• Nein, ich meinte nicht es wäre nicht korrekt, das habe ich leider nicht deutlich gemacht aber auch nicht bestritten. Dafür entschuldige ich mich.

Ich wollte aber den Vorwurf der "miesen Falschinformation" zurückweisen. Wie gesagt, ich kannte Ardennes Offensive nicht. Ich rufe nicht in den Wald, ich war freundlich geblieben.

Deine Lösung war korrekt. Meine Info auch.

Edited 6 times, last by Kaitou (June 7, 2024 at 1:05 PM).

• Das sieht aber eindeutig nach 2006 aus ;)

Aber wir könnten ja einen Komprommiss schliessen:

Decisive Battles of WWII: Ardennes Offensive (1997) - MobyGames
    Decisive Battles of WWII: Ardennes Offensive is the first game in the Decisive Battles of WWII series. It's a turn based strategy game that takes place around…
    www.mobygames.com
  • Also wer eine Rückwärtssuche für ein dummes Spielchen in einem Forum benutzt, der hat definitiv nicht mehr alle Latten am Zaun ...

• Könnt Ihr Euren persönlichen Zwist bitte aus meinem Thread rauslassen? Ich halte das völlig für innerhalb der Regeln. Wie man den Screenshot anfertigt, habe ich nicht reglementiert. Selbst spielen ist am schönsten, aber wir spielen hier immer noch zum Spaß.

Daher bitte weiter raten und den Rest gerne per PN klären.

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• Ich muss an Ultimate Epic Battle Simulator denken. Aber dafür sind es wohl zu wenig Kämpfer ^^

Edit: Und jetzt wo ich es auf einem größeren Monitor (als dem Handy) sehe, ist auch die Grafik zu alt/schlecht)

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

Edited once, last by LoB (August 28, 2024 at 8:10 AM).

• Warum wird eigentlich ein neuer Screenshot hier gepostet obwohl der letzte noch nicht gelöst war?

Da ich denke, dass das nun gelöst ist, will ich mal mit einem weiteren Screenshot aufwarten... Ebenso etwas sehr schweres:

Hinweis: Das Spiel feiert dieses Jahr runden Geburtstag...

Das ist der aktuelle Screenshot. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber das ist kein Grund einfach einen mit etwas neuem anzufangen.
    Daher Zitiere ich mal Geladins Post damit wir am Ball bleiben. Alles andere ist Respektlos.

• Warum wird eigentlich ein neuer Screenshot hier gepostet obwohl der letzte noch nicht gelöst war?

Da ich denke, dass das nun gelöst ist, will ich mal mit einem weiteren Screenshot aufwarten... Ebenso etwas sehr schweres:

Hinweis: Das Spiel feiert dieses Jahr runden Geburtstag...

Das ist der aktuelle Screenshot. Ich habe keine Ahnung was das ist, aber das ist kein Grund einfach einen mit etwas neuem anzufangen.
    Daher Zitiere ich mal Geladins Post damit wir am Ball bleiben. Alles andere ist Respektlos.

Der Screenshot ist aber auch mittlerweile 3 Monate alt und niemand hat versucht es zu lösen. Bzw. kennt niemand das Spiel... So würde ich das Ganze mal auflösen, damit es im Spiel weitergehen kann.

Es handelt sich um das Spiel "Fahrenheit 451". Es basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ray Bradbury. Das Spiel feiert dieses Jahr seinen 40. Geburtstag

Fun Fact: Der Name des Buches und Spiels hätte eher Celsuis 451 heißen sollen. Der Name ist eine Anspielung auf die Temperatur, (843° Fahrenheit/451° Celsius) an der sich Papier bzw. Bücher selbstentzünden und hier wurde fälschlicherweise der Celsuiswert (451° Celsius) mit dem Wort Fahrenheit kombiniert.

Das war regelkonform:

• Wenn innerhalb einer Woche nach dem letzten Post nichts passiert (also entweder der Autor nicht auflöst/Tipps gibt, oder der Gewinner nicht neu startet), darf jemand anderes übernehmen und einfach starten

Sinn der Regel war, dass der Thread sich nicht totläuft. Also alles gut.