Wir haben noch ein paar Gefunden ich gebe später noch Informationen durch.
Rage 128 (pro) Projekt - Mithilfe erwünscht
-
-
Soweit ich das gesehen hatte, ist die von Sapphire. Hab auch 2 von denen, hab sie aber - weil von Sapphire - vorsichtshalber hier nicht angeboten gehabt.
Die Karte taktet bei mir mit 130/130
-
Ok,
hier ist, was wir gestern noch gefunden haben:
109-63000-00
109-52000-00
109-66500-00
109-50500-00
109-63200-01 -
Cool, danke, schaue ich nachher mal durch.
Aktuell sind wir noch aufm Rückweg vom Festival. -
Die Autofahrt hat gestern insgesamt entspannte 10 Stunden gedauert, daher hab es mal auf heute geschoben mit dem Nachschauen
Aber geiler Fund, ich könnte möglicherweise mit jeder der Karten was anfangen!
Gehen wir mal durch:
- 109-63000-00:
- Die P/N hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel - wäre sehr interessant!
- Falls die nicht zur Abgabe wäre, hätte ich gern einen Screenshot aus Everest Home 2.20 unter \Anzeige\Grafikprozessor (GPU)
- + gute Bilder von Vorder- und Rückseite vor weißen Hintergrund
- 109-52000-00:
- Sollte sein: Rage 128 VR, 8MB SDR, 64Bit, 80MHz Core, 62(,5)MHz Mem
- Die Karte hätte ich sehr gern, die ist so schlecht, dass sie sich mit nichts anderem emulieren lässt
- Ansonsten wenn möglich einen Screenshot aus Everest Home 2.20 unter \Anzeige\Grafikprozessor (GPU)
- 109-66500-00:
- Sollte sein: Rage 128 VR, 32MB SDR, 64Bit, 118MHz Core, 118MHz Mem
- Wäre auch interessant für mich, meine lansamere Karte mit identischer Speicherconfig schafft den Takt nicht
- Ansonsten wenn möglich einen Screenshot aus Everest Home 2.20 unter \Anzeige\Grafikprozessor (GPU)
- 109-50500-00:
- Das sollte eine Rage 128 GL mit 128Bit SGRAM sein; könnte 8,16 oder 32MB RAM haben; Takt sollte 90/90 sein
- Bitte wenn möglich einen Screenshot aus Everest Home 2.20 unter \Anzeige\Grafikprozessor (GPU) machen
- Wenn die Karte 8MB oder 32MB haben sollte, hätte ich Interesse an der Karte
- Ansonsten wenn möglich neben dem Screenshot noch gute Bilder von Vorder- und Rückseite vor weißen Hintergrund machen
- 109-63200-01:
- Das sollte *die* Rage Fury Pro sein mit: Rage 128 Pro, 32MB SDR 128 Bit, 134MHz Core/Mem
- Bitte wenn möglich einen Screenshot aus Everest Home 2.20 unter \Anzeige\Grafikprozessor (GPU) machen
- Die Karte brauche ich nicht dringend, da meine 120/120 MHz Karte ebenfalls die 134/134 schafft
- Wenn sie aber nicht benötigt werden sollte, würde ich sie trotzdem gern mit in die Family aufnehmen
Zusammenfassend:
Ich würde mich mega über das Paket freuen, wenn ihr die Karten abgeben wollen würdet, muss auch auch nicht für Umme sein. Sind ja schon echt einige Karte, die ich brauchen kann, und wenn ich die woanders zusammensuchen muss, sind die ja auch nicht umsonst.
Ansonsten wären wie gesagt Screenshots und Bilder auch schon sehr hilfreich.
Wenn es so sein sollte, dass ein Paket zu mir auf den Weg gebracht wird, würde ich die Sapphire (?) Rage auch mit nehmen, wenn übrig. Da könnte ich als Bonus mal gegentesten, ob solche Karten noch schlechter oder gleich schlecht wie vergleichbare "Built by ATI" Karten sind bei gleichem Takt. Durch das 64Bit Speicherinterface sind die nämlich garnicht so "Ultra" wie der Name es einem suggerieren möchte
bschicht86 Ebenfalls danke für die Taktinfo
- 109-63000-00:
-
Super das du dich mit diesen Karten beschäftigst. Wieder sehr spannend was bei rauskommt.
-
Du musst ein System pro Karte bauen!
-
Du musst ein System pro Karte bauen!
Aber mit mindestens 128Gb RAM.
-
Ich werde bestimmt keine Systeme mehr bauen, ich bin eher dabei die etwas zusammenzuschrumpfen
Aber ich werde dem ganzen Rage Geraffel mal ordentlich auf den Grund gehen
-
Die Autofahrt hat gestern insgesamt entspannte 10 Stunden gedauert, daher hab es mal auf heute geschoben mit dem Nachschauen
Aber geiler Fund, ich könnte möglicherweise mit jeder der Karten was anfangen!
Gehen wir mal durch:
- 109-63000-00:
- Die P/N hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel - wäre sehr interessant!
