Kreml-Kritiker Nawalny ist tot

  • Er war der größte Herausforderer von Russlands Präsidenten Putin, seit Jahren wurde er von den russischen Behörden drangsaliert und verfolgt. Nun ist Alexej Nawalny in Haft gestorben, wie die Gefängnisverwaltung mitteilt. Der FDP-Politiker Vogel gibt Putin die Schuld an dem Tod.

    RTL-Gruppe: https://www.n-tv.de/politik/Kreml-…le24741353.html

    Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny

  • Angeblich bei einem Spaziergang unwohl gefühlt, dann zusammengebrochen. Reanimationsversuche erfolglos.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • Ich habe keinerlei Mitleid. Sowas hätten die Russen am wenigsten gebraucht.

    Übrigens war der Typ Ultranationalist. In deutschem Sprech "Rechtsextremist".

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Edited 4 times, last by CryptonNite (February 18, 2024 at 9:02 AM).

  • Egal, was jemand war: Niemand sollte einfach so in irgendeinem Gefängnis sterben. Da stellt sich bei mir ganz große Skepsis ein - ob das jetzt in Deutschland passiert oder in Russland oder sonstwo - ganz übler Nachgeschmack.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • "Toller" Typ. Mein Mitleid tendiert gegen Null, eher darunter. :spitze:

    Außerdem ist die Aussage von N-TV an Schwachsinn kaum zu überbieten:

    Er war der größte Herausforderer von Russlands Präsidenten Putin,

    Bei den letzten Wahlen in Russland (also vor dem Knast) hatte seine Partei an den 2% gekratzt. Sprecht doch mal mit Russen, oder mit Deutschen die in Russland leben. Die wenigsten kennen ihn, und die, die ihn kennen lachen ihn aus. Und so einer wird von der westlichen Politik/Medien hofiert? Na dann, Gratulation! 🤡👍🤦‍♂️


    €dit: Hier etwas ausführlicher:


    Rassistisch, rechtsradikal, homophob?: Nawalny: Die dunklen Seiten des „Kremlkritikers“ | MOPO

    Images

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

    Edited 2 times, last by undertaker_2 (February 16, 2024 at 9:56 PM).

  • Was für ein Glückspilz! Alle, die sich gegen Putin stellen, haben zufällig einen tödlichen Unfall
    Moskau (dpo) - Das Schicksal muss es gut mit ihm meinen: Nahezu alle Menschen, die sich gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin stellen oder i
    www.der-postillon.com

    Die politische Ausrichtung von Nawalny spielt doch überhaupt keine Rolle.

    Was zählt, ist dass jeder Politiker, Geschäftsmann und Journalist, der nicht hinter Putin steht, an Polonium, Nowitschok, einem offenen Fenster oder spontaner Selbstentzündung verstirbt. Hier eine Liste seit 2022.

    Rechtfertigung und Argumente hin oder her, ich persönlich schätze mich sehr glücklich, dass ich meine Meinung äußern und für jeden Unfug demonstrieren kann, ohne in ein Straflager oder an die Front verschleppt zu werden. Das wünsche ich nämlich niemandem. Auch keinem, der eine andere Meinung hat wie ich.

    Come to the dark side, we have cookies!

    Edited once, last by RaVeNsClaw (February 18, 2024 at 5:49 PM).

  • Na ja, du bist halt unbedeutend. Und wenn du bedeutend wärst, dann gibt es andere Möglichkeiten, dich zum Schweigen zu bringen. Verleumdung beispielsweise. Mundtot machen. Oder in die Klapse für den Rest deines Lebens. Und das schön täglich mit Drogen vollgepumpt, sodaß du nicht mal weißt, ob es draußen hell oder dunkel ist. Und im dümmsten Fall geht halt einfach dein Fallschirm beim Fallschirmspringen nicht auf oder du musst zu nem unglaublich wichtigen Kongress nach Belgisch-Kongo und da stürzt dein Flugzeug ab...

    Also soooo sicher würde ich mich hier nicht mehr fühlen. Auch in Deutschland sind "mysteriöse" Dinge passiert, von denen du nicht mal ansatzweise wissen willst, wer da alles die Finger mit im Spiel hatte. Das KANN alles Zufall sein, ebenso wie die Toten in Russland. Kann... Muss aber nicht... Wie war das gleich noch mal mit den Erdgas-Pipelines? Wer das getan hat werden wir nie erfahren...

    Oder du bist dann halt einfach nen Nazi und / oder Antisemit. Das klappt in Deutschland auch immer. Frag mal Bernd...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Edited 3 times, last by CryptonNite (February 18, 2024 at 6:25 PM).

  • Was zählt, ist dass jeder Politiker, Geschäftsmann und Journalist, der nicht hinter Putin steht, an Polonium, Nowitschok, einem offenen Fenster oder spontaner Selbstentzündung verstirbt. Hier eine Liste seit 2022.

    Also ähnlich wie Epstein und seiner "Insel der Pädophilen"? Amerikanische Twitteraccounts sind voll davon. Und ja, auch mit Links von "seriösen" Medien. => Suchen Funktion auf Twitter bzw. X!

    Wenn ich richtig mitgezählt habe, sind derweil 52 Menschen die unter Eid aussagen wollten, auch rein zufällig auf die ein oder andere Art auf ominösen Wegen zu Tode gekommen, natürlich bevor die Aussagen unter Eid stattgefunden haben. - Zufälle gibt's, die gibt es garnicht. :topmodel:

    Und Nein, dies hat nichts mit Whataboutism zu tun, da ich weder das eine noch das andere Verbrechen relativiere, sondern lediglich aufzeige das man zuerst einmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte...

    Was sagte Elijah Wood nochmal? "Hollywood hat ein pädophilen Problem!"

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Naja, was mit Putin Gegnern so alles passiert ist ja keine Neuigkeit. und besonders gute Freunde ereilt das Schicksal auch gerne mal im Ausland.

    An sich war er klug genug um zu wissen dass er sich von Russland fernhält...

    Damit will ich das beseitigen nicht gutheissen, aber es schockiert mich jetzt auch nicht.

    Putin hatte gerade auch echt eine scheiss Woche mit dem versenkten Kriegsschiff, da hat er vielleicht mal eine kleine Aufheiterung gebraucht.

  • wieder einer weniger auf der CIA Gehaltsliste

    und bei uns wird auch alles klein gehalten/ niedergemacht was nicht der, wir sind die guten Nato Mentalität entspricht.

    Ist wieder ein guter Propagandistischer Anlass die Ermächtigung weiter voran zu treiben...

    Edited once, last by Scarface64 (February 19, 2024 at 3:41 PM).

  • cui bono?

    ein weiterer medienhype...

    der typ war doch nur noch 'ne lachnummer...

    wie 2020...

    wie es dazu kam steht zwar noch nicht fest, der schuldige ist jedoch bereits ausgemacht...

    wer sonst?!

    und paar stunden später darf sich Julia in münchen ausheulen und will nun den kreml an den kragen...

    ein witz...

    what about gonzalo lira?

    what about julian assange?

    diese spielechen werden langsam langweilig...

  • Ich finde es erschrenkend was für ein Ton und welche Meinungen hier teilweise zu tage kommen.

    Ich bin sehr traurig darüber, dass es so viele Menschenleben verachtente Idioten hier im Forum gibt. Und falls sich noch jemand daran erinnert:

    Wir waren mal Welt offen Tolerant und hatten Verständnis für das Leid anderer Menschen.

  • hutzeputz February 25, 2024 at 7:35 AM

    Closed the thread.