Hallo ins Forum!
Mein erster sachbezogener Beitrag, natürlich mit einem Problem. Blättern und Suchen hat mich nicht weiter gebracht
Ich habe ein "Retrosystem" zusammengestellt:
MB MSI-6701 (Medion MD500) mit P4 2,4Ghz, 512 MB RAM 1 Riegel. Win98SE frische Installation, für jeden Versuch jeweils wieder aus Partitionsimage quasi jungfräulich.
Systeme mit den beiden vorhandenen GraKa aufgebaut. Dabei der hier verfügbaren Anleitung prinzipiell gefolgt. Wesentliche Zwischenschritte dabei mit Drive Image 5 auf der 2. Partition gesichert, um bei falscher Treiberauswahl etc. Zeit für nächsten Versuch/Irtum zu sparen.
1. Versuch die vorhandene Voodoo 2 mit ins Boot zu nehmen mit einer GFx 5200 AGP. Einbau der V2 in den Slot, Installation des Treibers v2-w9x-3.02.02, Loopkabel. Monitor umstecken. Wenige Sekunden nach dem Begrüßungsklang bleibt der Mauszeiger stehen, nichts geht mehr.
2. Versuch mit ATI X800 pro AGP (btw Onion Benchmark ging 5300 zu 13200 für ATI aus). Gleiche Abfolge und Einfrieren, wenn die Voodoo 2 beteiligt.
Mach ich was falsch oder ist die Karte defekt, obwohl sie als neues Device erkannt wurde und prinzipiel ja auch Videosignlae durchreicht? Oder ist die AGP zu schnell für die alte Dame? oder falscher Treiber?
Hatt noch diese beiden gefunden, aber noch nicht probiert:
v2-w9x-dx7-retail-3.02.02 und darauf aufbauend dann koolsmoky_voodoo2_glide_driver_21_02_2010
Front line fighters ist eines der Wunschtitel in 3dfx. Hatte ich mal in jungen Jahre. Aber ich weiß nicht mehr, wer der Nachbar der V2 war. Wahrscheinlich Matrox Mystique. Davon existiert zumindest die Treiber CD noch im Bestand.
'tschuldigung wenns etwas länger wurde, aber sicher kommen noch Rückfragen zu IRQ, DX, sonstigen Treibern etc. Was nötig ist, kann ich bei Bedarf mitteilen. DX macht schönen Report.