Ok, alles Gut!
Kurze Frage - Kurze Antwort
-
-
Ja, genau, die HD5870 hat mehr Features als die HD4870.
Eine HD6450 hat auch mehr Features als die HD4870, trotzdem ist die Performance eher unterirdisch.
Genau das ist der Punkt. z.B. hat die HD6450 einen besseren Videodecoder drin. Und wenn dies exact das ist was du brauchst, dann lohnt sich das Update. Dazu gibt es die HD6450 auch in Passiv.
Solange die Frage nicht beinhaltet, warum aufgerüstet werden soll oder was das Ziel ist, kann man nur raten.
-
Genau das ist der Punkt. z.B. hat die HD6450 einen besseren Videodecoder drin. Und wenn dies exact das ist was du brauchst, dann lohnt sich das Update. Dazu gibt es die HD6450 auch in Passiv.
Ich baue mir doch keine HD4870 im Jahre 2008 für Filmgenuss ein.
Eine HD4870 war zum zocken gebaut, für nichts anderes.
Von daher ist dein Argument schlicht Unsinn.
Nebenbei hätte ich nicht nach so Nebensächlichkeiten wie Videos anschauen nachgefragt. Dafür habe ich andere Rechner.
-
Das war jetzt nur ein Beispiel. Der Punkt bleibt aber bestehen. Was willst du Features? Leistung? Höher auflösende Monitore? Energie Sparen? Surround Gaming?
Selbst bei Leistung kann es gut sein, dass dir Aufrüsten nichts bringt, wenn dein Game am VRAM Limit rumkotzt oder am CPU Limit.Evlt hat dein Game einen DX10 und einen DX11 Render Pfad und du willst mehr Grafischen Schnick schnack sehen.
Mein Punkt ist, solange du nicht sagst, warum du umrüsten willst oder was dein ZIEL ist, können wir nur RATEN! Hör dich auf zu beschweren, wenn wir genau das in dem Fall tun.
Lohnt sich ein Upgrade von einem Lada Niva auf einen BMW X serie? Wenn du auf der Strasse fährst evlt. Im Gelände nicht. Aber die Antwort hängt von der NUTZUNG ab....
-
Im Gelände würde ich immer den Lada Niva nehmen!
-
Genau! Sogar auf der Straße ist der Lada die bessere Wahl, weil die Karre eben auch im sibirischen Winter bei Nacht funktionieren muss.
-
Naja, auf der Straße nehme ich dann doch lieber meinen Allrad-Superb……wegen der beleuchteten Schminkspiegel in der Sonnenblende.
-
@Mystique Genau evlt ist Innenausstattung wichtiger. Ledersitze, Sitzheizung, Massage sitze, 5000Watt Bass Machine, Bierdosenhalter, King Size Bett...
-
1. Frage: Da ich kaum zum Zocken komme: Soll ich mein 14700k / z690 itx / 64GB Ram / 4070 Super verkaufen und gegen 5675C / H97 ITX / 16GB 2400 / GTx960 tauschen. Ist alles HW die rumliegt
2. Die GTX 960 gegen eine Radeon VII Pro upgraden?
-
Zu 1.
Nein, nicht verkaufen. die Kombi ist gut so und frisst kein Brot wenn sie nicht läuft. Damit bist auch noch ne Weile lang gut mit unterwegs.
Zu 2.
Kann man machen, ich kenne jedoch das Anwendungsprofil nicht.
-
Zu 1: Hausbau steht an und da ist jeder Tausender hilfreich
Zu 2: CSS via Steam sollte in 4k gut laufen.
-
Auch wenn ich Dir da jetzt zu nahe trete, aber ich muss einfach wenn ich sowas lese.
Ich weiß natürlich nicht wie ernst das Geschriebene wirklich ist.
Wenn ein paar Tausender über einen Hausbau entscheiden, solltest Du dein Hausprojekt nochmal überdenken. Dann kannst Du es Dir u.U. nicht leisten. Finanzielle Mittel für ein Bauprojekt über Hardwareverkäufe zu generieren halte ich für höchst fragwürdig. -
Ne alles gut. Jeder darf seine Meinung äußern, solange er dem anderen nicht schadet.
Also um die 1000€ geht es mir nur nebensächlich. Erstens nutze ich den PC kaum und wenn dann nervt er mich, wenn das Ding durch ein vorbeifahrendes Auto aus dem Ruhezustand kommt und über Nacht mein Zimmer spürbar heizt.
Zweitens komme ich durch den Hausbau kaum zum Zocken.
Drittens 1000€ weniger Schulden bei der Bank sind auch 29€ weniger Zinsen im Jahr. Auf 13 Jahre hochgerechnet sind das ein paar Euro die man sich sparen kann für etwas was eh im Wert sinken wird sobald die neuen Generationen raus sind.
Da kauf ich mir lieber nen Aopen AX6BC Black Edition aus Japan und leg es ins Regal -
Ich sehe das so. Aktuelle Hardware kann nur an Wert verlieren! Und wenn ich diese im hier und jetzt nicht benutze, kann ich das Geld auch verbrennen.
Da könnte ich nachts nicht ruhig schlafen. Also verkauf den Plunder so schnell es geht, solange die Hardware noch etwas wert ist.
Ich habe auch (mal wieder) alles verkauft, da ich viel zu selten mal etwas aktuelles spiele bzw. auch nur wenig Zeit habe.
Mein 200€ Build mit einem Core i5 7500 und einer 12GB RTX2060 lässt mich jetzt wieder schlafen.
-
Hehe gut, dann sind wir und in Punkt 1 einig.
Punkt 2? Eine GTX960 2GB wird kaum für CSS reichen? Alternativen zur Radeon VII Pro?
-
Hat CSS nicht die gleiche Engine wie HL2? Das muss doch super laufen auf einer 960?
Was suchst du denn als Alternative zur Radeon VII? Etwas schnelleres oder sparsamer es?
-
Richtig ist die HL2 Engine. Ich habe nichts vernünftiges gefunden, aber ich glaube die 2GB RAM reichen nicht für 4k.
Ich suche was schnelleres, vielleicht sammelwürdiges ohne großen Wertverlust. Evtl. passt da auch ne 980Ti FE ins Schema. Aber es muss nicht immer Nvidia sein…
-
Source Engine...
-
Da Geld im Moment eine Rolle spielt, würde ich wohl eine 6GB 780Ti kaufen. Die Karten gibt's praktisch geschenkt.
-
Danke, schaue ich mir an!
Selbst die GTX960 macht in 4k / volle Details / 2x FSAA und MSAA etwa 300fps… reicht also dicke!
-