Übe Dich in Geduld, mein junger Padawan!
Und sei Dir der Macht des Augenblicks bewußt, wenn Du das Päckchen öffnest und die OVP in den Händen hältst!
Übe Dich in Geduld, mein junger Padawan!
Und sei Dir der Macht des Augenblicks bewußt, wenn Du das Päckchen öffnest und die OVP in den Händen hältst!
mein junger Padawan
Äh... Als als ich vorm C-64 schon gezockt habe, bist du noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
Die kosten aber definitiv mehr
Klar, ich hätte die Big Box auch lieber für´s Regal
Aber bei 1,49.- für´s reine spielen ??
So ist es. Ich hatte meinerzeit Glück das alte DOS Klassiker im Abverkauf verramscht wurden. (ca. 1995-1996)
Neben ID/Raven habe ich sämtliche Spiele von SSI/Mindscape abgegriffen die zum Verkauf standen.
Alles Big Box - versteht sich von selbst.
Träumchen
So ist es. Ich hatte meinerzeit Glück das alte DOS Klassiker im Abverkauf verramscht wurden. (ca. 1995-1996)
Neben ID/Raven habe ich sämtliche Spiele von SSI/Mindscape abgegriffen die zum Verkauf standen.
Alles Big Box - versteht sich von selbst.
Schmacht
Ich habe mir nen Low Power Back Up Server für Gog. Games gebaut. Für den Fall dass Gog down geht.
Das ich Installations CDs erstellen kann wusste ich nicht, das ist ein super Tipp von Euch, danke!
Nun weiß ich nicht ob die Hexen Engine dermaßen modifiziert wurde, dass mein DX4 darunter zusammenbricht. Hinzukommend meine nur 12MB RAM.
Ich hatte gelesen, dass die Midi Musik direkt von CD abgespielt wird und daher der Gedanke mit einer original CD.
Need for Speed 2 SE von 1997 war mein erstes Spiel mit 3dfx Beschleunigung. Bei mir am denkwürdigsten erhalten. Auf meinem Pentium MMX 233 Sys mit Voodoo 1 zocke ichs am liebsten, auch wenn ich es damals auf einem Pentium 90 mit einer 4MB Maxi Gamer 3D gespielt habe. Darauf lief es natürlich deutlich zäher.
Tomb Raider 1 von 1996 mit der PowerVR PCX2 in 1024x768, ein Traum, deutlich besser als die 3dfx Variante ohne 30 fps Cap, wäre mein 2. Favourit bei den frühen 3D Accelerator Games.
Outcast habe ich vor kurzem auf meinem Athlon 1000 Slot A Sys gespielt, läuft auch da noch ziemlich zäh in der 512x384 Auflösung, wenn mal viel Gekämpfe statt findet.
Ahhh NFS 2 mit Glide ohne Cockpit? Das geht doch nicht!
Ich bin erschrocken, dass keiner Planet of Death erwähnt hat. Mein erstes Vollpreis PC Spiel.
Das hat mich visuell als auch akustisch weggeblasen. Das Spiel ist wirklich gut gealtert. Dank surrealer Umgebung sieht's immernoch prima aus.
Ahhh NFS 2 mit Glide ohne Cockpit? Das geht doch nicht!
Der Softwaremodus SVGA lief bescheiden mit einem 90er Pentium....War eben mein erstes Spiel was ich damals mit der neu erworbenen Voodoo 1 Karte zum 1. Mal gestartet habe und den 90er Pentium extrem entlastete, und danach glaub ich war es Bleifuss 2 mit dem 3dfx Patch. Das Spiel erschien 1996 vor Release der Voodoo noch mit Software Modus only und nur im VGA Modus spielbar, SVGA (65000 Farben) schaffte kein Pentium 586er flüssig, auch nicht der 233er.
Die Spiele und die Hardware hat in den 90ern alles mein Vater immer gekauft, weil ich noch Schüler war. Später kaufte ich dann immer monatlich PC Action/Gamestar oder PC Player um wenigstens die Demos geniessen zu können.
Von PoD habe ich in den 90ern nur die Demo gezockt. Aber ja, auf meinem Pentium MMX Retro Sys habe ichs auch installiert. Die MMX Version hatte ja nur Dolby Surround Unterstützung, sonst müsste alles gleich sein. Läuft auch mit 800x600 super flüssig mit einer 8MB Voodoo 1. Auf den Voodoo 5 Systemen sieht es nochmals schöner aus mit 4x/8x FSAA.
Nun weiß ich nicht ob die Hexen Engine dermaßen modifiziert wurde, dass mein DX4 darunter zusammenbricht. Hinzukommend meine nur 12MB RAM.
Im Leben nicht. Ich weiß nicht was ein DX4 aus einem 386er macht. In jedem Falle wird es unappetitlich für den 386er.
Und mit dem RAM würde ich mir an deiner Stelle auch keine Kopfschmerzen machen. Du liegst mit 12MB deutlich über den empfohlenen 8MB.
Ich hatte gelesen, dass die Midi Musik direkt von CD abgespielt wird und daher der Gedanke mit einer original CD.
Midi Dateien fungieren als "Notenblätter" und sind in der Regel von Bytes bis wenigen Kilobytes "groß". Warum sollte man so etwa tun?
Warte ich schaue mal was meine CD dazu sagt...
......
.....
...
Nope... mit VLC jedenfalls lässt sich nichts abspielen. Die komplette CD hat auch nur knapp 30MB an Daten vorhanden.
Für MS Dos ist das sehr viel, aber ich weiß aus dem Kopf nicht wieviel Shareware da reingepackt wurde...
Auf Montezuma's Return habe ich noch vergessen, das ist von 1998 und hat sehr nette Bump Mapping Effekte (funktioniert erst ab Voodoo²):
Jo das Spiel war auch nice!
Macht doch mal in Post 1 ne Liste
Inkl. Der Tools für Cd usw.
Montezuma's Return
Habe ich die Tage noch, in einem uralten YT-Video, dem Cracky zugesehen.
Absolut n i c h t mein Genre.
Sieht für mich nach einem "First Person - Jump & Run™*" aus. Man springt ständig auf i-welchen Steinen herum und landet trotzdem in der f*cking Lava.
Da werde ich aggressiv nur vom zusehen...
* ™ bei mir!
Sieht für mich nach einem "First Person - Jump & Run™*" aus. Man springt ständig auf i-welchen Steinen herum und landet trotzdem in der f*cking Lava.
Da werde ich aggressiv nur vom zusehen...
* ™ bei mir!
Kann ich bestätigen. Ich habs mit der Tastatur gespielt (kein Gamepad vorhanden) und musste extra vorher für das Video üben. Die Steuerung per Tastatur ist sehr empfindlich.
Ihr habt wohl nie DKC2 gespielt!
Karre das ist eine prima Idee! Sobald ich wieder eine Tastatur in die Hand bekommen, mache ich ne Liste. Aber nicht mit nem Smartphone, da werde ich dann aggressiv.
Banjo-Kazooie
Das Spiel ist technisch beeindruckend und sieht auch heute noch gut aus. Rare machte mit dem N64 Dinge, die es eigentlich gar nicht kann. Sie machen es aber trotzdem.
Ja Rare Spiele sehen oftmals gut aus. Jet Force Gemini auch zum Beispiel.