Wenn man “garantiert” originales Amtech haben möchte, muss man das beim Hersteller kaufen und aus dem USA importieren. Auf Ebay und Aliexpress gibt’s fast nur Fälschungen in wechselnder Qualität. Da ist von reiner Vaseline über schmieriges Zeug quasi alles dabei.
Rivas Bastelecke oder: Wenn man langeweile hat...
-
-
Ich habe das Zeug tatsächlich von Aliexpress. Ich bin mir bewusst dass es vermutlich kein original Amtech ist, aber ich muss sagen dass ich damit bisher sehr gut arbeiten konnte und das ist ja die Hauptsache

Das von dir beschriebene schmierige Zeug kenne ich auch, da stand aber nichtmal Amtech drauf

-
Gude,
erstmal großen Respekt für die vielen Reparaturen der Karten
.Aber so wie ich das verstanden habe, sind ab jetzt keine Reparaturen von zb Voodoo 2 mehr möglich ? Meine beiden brauchen zum Glück keine Reparatur. Da aber hier Temparatur angesprochen wurde, stelle ich hier mal die Frage:
Würde es helfen die Karten mit Gehäuselüftern zu kühlen ? Meine Idee war zb ein Gehäuse zu besorgen, dass vorn die Möglichkeit hat etwas Luft anzusaugen und dann an den Karten vorbei hinten raus. Könnte dies die Haltbarkeit unter Umständen etwas verbessern, wenn die Karten dadruch nicht mehr ganz so warm werden ?
Oder gibt es noch andere Tipps zur "Lebensdauererhöhung" ?

-
Bist du im Thread verrutscht?
So langsam gehen die Ersatz Chips aus. Reparaturen sind noch möglich, solange sie den Speicher betreffen...
Jap Reflow, wird umbedingt benötigt.
-