Abload.de und Filehorst.de gehen Ende Juni 2024 vom Netz

• An Alle!

Abload.de und Filehorst gehen Ende Juni 2024 offline.

Das betrifft auch dieses Forum. Viele Posts sind mit uploads von diesen Hostern verbunden. Kann man versuchen die Bilder zu sichern und lokal auf VoodooAlert / anderen Anbietern zu verlinken?
    Sonst wären eine Menge Posts ohne wichtige Information

• Joa, habe auch Mails bekommen.

Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• Ich habe meine Bilder, die bei Abload liegen, gesichert. Gibt ne direkte Funktion dafür.

"Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

Dennis_50300

• Klar kannst du sie sichern und einfach hier als Anhang reinposten. Ich habe das schon für einige meiner Threads gemacht, aber es ist halt viel händische Arbeit. Einen Automatismus haben wir dafür leider nicht.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Anscheinend kommt der Ausdruck "abload.de" 7670x in Postings vor. Auch wenn da ein paar Zitate dabei sein werden, bleibt es eine irre große Anzahl.

Mal eine vielleicht naive/dumme/unüberlegte Idee.
    Wenn ich jetzt die passenden DB-Einträge selektiere und es daraufhin so anstelle, dass ich alle Bilder herunterlade.

Am einfachsten wäre natürlich, wenn ich die dann in ein Verzeichnis von voodooalert.de hochlade und über die DB den Bildpfad entsprechend in den Postings anpasse.
    Das geht aber nicht, weil Bilder ausschließlich über Dateianhänge hinzufügen kann? Muss ich mal testen.

• Na du müsstest sicherlich jeden fragen, wegen Urheberrecht usw.

"Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

Dennis_50300

• Ich bin mir nicht sicher, wie das Rechtlich aussieht. Allerdings denke ich Persönlich das es OK sein sollte die Bilder in den Posts von den jeweiligen Nutzern einzubauen. Aber ich bin kein Anwalt....

Müsstest aber darauf achten, dass du die Bilder jeweils in der Vollversion einbettest.

• Ich denke (aber Achtung: Auch ich bin kein Anwalt und habe maximal äußerst laienhaftes Rechtsverständnis), daß es okay sein sollte, sofern die Bilder in die Posts der jeweiligen Urheber auf VA eingebettet werden. Das ist aber nicht das alleinige Problem, weil wer sagt, daß alle verlinkten Bilder rechtmäßig verlinked sind?

Du kannst nicht kontrollieren, ob diese Bilder pro jeweiligem Post von sich aus Urheberrechte verletzen. Sprich: Was ist, wenn ein Nutzer ein Bild unter © unrechtmäßig geklaut, auf abload geladen und dann hier verlinkt hat? Du ziehst das jetzt automatisiert runter und bettest es im Post dieses Users als z.B. ein auf das volle Bild verlinktes Thumbnail ein.

Wer wäre jetzt für die Copyrightverletzung haftbar? Der Nutzer oder VA?

Ich weiß es nicht...

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Zumindest für die wichtigen Bereiche würde ich es trotzdem tun, also unsere Bastelecken usw.. Ausnehmen würde ich nur Smalltalk und Kindertagesdingenskirchen. Wir VAler haben doch überwiegend unser eigenes Bildmaterial hochgeladen, gerade um uns über Projekte sämtlicher Art zu unterhalten und den Schaffensprozess festzuhalten. Das sollte nicht verloren gehen!

ernesto.che Du hast hiermit die Erlaubnis sämtliche Bilder meiner Beiträge zu sichern und wieder hochzuladen.

• Zumindest für die wichtigen Bereiche würde ich es trotzdem tun, also unsere Bastelecken usw.. Ausnehmen würde ich nur Smalltalk und Kindertagesdingenskirchen. Wir VAler haben doch überwiegend unser eigenes Bildmaterial hochgeladen, gerade um uns über Projekte sämtlicher Art zu unterhalten und den Schaffensprozess festzuhalten. Das sollte nicht verloren gehen!

ernesto.che Du hast hiermit die Erlaubnis sämtliche Bilder meiner Beiträge zu sichern und wieder hochzuladen.

ernesto.che Meine Erlaubnis hast Du auch.

Asus CUSL2-C / 512MB / 1000EB / 98SE / 80GB / Voodoo 5 5500 64GB / Sondblaster Live

Wyse 7010 / G-T56N 1,65 / 4GB / XP / 120GB SSD / HD 6320

Running very smooth 8)8)8)

• Meine auf jeden Fall ebenfalls, ich hoffe aber alles wichtige hier angehängt zu haben. Aber früher hab ich Abload ebenfalls viel genutzt.

• Ich hab denen dit ma rischdig jezeigd, ick hab meine Akaunds selbst jelöschd! :topmodel::topmodel::topmodel:

Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• ernesto.che ich denke es macht sinn die Bilder zumindest herunterzuladen und wegzuspeichern. Dazu Metadaten mit Post und User. Dann kann man:

A: die Bilder von usern die hier ihr OK geben jederzeit wiederherstellen (auch nach dem Abload.de weg ist)
    B: wenn einzelne Bilder angefragt werden diese zur Verfügung stellen.

• Ähm...

Es sind MEINE Bilder und ICH bestimme, was mit den Bilder passiert. Das ist mein gutes Recht.

Hier wird keines meiner Bilder gespeichert, ohne mein Einverständnis.

Das Einverständnis lässt sich per PN natürlich einholen.

Dennis_50300

Edited once, last by CryptonNite (May 4, 2024 at 7:33 PM).

• Ähm...

Es sind MEINE Bilder und ICH bestimme, was mit den Bilder passiert. Das ist mein gutes Recht.

Hier wird keines meiner Bilder gespeichert, ohne mein Einverständnis.

Das Einverständnis lässt sich per PN natürlich einholen.

Jeder kann und darf dein Bild speichern.

Hast du dir mal die Nutzungsbedingungen der beiden Plattformen und von VoodooAlert bezüglich der Nutzungsmöglichkeiten DEINER Bilder seitens der Hoster durchgelesen? :D

• Gut, dann werde ich alle Bilder eben entfernen.

Spaß beiseite. Hier geht es um das Urheberrecht und wenn sich jemand querstellt, kann das große Probleme mit sich bringen. Meine Erlaubnis hast du. Ich habe mir meine Bilder sowieso schon weggespeichert.

Dennis_50300

Edited 2 times, last by CryptonNite (May 5, 2024 at 7:03 AM).