1. Forum
  2. Calendar
    1. Upcoming Events
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • More Options
  1. VoodooAlert - let´s get loud
  2. Hardware
  3. Hardware

Input not supported

• shootme55
  • June 12, 2024 at 10:57 PM
  • shootme55
    Flak Cannon
    • June 12, 2024 at 10:57 PM

Ich bin langsam am durchdrehen!

Mein Voodoo 5-6000 PC ist eigentlich fertig und läuft so weit auch sauber. Aber sobald ich ins 3D will kommt "Input not supported" am Bildschirm. Und ich komm einfach nicht drauf was ich falsch mache. Bitte helft mir mal weiter, sonst komm ich nie zum Porsche 2000 spielen. :mauer:

Hardware:

Core i7-950 @4GHz

4GB Ram

Asus P6T WS

250GB SSD

Strange God PCI

GTX 690 (auch schon ausgebaut)

Audigy 2 ZS

Windows 98 und XP

Monitor Acer AL1916

Das Problem hab ich mit beiden Betriebssystemen bei jedem Spiel, egalob Glide, openGL oder DX.

Hab auch schon verschiedene Grafikkartentreiber, Monitortreiber, neu aufsetzen, CPU runtertaktrn auf 1,6 GHz hinter mir. Alles ohne Erfolg. Das einzige was funktioniert is statt dem TFT eine Röhre anstecken, aber das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Also bitte, was mach ich schon wieder falsch?!:mauer:

Neues System in Arbeit

Bier.jpg
    Godlike
    • June 13, 2024 at 5:08 AM

User manual Acer AL1916 (English - 20 pages)

Das sieht so aus, als käme dein Monitor nicht mit der Replica zurecht. Ich würde mal schauen ob du noch einen anderen TFT hast.

Never change a running system.
    Never run a changing system.
    Ever change a never running system!
    Wer nicht die ganze Regel betrachtet macht mist!

Ich leide an einem chronischen Netzteil Mangel! Helft mir, kaufe gebrauchte High End Netzteile (kein Be Quiet)

• shootme55
    Flak Cannon
    • June 13, 2024 at 2:10 PM

Hab 3 andere TFT- Monitore getestet. Immer das selbe Ergebnis.

3d Marks laufen aber :steinigung:

Neues System in Arbeit

Edited once, last by shootme55 (June 13, 2024 at 2:43 PM).

• Backfire
    VA Clan CS Source
    • June 13, 2024 at 3:03 PM

Welcher Ausgang der Karte?

Ich kenne sie nicht. Hat sie einen eigenen 2D chip onboard? Oder ist es eine loop through, wie eine V1 bzw. 2?

VGA DVI... ?

Steck stattdessen mal ne V2, geht es damit?

- Backfire -

3dfx-Alive - My website

Bei Leerlauf im geistigen Getriebe, bringt verbales Gasgeben keinen Vortrieb. Nur Lärm und Abgase.

3dfx Opa --Backfire--

• shootme55
    Flak Cannon
    • June 13, 2024 at 3:11 PM

Die Strange God PCI is ein Voodoo 5 6000 Replica mit PLX Brückenchip und 4x VSA 100.

Hat nur einen VGA Ausgang.

Neues System in Arbeit

• Tweakstone
    Godlike
    • June 13, 2024 at 6:14 PM

Da wird wohl sehr wahrscheinlich die Bildwiederholfrequenz zu hoch sein. Ich hatte das mit meiner „normalen“ 6k immer unter Win2000 bei Q3 engine spielen, bin dem Problem nicht beigekommen leider.
    Interessant dass das bei dir bei allen spielen und 2 verschiedenen OS ist. Probier mal 9x und den raziel Evolution Treiber. Ich finde der läuft am besten mit der 6k, vor allem bei neuerer Hardware drum herum.

Stolzer Voodoo 5 6000 Besitzer

Aktuelle Hardware-Suchliste: [Suche] Diverse Hardware [erster Post wird aktualisiert!]

Aktuelle Hardware-Tauschliste: Biete diverse Hardware (nur Tausch / trade only)

[Blocked Image: http://ogdb.eu/collectionbanner_8011.png]

Meine 3dfx Sammlung
    Meine DVD Sammlung
    http://www.3dfx-banshee.de/

Bier.jpg
    Godlike
    • June 13, 2024 at 6:16 PM

Du kannst auch verschiedene Frequenzen mit V-Control forcieren. Evlt findest du da etwas.

Ich leide an einem chronischen Netzteil Mangel! Helft mir, kaufe gebrauchte High End Netzteile (kein Be Quiet)

• shootme55
    Flak Cannon
    • June 13, 2024 at 8:06 PM

Ok werd ich versuchen. Im 3dfx hub hab ich zwar 60hz eingestellt, aber das geht nur unter xp.

Neues System in Arbeit

• shootme55
    Flak Cannon
    • June 13, 2024 at 11:47 PM

Hab auf Amigamerlin for Napalm gewechselt und im AA-Menü auf Single Chip only gewechselt. Karte läuft jetzt. Mit einem Chip statt 4.

Hardwaredefekt oder brauch ich für den PCI-Brückenchip einen eigenen Treiber?

Neues System in Arbeit

Bier.jpg
    Godlike
    • June 14, 2024 at 6:18 AM

Brückenchip ist IO und braucht keinen eigenen Treiber.

Hast du schon mit V-Control rum gespielt? (Frequenz Einstellungen)

deine 3 anderen TFTs waren die baugleich zum ersten? hast du verschiedene Hersteller / Panels / Auflösungen gehabt?

• shootme55
    Flak Cannon
    • June 14, 2024 at 9:26 AM

Auflösung:

Der Win9x-Treiber verträgt sich kaum mit dem X58-Chipsatz, deswegen hat es unter Win9x nicht funktioniert. Mein Alternativsystem mit AMD760 hat nämlich nur Windows XP am laufen.

Heavy Metall läuft unter XP wegen dem Kopierschutz nur mit NoCD Patch. Klarerweise hat es daher unter XP nicht gestartet. Bei Win98 is der Treiber halt buggy.

Die PCI-Karte benötigt unter XP einen eigenen gepatchten Treiber. Deswegen hat es unter WinXP nicht funktioniert. Läuft jetzt.

Langer Rede kurzer Sinn: Wieder was gelernt, wer zum lesen zu dumm ist so wie ich sollte die AGP-Version kaufen, NFS Porsche sieht mit 8xAA einfach nur geil aus, ich entschuldige mich für die Aufregung. Manchmal braucht Anthony einfach mal einen Tag länger um zu antworten.

Neues System in Arbeit

• ernesto.che June 14, 2024 at 11:06 AM

Changed the title of the thread from “Input not supportes” to “Input not supported”.
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice