Kurze Frage - Kurze Antwort

• Danke LoB :) :thumbup:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Ich nehme IMMER Nagellack-Entferner. Und NEIN, es lässt sich nix anderes mit auf.

Ich habe im Jahr einen höheren Durchsatz an Nagellack-Entferner als meine Frau und Tochter zusammen! :topmodel:

Permanent aufgebaut:
    M4A785TD-V EVO, Phenom II X4 955 BE, 4GB, GTX 580 DirectCU II, VIA HD
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• Guten Morgen...

Ich weiß auf die schnelle nicht wohin mit meiner Anfrage.

Hätten wir jemand wo in 29331 Lachendorf einen Desktop abholen und eintüten könnte?

Bin in der Bucht an einem dran und wird nur Abholung angeboten.

Selbstverständlich gegen Kostenaufwand...

• Mal eine Frage zu dem Hersteller XFX. Normalerweise meide ich diesen Hersteller wie der Teufel das Weihwasser - aber nicht ohne Grund: Um 2004 herum hatten wir (bei meinem damaliger Arbeitgeber) die Doom 3 Edition (PLV Sieger der Gamestar :spitze:), also ein Komplettsystem mit der XFX GF6800GT verkauft. Und gefühlt jede zweite Karte fiel früher oder später aus. Ist das heute auch noch so? Immerhin sind ja über 20 Jahre ins Land gezogen....

Frage deshalb weil in der Bucht einige Radeons angeboten werden die ich eigentlich gerne haben würde. :gadget:

Also: XFX

Top oder Flop? :/

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Und gefühlt jede zweite Karte fiel früher oder später aus.

Von welchem Zeitraum spricht man bei "früher oder später"? Karten dieser Serie findet man heute noch mit Lot- und anderen Problemen, unabhängig vom Hersteller. Ich selbst hatte von XFX ein Satz HD4870 und HD7970, die ich teilweise immer noch habe. Konnte von denen nichts negatives berichten.

• Naja, auf jeden Fall innerhalb der 2. Jährigen Garantie die auf Komplettsysteme vergeben wurde. In späteren Rechnerrevisionen hatten wir den Hersteller getauscht und die Probleme tauchten nicht mehr so exzessiv auf. Glaube es war Asus oder Gigabyte?!

Aber das mit deiner 4870 macht mir Mut - die hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... :thumbup:

Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• XFX? Ich hatte Mal ein 7900 GTX SLI von denen. Die Karten waren ab Werk übertaktet, GPU und VRAM. Haben mit der Werkseinstellung Pixelschnee auf'm Schirm erzeugt, weil der VRAM zu hoch übertaktet war. Hallooo, Qualitätskontrolle? Pfh. -> Bann auf Lebenszeit, können andere besser.

Sicher, das ist ewig her, aber mir wurscht. Gibt genug Hersteller da draußen.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Qualitätskontrolle? Pfh

Genau DAS ist auch mein Punkt! Dein Setup scheint so aus 2006 zu sein. Meine Erfahrungen sind von 2004. bschicht86 Karte ist aber aus/von 2008. Das sind immerhin 4. bzw. 2. Jahre vergangen um in den Wald üben zu gehen... :spitze:

Wenn man so andere Foren Foren überblickt - mit Ruhm scheint sich XFX nie bekleckert zu haben - eher hat es den Eindruck das die sich stattdessen mit Rum besaufen. :topmodel:

Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

Edited once, last by undertaker_2 (February 3, 2026 at 6:49 PM).

• Ich habe eine defekte und eine intakte XFX 6800XT. Aber generell viele defekte 6800er und 7800er aller Hersteller. Das war einfach die Zeit wo alle Karten sterben inkl. PS3 Chip.

Neuere Erfahrungen habe ich mit XFX nur mit einer Radeon 6600XT gehabt welche zum laut sein und Überhitzen neigte. Also meine Erfahrung ist also auch nicht so positiv. Allerdings haben sie auf dem Papier die stärksten Radeon Karten im Angebot mit einer Kühlerlänge von 360mm und den höchsten Takt aller 9070XT, gemeint ist die XFX Mercury 9070XT.

• Allerdings haben sie auf dem Papier die stärksten Radeon Karten im Angebot mit einer Kühlerlänge von 360mm und den höchsten Takt aller 9070XT, gemeint ist die XFX Mercury 9070XT.

Liest sich so, als würden sie da weitermachen, wo sie schon 2004/2006 gescheitert sind.

Möglichst hoch getaktete Karten, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, und dabei die Lebensdauer der Karten völlig aus den Augen verlieren. Was kümmert es die Firma, wenn die Karte kurz nach der 2-jährigen Garantiezeit über den Jordan geht. Der Kunde kann sich ja ne neue kaufen. So kommt wieder Geld in die Firmenkasse. :thumbdown:

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Win98/ME systems can only have 512MB RAM MAX?
    I found this hard to believe, but apparently it's true. 512MB Limit I few months ago, I did some research and posted some threads around the internet. The…
    forums.anandtech.com

...

March 1999 SDRAM Comparison

Generell ist Bits und Bolt fit. Allerdings ist "High-End" ein bedauerlicher Begriff. Weil High-End wird stellvertretend für "Obere Mittelklasse" genutzt anstatt "Das Schnellste vom Schnellsten" Es gab Consumer Systeme die schon vor 2000 mit über einem gig ram unterwegs waren. Von Workstations wollen wir gar nicht erst sprechen.

Hier hilft nur Steinzeit Foren zu durchstöbern, sofern sie noch existieren. Ein Anhaltspunkt ist es allemal, ich würde aber vieles heute nicht so bauen.