- Falls die nicht zur Abgabe wäre, hätte ich gern einen Screenshot aus Everest Home 2.20 unter \Anzeige\Grafikprozessor (GPU)
- 109-52000-00:
- Sollte sein: Rage 128 VR, 8MB SDR, 64Bit, 80MHz Core, 62(,5)MHz Mem
- Die Karte hätte ich sehr gern, die ist so schlecht, dass sie sich mit nichts anderem emulieren lässt
- 109-66500-00:
- Sollte sein: Rage 128 VR, 32MB SDR, 64Bit, 118MHz Core, 118MHz Mem
- Wäre auch interessant für mich, meine lansamere Karte mit identischer Speicherconfig schafft den Takt nicht
- 109-50500-00:
- Das sollte eine Rage 128 GL mit 128Bit SGRAM sein; könnte 8,16 oder 32MB RAM haben; Takt sollte 90/90 sein
- Wenn die Karte 8MB oder 32MB haben sollte, hätte ich Interesse an der Karte
- Ansonsten wenn möglich neben dem Screenshot noch gute Bilder von Vorder- und Rückseite vor weißen Hintergrund machen
- 109-63200-01:
- Das sollte *die* Rage Fury Pro sein mit: Rage 128 Pro, 32MB SDR 128 Bit, 134MHz Core/Mem
- Die Karte brauche ich nicht dringend, da meine 120/120 MHz Karte ebenfalls die 134/134 schafft
- Wenn sie aber nicht benötigt werden sollte, würde ich sie trotzdem gern mit in die Family aufnehmen
Zusammenfassend:
Ich würde mich mega über das Paket freuen, wenn ihr die Karten abgeben wollen würdet, muss auch auch nicht für Umme sein. Sind ja schon echt einige Karte, die ich brauchen kann, und wenn ich die woanders zusammensuchen muss, sind die ja auch nicht umsonst.
Ansonsten wären wie gesagt Screenshots und Bilder auch schon sehr hilfreich.
Wenn es so sein sollte, dass ein Paket zu mir auf den Weg gebracht wird, würde ich die Sapphire (?) Rage auch mit nehmen, wenn übrig. Da könnte ich als Bonus mal gegentesten, ob solche Karten noch schlechter oder gleich schlecht wie vergleichbare "Built by ATI" Karten sind bei gleichem Takt. Durch das 64Bit Speicherinterface sind die nämlich garnicht so "Ultra" wie der Name es einem suggerieren möchte
bschicht86 Ebenfalls danke für die Taktinfo
Tweakstone ich mache mal Screenshots, aber ich bin auch willig die Karten abzugeben. Du kannst mir ja nen kurzen Tipp geben ob ich erst Screenshots machen soll, oder sogar gleich auf die Reise schicken. Sonst texte mich eben per PM an. Achso, eine Karte hat nen Kondensator platt, falls ich was passendes da habe tausche ich den eben noch.
- 109-63000-00:
-
Ja sehr geil, PN ist raus
-
109-61300-xx:
Rage 128, 32MB SGRAM, 128Bit, Takt 90/90
Hier suche ich nach einer Karte; was anstelle des xx kommt, ist egal.
Habe kürzlich eine defekte Karte bekommen, daher erneut die SucheTatsächlich habe ich noch so eine Karte mit der PN 109-61300-00. Allerdings habe ich sie damals mit SDRAM auslesen lassen. Habe ich ein fehlerhaftes Tool benutzt oder gibt es mit der gleichen PN zwei verschiedene Modele?
-
Die 61300 hat immer SGRAM soweit ich weiß. Das wird aber sehr gern falsch angezeigt/ausgelesen, zum Glück erkennt man ja optisch easy ob es SDR oder SGR ist. Je nach dem wieviel RAM die 50500 von Wild_Bill hat wäre die Karte evtl. interessant für mich. Könntest du dich im Zweifel trennen?
-
zum Glück erkennt man ja optisch easy ob es SDR oder SGR is
Interessant. Ich habe ca. 15 Rage 128 Karten. Mit Ausnahme der Rage Fury Maxx sieht der Speicher für mich gleich aus. Woran kann man das erkennen?
(Die 2-3 AiW und die Rage Fury Maxx sind noch nicht katalogisiert.) Ach so: Taktraten nicht weiter beachten, von Tool zu Tool sehen die immer anders aus.
Könntest du dich im Zweifel trennen?
Ja. Kommt halt darauf an was du mir bieten kannst. Und komm bitte nicht mit Euros.
Wir sind beide Sammler, biete mir etwas an wo ich nicht widerstehen kann.
Falls wir uns nicht einig werden (können) kann ich dir die Karte sehr gerne unentgeltlich (gegen Versandkosten) für deine Testzwecke zur Verfügung stellen.
-
sieht der Speicher für mich gleich aus. Woran kann man das erkennen?
An den Lötbeinchen. An 2 Seiten verlötet = SDRAM, an allen 4 = SGRAM
-
Dank dir!
Ich schaue gleich mal nach....
-
undertaker_2 Danke, ich behalt das mal im Hinterkopf - wenn ich die Karte brauchen kann melde ich mich und wir sehen weiter
-
und wir sehen weiter
-
Es sind gerade ein paar Rage 128 Mobility als AGP Karten bei eBay.
-
Mobility lasse ich außen vor. Geht mir eher darum, Klarheit in die verschiedenen Modellnummern zu bekommen und dass man weiß welche Leistung man erwarten kann, wenn man Karte X oder Y in der Hand hat. Und eben die krasse Leistungsspanne zwischen den Modellen zu zeigen, wie groß der Sprung von 128GL zu 128Pro war usw.
-