Kurze Frage - Kurze Antwort

• ...oder er wischt den Boden damit.....:topmodel:

Permanent aufgebaut:
    M4A785TD-V EVO, Phenom II X4 955 BE, 4GB, GTX 580 DirectCU II, VIA HD
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• Der Geode hat sehr wohl Kultstatus! Natürlich nur, wenn es sich um den originalen National Semiconductors / Cyrix Geode MediaGX handelt! ;)

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Hast du grade "langsam" gesagt, wenn es um den Weltenbeherrscher CYRIX geht? Alter, der war jetzt aber echt gewagt! :spitze:

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Achso. Die Xbox bleibt original. Doom3 und HL2 lade ich von der HDD. Die Spiele laufen auch mit dem 733er ganz passabel.

Ich hatte in meinem ganzen Leben nie eine eigene Konsole gehabt. Ich war immer pro PC, da hatte man einfach mehr Freiheiten, zB für Mods, Grafiksettings wie Antialiasing usw...

Die Konsolen ab XBox 1 aufwärts waren für mich immer für Leute, welche einfach Spiele einlegen möchten ohne viel darüber nachdenken zu müssen, bzw mit Technik nix am Hut hatten.

Man konnte halt nix modifizieren an den Games. Alles von der Stange halt. Der PC war aber individuell.

Auch hatte ich immer Gafikkarten mind. aus der Performance Klasse, also kannte kein starkes Geruckel. Nur an den Pentium 90 und Voodoo 1 erinnerte ich mich noch vage zurück wie ich versuchte darauf Unreal zu spielen. :topmodel:

Heute nutze ich eine Anbernic Handheld Konsole um Konsolengames aus der 8/16-Bit bis 32-Bit Ära mal darauf anspielen zu können. Nettes Teil für unterwegs und Stromausfällen.

• Bei den GPU Preisen, würde ich als Gamer zur Konsole greifen. Hätte Intel nicht die A770 und B580 auf den Markt geworfen, hätte ich ne aktuelle Ryzen APU gekauft und die Sache wäre für mich endültig gestorben.

Wenn ich etwas in brauchbarer Auflösung spielen möchte, greife ich zur Xbox One X. Wenn ich etwas spielen möchte, dass es auf der OneX nicht gibt, greife ich zur Series S die ich mal für 140€ ersteigert hatte. Die 100€ für einen zusätzlichen TB tat da schon mehr weh.

Kurze aber wichtige Frage:

Wie kann ich die Treiber für einen IDE Controller in die Windows XP CD mit einbinden, wenn gerade keine Floppy zur Hand liegt? CDR hätte ich da.

• Das kannst du mit dem Tool nLite machen. Ist eigentlich selbsterklärend, am Anfang vieles durchwinken, irgendwann geht's zur Treibereinbindung.

Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

• Mein 760gxk8mb Mainboard System für winxp und den Athlon 64 3000 ist endlich fertig geworden. Winxp läuft und auch die geforce 6600 gt scheint zu funktionieren. Jetzt fehlt nur noch die Soundkarte. Muss man für winxp gaming 2002-2005 ultra highend gehen was den Sound angeht und sich eine PCI Variante der creative soundblaster xifi holen oder tut es die gute alte audigy 2 zs auch. Gefühlsmäßig tendiere ich eher zu Audigy. Die Audigy1 läuft schon in meinem Socket 370 Voodoo 3 System und hatte damit keine Probleme mit den Treibern bei Win98se.

• Marlon Danke dir. Ja, so habe ich das auch im Kopf. Glaubst du, die Audigy 2 und die Audigy 2 zs waren damals state of the art?

Bier.jpg Das ist ein interessanter Einwand. Habe mich mit den Preisen noch nicht beschäftigt, aber gut zu wissen, dass man die Variante der Xfi wohl günstiger bekommt.

Es gibt aber recht viele Xifi Modelle. Käme dir da ein besonderes Modell in den Sinn?

• Die Audigy war das Maß der Dinge zu XP Zeiten.

Jein. :topmodel: Zum zocken gab es auch gute/bessere Alternatven. Ich denke hier an die Terratec DMX 6Fire 24/96 die sämtliche Standards der Zeit unterstützte.

Zudem konnte man mit dem Frontpanel noch allerhand vernünftiges anstellen. Also Musik von alten Kassetten/Platten zu retten bspw.

Außerdem sind die Creative-Teile eigentlich recht langweilig. Quasi jeder hat diese im Retrorechner... *Schnarch* 😴💤

Aber ich nehme an das nobody_810 sein Lager plündern will und nicht wieder €uronen an die Hand nehmen will. Von daher sind die Karten schon i.O. :)

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Ich bleibe auch bei der DMX XFire

Dito! :thumbup:

Terratec Fortissimo.

??? :gadget:

Du meinst Guillemot/Hercules Fortissimo, oder? :/

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Ja... Kurzer Anfall von Braindead. :topmodel:

xD :spitze:

Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)