Bei den AMD Cpus habe ich noch keine Ahnung was da gut wäre.
Würde mich echt freuen wenn ihr einen Noob aus dem Dschungel der zahlreichen Möglichkeiten "befreien" könntet und ihr mir ein paar konkrete Hardware Kombinationen nennen könntet.
Bin von den zahlreichen Möglichkeiten im Wahrsten Sinn erschlagen
und würde mich echt über ein paar konkrete Empfehlungen sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe ![]()