Hallo zusammen,
meine Retro-Rechner Projekte im Keller kommen nur sehr schleppend voran. Zum Glück hat mich Backfire unterstützt und Elkos von Mainboard/Netzteilen getauscht.
Obig genannter Kandidat macht mir am meisten Probleme. Das Board mit CPU und Speicherriegel war jetzt ne gefühlte Ewigkeit im Keller, keine Ahnung wann es das letzte mal lief. Als KT333 Setup erschien es mir aber ideal geeignet, um es zum Testen der Grafikkartensammlung zu verwenden und daneben ein schönes Setup aufzubauen. Also hab ichs erstmal an Backfire geschickt, um die Kondis zu tauschen.
Zurück vom Kundendienst wurde der vorhandene Athlox XP (müsste ein T-Bred 1800 sein - hab leider kein Foto gemacht) mit frischer WLP versehen und eingebaut. Zum Glück kamen mir noch zwei Corsair DDR Riegel unter, noch eine Voodoo 3 3000 dazu und los sollte es gehen.
Leider nein - der Bildschirm bleibt schwarz und ich werde mit folgender Beep-Kombi begrüßt:
Was ich versucht habe:
- mehrere Ramriegel in unterschiedlichen Slots
- mehrere Grafikkarten (auch PCI)
- Batterie ist neu
- CMOS Reset (Jumper)
- Netzteil (mit dem der Rechner in den "nuller"-Jahren betrieben wurde) hat Backfire auch gewartet
Vlt. hat wer von euch eine Idee was ich übersehen haben könnte?