Bekanntermaßen bin ich ja seit weit über einem Jahrzehnt raus, aus dem Thema Nvidia für den Mainstream.
Wie sieht das also heutzutage aus? Gerade die Treiber waren/sind für mich immer ein Graus.*Grusel
Ich suche im Endeffekt günstige Grafikkarten mit mindestens 2GB Speicher. Beschleunigung aller Art ist völlig wurscht, Photoshop verlangt halt 2GB Graka Speicher. Das war es halt! Die Karte soll in meinen i7 9700 wandern und einfach nur Photoshop darstellen können. (OHNE Fehlermeldung ) Und nebenbei zwei Monitore ansteuern können.
Am liebsten wäre mir natürlich Display-Port da landet man aber leider wieder locker im dreistelligen Bereich.
Und da ich privat nicht jedesmal im dreistelligen Bereich landen will, ist mir diese Karte aufgefallen. Alternativ steht diese Karte zur Auswahl. Auch wenn diese doppelt so teuer ist, hier weiß ich jedenfalls was ich habe. Den 5450 habe ich selber noch ohne Ende verbaut und auch noch selbst Privat problemlos im Einsatz. Der 610er ist mir völlig unbekannt.
Treiber-Probleme bekannt von euch mit dem 610er?
Oder lieber "Schuster, bleib bei deinen Leisten" spielen und bei AMD/ATi bleiben?