Handy als MP3 Player - All-in-wonder-modell?

  • Moin, ich mache es mal kurz:

    Ich suche ein Handy als besseren MP3 Player, der mehr kann als mein IPOD, sozusagen als Upgrade.

    Das Gerät wäre nur für Musik, und damit entfallen Kameraanforderungen und "Glitzer" oder High-Res-Multimedia.


    Anforderungen:

    Wireless charging

    Bluetooth

    3,5mm Klinkenbuchse ohne USB-C Adapter

    Wechselakku

    Speichererweiterung 512GB min.

    IPOD Classic App-Oberfläche. Clickwheel.


    Optional:

    Strandfähig (Staubgeschützt)


    Die Funktionen sind übersichtlich und eigentlich Standard. Suchen muss man wohl nach Wechselakku + Wireless Charging. Da habe ich bisher nur das Gigaset GS5 gefunden.

    Eine echte IPOD Oberfläche liefert bisher keine App vernünftig. Apple verhindert wohl kräftig. Vielleicht gibt es ja aber Alternativen? Schlicht müssen sie sein.


    Kennt ihr noch weitere Handymodelle die da so in Frage kämen?

    Das XCover5 wäre noch ein wenig Robuster hat aber kein Wireless Charging.


    Womit spielt ihr lokale Musik auf dem Handy ab?


    vg Spark

  • Sony Ericsson W810i habe ich für Musik jahrelang genutzt. Aber das ist wohl hinfällig.

    Das sogenannte Clickwheel gab's schon vor Apple. Das gab's beim Sony Cmd J5 und Z5. ^^

    Nannte sich glaub Jogdial oder so...

  • Gigaset GS4, GS5

    Gigaset GX4

    Das Xcover5 wäre noch zu nennen, wenn man statt einer Wireless Charging Station eine Pogo-Pin-Station nutzt.

    Edited once, last by eike1598 (April 4, 2024 at 7:50 AM).