Hast du denn eine MAXX zum benchen?

Rage 128 (pro) Projekt - Mithilfe erwünscht
-
-
Tweakstone hat alles zwei mal.
-
Selbstredend ist hier eine MAXX vorhanden
Aber die bekommt irgendwann mal ein Einzelreview, in dieses Projekt fließt sie nicht mit ein.
-
Tweakstone hat alles zwei mal.
Chuck Norris hat alles zweimal!
-
GRAFIKKARTE ATI RAGE 128 16MB PCI GRAFIKKARTE APPLE POWER MAC G3 | eBayApple Power Mac G3 Grafikkarte. ATI Rage 128 Grafikkarte für APPLE Computer! Ich erachte die Grafikkarte daher nach wie vor als funktionstüchtig. Die…www.ebay.de
Ich weiß, dass die für Mac ist, aber ist der Port oben an vielen Rage Karten ein Steckplatz für eine RAM Erweiterung?
PS. Der nette Herr hier hat nicht nur unwissend passende Bilder einer 109-63200-01 mit nur TV-Out, sondern auch einen Screenshot vom Takt gemacht:ATI Rage 128 Pro 32 MB 32MB Grafikkarte PN: 109-63200-01 AGP VGA Video TV-OUT | eBayGrafikkarte PN: 109-63200-01. AGP VGA Video TV-OUT D-Sub. ATI Rage 128 Pro 32 MB 32MB. Die Rücksendekosten trägt der Käufer.www.ebay.de -
Mir sind noch 2 weitere Karten aufgefallen, von denen ich Infos und (gern) Bilder brauche: [...]
109-73100-xx
Rage 128 Pro, 32MB SDRAM, 128Bit, Takt 134/134 (angeblich) bzw 130/130 (wahrscheinlich)
Hier suche ich nach Everest Screenshots, in denen Chip- und Speichertakt, sowie Speicherinterface zu sehen sind. Sehr schön wären zusätzlich gute Bilder von Vorder- und Rückseite mit weißem Hintergrund, wenn diese für meine Website verwendet werden dürfen (gern mit Angabe des Besitzers).
ACHTUNG: Die Karte gibt es mit der gleichen P/N auch mit 32MB! Diese Karte habe ich bereits und brauche nicht zwingend Infos / Bilder. Wenn ihr aber eure Karte auf meiner Website vertreten haben möchtet und eure Karten nicht 100%ig identisch zu meiner sind, nehme ich sie gern mit auf, wenn sowohl Everest Screenshots als auch gute Bilder vorhanden sind.[...]
ATI Rage 128 Pro AGP 16MB VGA Retro Grafikkarte | eBayDie Karte hat die ganze Zeit problemlos funktioniert und befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Die Karte verfügt über 16MB Speicher und hat einen…www.ebay.de
Das ist eine mit 16MB für 8€.
Aus deinem Post geht nicht ganz hervor, ob du die mit 32MB oder eine ohne 32MB suchst.
Könntest du bitte mal die Nummern der Karten nennen (in einem Spoiler oder so), die du schon hast? -
Ich weiß, dass die für Mac ist, aber ist der Port oben an vielen Rage Karten ein Steckplatz für eine RAM Erweiterung?
Meines Wissens nach ist das ein DVD-Decoder-Modul. Eigentlich nur auf Mac-Karten zu finden, obwohl der Anschluß auch auf PC-Karten vorhanden ist, wie Du schon erwähnt hast. Ich wollte schon lange mal das Modul von der Mac-Karte pflücken und in einem PC testen. Nur sind die Mac-Karten kaum für unter 100 € zu bekommen. Bald werd ich's wissen. Danke für den Link!
-
Stimmt.
Aber die Rage 128 hatte doch den besten DVD Dekoder aller Grafikkarten aus der Zeit intern?
Zudem reichte schon die Rage Pro in meinem iMac G3 für DVD Decoding?
Sachen gibt's. -
Na ja, der Anschluß existiert auch auf älteren Karten wie der Rage Pro Turbo bis mindestens hinab zur Mach64 VT4:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Mir sind noch 2 weitere Karten aufgefallen, von denen ich Infos und (gern) Bilder brauche: [...]
