Der 10,- € Windows XP Gaming PC - Wyse Thin Client 5010 und 7010

  • Ich schwöre bei solchen Projekten immer auf Igel Thin Clients wie den 5/4...

    Wahrscheinlich aber auch nur, weil ich eine andere Spiele-Generation bevorzuge...

    700MHz Via Eden Singlecore, schön 256/512MB RAM, CF Karte als HDD und ein PCI Steckplatz für eine Voodoo...

    Und schon hat man eine coole kleine Lösung für Windows 98

  • Ich weiß nicht, ob meine Schmerztolleranz so hoch ist einen 1C Eden betreiben zu wollen ;)

    Ja, jedem das sein, ist ja Geschmackssache... Ist leistungstechnisch mit einem P2 300 vergleichbar... Mit ner V2 aber nen nettes Duo, klein und leise für das ein oder andere 98 Game...

  • Ich weiß nicht, ob meine Schmerztolleranz so hoch ist einen 1C Eden betreiben zu wollen ;)

    :spitze::spitze:

    Und Win98 in nem TC materialisiert sich vor meinem geistigen Auge irgendwie nicht :rolleyes:

    Nur meine Meinung.

    Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live

    Wyse 7010 / G-T56N 1,65 / 4GB / XP / 120GB SSD / HD 6320

    Running very smooth 8)8)8)

  • Dann gabs den S920 mit verschiedenen Prozessoren? Weil mit dem Prozessor im Eingangspost (4x 1,5GHZ) dürfte der weniger interessanter sein als der im Link (2x 2,2GHz)

    Da kann ich bschicht86 nur Recht geben. Ich hab beide, den 720 und den 920.

    Der 720 (GX-217GA) mit R5E ist mit Treibern von Chosen_One selbst mit mSata und AHCI unter XP direkt und super gut bespielbar.

    Der 920 (GX-222GC) mit HD 8330E. ist genauso wie der 720 out of the Box SEHR GUT bespielbar. Natürlich Treiber Chosen_One Für mich persönlich ist der GX der stärkste XP TC.

    Beim 920 gibt´s halt nen Pci-e Port der zum rum spielen verleitet. Das ist das schöne. Benchmarks mit onboard Grafik und R7 240 / GTX 745 siehe weiter oben.

    Ich denke bei der 750TI LP wird auch Ende sein, aber ich will mal den GDDR5 sehen. Die 745 ist auch Maxwell hat aber DDR3. Und wie zu sehen läuft die mal nicht schlecht :topmodel:

    Updates folgen

    Edit: Den 920 (GX) gibt´s noch in genügend Stückzahlen bei Pios. 25.- mit 4GB RAM und Netzteil. Und wir wissen, Preißvorschläge sind immer willkommen :spitze:

    Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live

    Wyse 7010 / G-T56N 1,65 / 4GB / XP / 120GB SSD / HD 6320

    Running very smooth 8)8)8)

    Edited once, last by Bio-Ede (May 10, 2024 at 3:42 PM).

  • Die GDDR5 helfen ungemein bei 1080P.

    Will den doch nit quälen :P

    Nen schickes 720p mit MEHR oder ALLEM würd mir reichen :saint: Wenn mehr geht natürlich, türlich, türlich. Wir brauchen Bass :grr: Abgeschweift :steinigung:

    Ich will halt mal schauen was passiert. Die 745 läuft mit 992 und 950 Ram bei Busauslastung mitte 40%. Temps sind absolut low.

    Afterburner macht das schon gut, keine Spannung, aber Takt und alles andere.

    Ich hab nur auf das originale 65W geupgraded (schon bei der R7)

    Wir werden sehen

    Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live

    Wyse 7010 / G-T56N 1,65 / 4GB / XP / 120GB SSD / HD 6320

    Running very smooth 8)8)8)

    Edited once, last by Bio-Ede (May 10, 2024 at 4:23 PM).

  • Ich schwöre bei solchen Projekten immer auf Igel Thin Clients wie den 5/4...

    Hier zwar am Thema vorbei, allerdings würde ich lieber etwas stärkeres nehmen. Es gibt z.B. den Futro S400 mit einem Geode NX, das ist quasi ein 1ghz Athlon XP. Das Teil hat gut Dampf, einen PCI Slot und kann locker mit 512mb Ram umgehen. Perfekt für 98SE Gaming.

  • Wir können also festhalten, dass die 750Ti die absolute WinXP Killerkarte ist. Meine Asus GTX 950M habe ich inzwischen aufgegeben. Das Mistding läuft scheinbar nur auf dem passenden OEM Board, sonst gibt's ein Code 43.

    Der Futro S400 ist natürlich ein Mega Setup für eine Voodoo3 3000 PCi. Ich mag die Geode Prozessoren, sehr kühl und sparsam. Hatte mal ein passiven Sockel A PC damit gebaut. Dank DDR Speicher ein Stückchen schneller als ein Pentium III.

  • Update:

    KFA2 GTX 750TI 2GB LP ist drin. Passt absolut. Pi mal Daumen mit 54 Jahren (und leichter :D Sehschwäche) würd ich nen Zenti zur Rückwand sagen.

    Aber Temps sind eh no Problem. Hier läuft die Lüfterregelung super nur per Treiber. Über 50 hab ich NIE gesehn.

    Aber der Strom. Auf Stock ist die in Battle of Proxycon bei 520+ im Aufzug halt mal ausgestiegen. Aber Nice xD

    Takt runter, Ram braucht wohl auch. Hab probiert, da geht was, aber nicht zufriedenstellend.

    Jetzt mal der Oldschool Test mit Diskette:topmodel:



    Jetzt geht ans Power Limit, zumindest hoffe ich das :) Ich bin gespannt was geht :saint:

    Wie immer

    Updates folgen :thumbup:

    Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live

    Wyse 7010 / G-T56N 1,65 / 4GB / XP / 120GB SSD / HD 6320

    Running very smooth 8)8)8)

    Edited 6 times, last by Bio-Ede (May 17, 2024 at 6:35 PM).