Suche noch eine V2...könnte eine Colormaster sein, oder?
Welche Karte ist das?
-
-
Hm...
...die ist grün.
Ist auf der Rückseite vielleicht ein Etikett oder so was? Daran kann man den Hersteller manchmal erkennen.
-
...das ist hintendrauf...auf jeden Fall ne 12MB Karte
-
Vielleicht ne A-Trend Helios? Von der Nummer her unten rechts *kopfkratz*?
Wenn ja, sind diese zu gebrauchen? Meine alte Monster 3DII habe ich ja leider nicht meeehr 😭
-
Vielleicht ne A-Trend Helios?
Exakt.
Alle V2 sind zu gebrauchen. Mach dir keinen Kopf! (Also, - sofern sie funktioniert. )
-
Ich kann erst am Wochenende schauen, aber ich meine, ich hab dieses Modell noch einzeln liegen.
-
....also scheinbar ist es doch keine Helios sondern eine Colormaster Voodoomania 2. Habe auf dem rückseitigen Aufkleber ATC-2455 gefunden und mit Google Bildersuche verglichen...habe da nur Voodoomanias herausgefunden.
Wird achon gehen, oder? Ich meine taugt doch?
-
Vergiss Google. In wie weit A-Trend mit Colormaster "verwandt" ist, entzieht sich mir. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn diese Karten aus der Schmiede von ECS oder PC-Partner kommen.
Siehe dazu:
Zeitens. äh zweitens.
Zu "Erstens".
Daher meine oben stehende Aussage: ALLE V2s sind gut, in der Regel basieren diese alle auf dem Referenzdesign von 3dfx.
Natürlich gibt es Ausnahmen.
Allerdings mit Sicherheit nicht von ATC oder Konsorten. Eher von Quantum 3D oder so...
-
Hier kannst Du mal alle durchklicken. Gibt Bilder der Vorder- und der Rückseite:
Für eine A-Trend Helios passen die Leiterbahnen nicht.
Was passen würde:
Colormaster Voodoomania II: http://www.tdfx.de/pic/voodoomania_v2_02.JPG
Typhoon 3D Max II: http://www.tdfx.de/pic/3d_max2_02.JPG
-
Auftragshersteller. 🤷♂️
Ähnlich wie ECS, Foxconn, PC-Partner und wie sie alle heißen.
Gerade "Colormaster" und "Typhoon" sind Fantasiemarken und prädestiniert dafür, überfällige Lagerbestände zu verbauen & auf den Markt zu werfen.
Foxconn übrigens, ist ein Auftragshersteller für unter anderen Apple, DELL, HP und viele andere. PC-Partner für Saphire und so weiter und so fort.
Eigene Entwicklungen können sich nur die wenigsten leisten. Im Netzteilbereich fällt mir jetzt auf Anhieb Seasonic & Delta ein. Enermax war bis vor ein paar Jahren auch noch Entwickler. So wie man hört haben die es aber auch dran gegeben. 🤷♂️
Der Leitspruch der von AMD-Mitbegründer Jerry Sanders III losgetreten wurde: "Real Men Have Fabs!" Gilt heute schlicht nicht mehr.
-
Ah das ist die von Kleinanzeigen^^
Die hab ich auch schon gesehen. Mit 12MB für 135€ wie ich finde gar nicht mal so teuer und dazu noch getestet.Defekte, ungetestete gehen auf eBay so um die 70-80€ weg.
-
Suche noch eine V2
Hab eben nachgesehen und ich hab leider die ATG2455P
-
Ist ne Powercolor Voodoomsnia 2, habe die Karte heute morgen in der Post gehabt
-
-
Jepp 😄 Scheint so! Habe jetzt aber nur die Karte ohne Verpackung