109-73100-xx
Rage 128 Pro, 32MB SDRAM, 128Bit, Takt 134/134 (angeblich) bzw 130/130 (wahrscheinlich)
Hier suche ich nach Everest Screenshots, in denen Chip- und Speichertakt, sowie Speicherinterface zu sehen sind. Sehr schön wären zusätzlich gute Bilder von Vorder- und Rückseite mit weißem Hintergrund, wenn diese für meine Website verwendet werden dürfen (gern mit Angabe des Besitzers).
ACHTUNG: Die Karte gibt es mit der gleichen P/N auch mit 32MB! Diese Karte habe ich bereits und brauche nicht zwingend Infos / Bilder. Wenn ihr aber eure Karte auf meiner Website vertreten haben möchtet und eure Karten nicht 100%ig identisch zu meiner sind, nehme ich sie gern mit auf, wenn sowohl Everest Screenshots als auch gute Bilder vorhanden sind.[...]
https://www.ebay.de/itm/306152497611
Das ist eine mit 16MB für 8€.
Aus deinem Post geht nicht ganz hervor, ob du die mit 32MB oder eine ohne 32MB suchst.
Könntest du bitte mal die Nummern der Karten nennen (in einem Spoiler oder so), die du schon hast?Dat is der Copy&Paste Teufel
Hab jetzt den ersten Post mal konsolidiert und hoffentlich fehlerbereinigt. Die 16MB Version der 73100 habe ich schon. Generell würde ich die Karten, die ich mit meinen vorhandenen durch Taktänderung "emulieren" kann nicht mehr kaufen, ist schon genug Geld für das Vorhaben draufgegangen. Da hoffe ich einfach auf gesichterte technische Infos und Bilder aus der Community.
Meine vorhandenen Karten habe ich als Spoiler eingefügt.
-
PS. Der nette Herr hier hat nicht nur unwissend passende Bilder einer 109-63200-01 mit nur TV-Out, sondern auch einen Screenshot vom Takt gemacht:
https://www.ebay.de/itm/233275826878Und genau diese Variante mit genau diesem Takt habe ich auch hier
-
Danke für die Auflistung im ersten Post!
Ich helfe noch etwas aus!
Unterwegs zu mir ist: 109-73100-02 mit 32MB.
Low Profile und 6ns SDRAM? Mal schauen, was das ist...PS. Dir fehlt noch:109-81100-01Die hat 5ns DDR RAM.MT46V2M32V1, wenn ich richtig sehe.EDIT: Das ist falsch eingestellte Radeon 7000
-
Beschränkt sich das ganze auf AGP-Karten oder sind auch PCI-Karten von Interesse?
Ich habe noch eine 109-57400-00 (PCI, Funktionszustand noch unbekannt) in der Kiste gefunden. Könnte auch ne Apple-Karte sein. Muß ich erst mal ausprobieren. -
Da steht du hast eine 51900, aber in deiner Liste ist die nicht drin.
109-51900-31:
Rage 128, 16MB SDRAM, 64Bit, Takt 90/90 (vermutlich)
Hier suche ich nach einer Karte; wichtig ist das "-31" -> die meisten 51900 haben 32MB mit 4 Mem Chips und 128Bit SI. Ich suche eine Karte mit nur Mem 2 Chips.
Der Takt ist geraten aufgrund meiner 51900er mit 32MB & 128Bit SI. -
-
Sorry, ich ging automatisch davon aus, dass die Zeilen nach aufsteigender Nummer sortiert sind.
-
Nee die sind nach Specs aufsteigend sortiert
-
It's ULTRA time!
Oder ULTPA?
Hier die 109-73100-02 mit 32MB
Ich habe allerdings noch keine funktionierenden Treiber gefunden...
...da hast du doch sicher was Tweakstone? -
Vielen Dank RaVeNsClaw , ein ULTPA nützlicher Beitrag!
Bzgl. Treiber: Meine 16MB 73100 läuft unter 98SE mit jedem offiziellen ATI Treiber, auch mit allen älteren Versionen, die die 128 Pro generell unterstützen.
Ansonsten kannst du den Beta Treiber von Soggi's Seite versuchen: https://soggi.org/drivers/ati.htm#Rage128
-
Ne Ultra mit 128Bit??? Ich habe ne Hercules 128 Ultra, die nicht mit ATi Treiber läuft.
-