Hi, habe mir heute nen Paket mit Voodoo 2,3 und 5 gekauft. Die Voodoo 2 Diamond Monster 3D2 sieht auf den zweiten Blick doch stark mitgenommen aus (Chips sehr verkratzt und vermutlich auf die Platine gepresst da vermutlich gequetscht). Leider ist auch ein Beinchen an einem der Chips beschädigt. Anbei Bilder. Die Leiterbahn geht zu einem RAM Bausteine auf der Rückseite. Somit also wohl eine wichtige Bahn.
Habe die Karte natürlich noch nicht angeschlossen. Werde den Pin wieder zurechtbiegen aber der Verkäufer meinte vor 3 Monaten liefen noch alle. Falls er das nicht gesehen hatte lief sie ggf schon. Hat zufällig wer das Datenblatt von dem Chip um einzuschätzen ob hier wirst Case eine VCC Leitung mit iwas kurzgeschlossen wurde und der Schaden doch größer sein könnte?
Mit der Lupe betrachtet sieht es fast schon aus als wäre der Pin auch noch etwas aus'm Gehäuse des Chips gezogen geworden. Hattet ihr so einen Fall schonmal und ist die Verbindung dann inne höchstwahrscheinlich abgerissen? Lässt sich das mit wieder reinschieben fixen in der Hoffnung einen stabilen Kontakt zu bekommen. Hoffe es ist nix abgerissen werd's aber gleich beim Biegen merken. Wenn das Bein gleich abfällt weiß ich Bescheid :s