Der 10,- € Windows XP Gaming PC - Wyse Thin Client 5010 und 7010

• Bei mir ist das aktuell ne XP Kiste - mit ganz vielen Games drauf...

Und da rennt ALLES. (also was ich halt drauf hab ;)

- Ja wenn man die Karte Ausbau -> hilft nur der BIOS Reset.

Hier auch was nettes....

HP T740 Thin Client Mini PC - AMD Ryzen V1756B, WLAN, 8GB RAM aufrüstbar, 2x m.2 SSD Slots, PCIe Slot, USB-C, 4x DisplayPort - refurbished
    Ein Deal für AMD-Fans: ein "Thin Client" mit der Leistung eines Mini-PCs und zugleich einem integrierten PCIe Slot (nerd) Es ist der "große Bruder" des sehr
    www.mydealz.de

Ob da Win XP mit der 730er rennt?... da gehen halt 2x SSD rein. eine sogar als NVME.

• Mit einem frisierten Frankenstein XP Image bekommt man sogar einen aktuellen AMD oder Intel ans laufen. Also irgendwie… ob das dauerhaft abseits von paar benchmarks taugt wäre die Frage.

Ich halte die AMD Apus für die bessere Option.

• Ich finde wir sollten ne eigene Homepage für diese Maschinen erstellen. Dann könnten andere das einfacher finden und somit eine Menge dieser Geräte vorm Recyling bewahren!

• Hi bin neu hier im Forum aber ich glaube ich bin etwas spät dran. Erstmal Respekt und Dank für die tollen Infos und Tests die ihr hier zusammengetragen habt. Ich habe alles öfter gelesen und versuche weitestgehend mitzukommen. Auch wenn mein Wissen bei weitem nicht mit eurem mithalten kann habe ich xp32 beim 920er Futro zum laufen bekommen. Nun würde ich gerne auch ein dezidierte low profile Graka mit pcie 2 zum laufen bekommen. ( Nebenbei, Ich habe mir 4 thin clients besorgt und ne Menge Verwendungsmöglichkeiten dafür: Amigiaemu mit diskettenverwendung a la rob smith, Multimediacompi für den Minicamper incl. dj controller- hab mir ne esi soundkarte besorgt..Nas für zuhause. Für den kurs...) Mein Problem ist jedoch genau wie zwischenzeitlich von Bio-erde beschrieben das editcmos ein passwort zum entpacken möchte. Könnte es mir jemand evtl zukommen lassen? Vielen Dank!

• Die Gt730 ist unter Windows XP der sweet Spot denke ich, oder eine K600 die ist halt paar % langsamer. Vielleicht auch noch die Gt740

Alles danach benötigt Treiber modding oder ein Powerlimit. Zumindest sind das meine Erfahrungswerte.

Eine P620 zieht unter Windows 10 bei 3dMark06 also DX9 ~20W, bei 3dMark Vantage (DX10) ~30W und unter 3dMark11 (DX11) ~33W wobei der GX424CC zwar brav den Turbo bei rund 2340mhz hält und erst bei 80° drosselt aber je nach Situation gerade noch genug Leistung hat um die GPU voll auszulasten bzw. langsam zum Bottleneck wird.

Eine Gt730 verliert mit den aktuellen Windows 10 Treibern übrigens zirka 30% Leistung im vergleich zu den letzten XP Treibern

• Ich habe eine GT740 im 920 laufen.

Das läuft astrein, und ist mMn das Beste Setup ohne Bios Eingriffe.

andi o.g. pcie-2 macht keinen Unterschied. Ich habs mit mehreren Karten getested.

Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live

Wyse 7010 / G-T56N 1,65 / 4GB / XP / 120GB SSD / HD 6320

Running very smooth 8)8)8)

• Guter Riecher Tzk :thumbup:

"This domain name is linked to one or more countries known for their use by fraudulent websites." :spitze:

Quelle

Fazit: Finger weg von dem Müll!

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Wie sieht das beim s920 eigentlich Temperaturtechnisch aus? Taktet der im Idle runter unter XP? Stehend wirkt die Riserkarte als Konvektionsbremse. Der 424CC im s930 läuft durchgehend mit 2,4 GHZ und wird mit PCIe Gpu dann um die 70 - 75° warm.

• Moin!
    Eigentlich wollte ich mich hier vorstellen mit einem Screenshot aus Quake III und einem funktionierenden XP System auf einem MD1 QE2000

Ich bekomme aber leider XP nicht installiert.

Die Installation lädt Dateien und bleibt bei dem Schritt: „setup is starting Windows“ hängen.

Ich habe einen Installationsstick mit WinsetupfromUSB erstellt, der auch bootet und wo am Start der Installation Dateien geladen werden.
    Im Bios ist AHCI nicht aktiviert!
    Die Festplatte wird im BIOS erkannt.
    Monitor hängt am DP Port.

Was habe ich bisher probiert habe:

• die 35 Seiten aus diesem Thread gelesen, ob jemand ein ähnliches Problem hat
    • Einen anderen RAM Riegel genutzt
    • Einen anderen RAM Steckplatz genutzt
    • Einen anderen SATA Anschluss benutzt
    • Eine andere SSD probiert
    • Den Stick von 2 anderen USB Ports aus gebootet

Leider ohne Erfolg. Jetzt gehen mir die Ideen aus!
      Hat jemand noch einen Tip für mich? Das Linux auf der Ersatz-SSD, die ich probiert habe, läuft einwandfrei.
  • Vllt deine XP Version.
    Hat das XP SP2?

Das sagst du was.
    Ich hatte mir vor Ewigkeiten das setup mal zusammengebastelt. Inklusive integriertem SP3.
    Ich habe das auch auf anderen Rechner schon installiert. Also sollte das funktionieren.
    Ich habe aber irgendwo noch eine XP-CD. Ich teste das glaube ich mal mit einer ganz unangetasteten Installation.
    Muss dann nur erst das externe Laufwerk finden, ne iso erstellen usw.

Melde mich, wenn ich das probiert habe.

• Falls du ein SP0 oder SP1 verwenden willst, denk an das 127gb Limit. Ab SP1a ging >127gb.

Das hatte ich nicht auf dem Schirm!

Danke euch!
    Der Hinweis auf meine Windows Version war genau richtig!
    Da passt was an meiner zusammengebastelten ISO nicht.

Aber jetzt:

:love:

• Und mit ner passiven GT730 (gddr5) geht der ab wie Schnitzel.

Ich habe hierzu auch noch ein Frage. Diese ganzen Low Profile Karten haben ja fast alle ein 64-bit Speicherinterface, das muss doch ordentlich drosseln oder etwa nicht? Fällt das nicht mehr ins Gewicht bei den alte XP Spielen auf so "neuer" Hardware? :/ Des Weiteren würde mich auch interessieren wie sich so eine GT 730 mit ordentlich Kantenglättung verhält, also mit dem nVidia Inspector SSAA (siehe Anhang) reinwürgen und dann schauen wie sich die schmale Speicheranbindung verhält. Könntest du das mal testen? Also irgendein Spiel, UT99, Quake III oder so, auf jeden Fall ein Spiel mit Framecounter. -=pRoPh3t=-

• Vielen Dank! Marlon Genau so eine Info wollte ich wissen. Ein Futro S930 ist auf dem Weg zu mir. Ich glaube solche Spielchen werde ich damit auch ausprobieren, auch wenn ich eigentlich etwas anderes damit vor habe.

Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze: