Voodoo Rush komische Symbole in Linien vom Bios und Startscreen

• Hi, hab ne Rush angeschlossen und im BIOS sieht es mometan so aus 😅. Sieht ja fast schon interessant designed aus aber diese viereckigen Kästen fast überall statt ner Linie sind eher nicht normal oder? Mit anderen Grafikkarten habe ich normale Linien. Auch beim Starten wenn der Bildschirm noch schwarz ist und ein paar Infos angezigt werden bevor das Boot Image kommt, werden Linien so komisch dargestellt 😅

Das wegen dem CPU Speed im BIOS mal ignorieren den muss ich noch setzen^^

1000063904.jpg

Unter Windows XP scheint erstmal das Bild i.O. Muss noch den Treiber finden und installieren um mehr testen zu können.

Edited once, last by PG_123 (October 16, 2024 at 10:36 PM).

• PG_123 October 16, 2024 at 10:35 PM

Changed the title of the thread from “Voodoo Rush komische Symbole in Linien in Bios” to “Voodoo Rush komische Symbole in Linien vom Bios und Startscreen”.
  • Da es keine Artefakte „in der Fläche“ gibt würde ich einen defekten RAM ausschließen. Sieht eher nach einer gewissen Unverträglichkeit mit einer anderen Komponente im System aus.

Hast Du die mal auf einem anderen Board getestet?

Ein paar Daten zur Hardware wären vielleicht noch sinnvoll.

Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

• Das könnten Speicherfehler sein, Bitflips oder so. Allerdings nicht zwingend auf der Rush evlt auch auf dem Mainboard oder bei der Übertragung. Wie sieht das ganze in DOS aus? Evlt in ein paar Anwendungen mit Rahmen etc.

• Also mit einen PC Chips Board war das Problem auch nicht. Ggf sprechen die anderen BIOSe nicht den Speicherbereich an.

P.S.
    An die Admins hier. Mir scheint dass kaum ein Download Link der Voodoo Treiber noch funktioniert. Bei mir in Chrome öffnet sich nur eine leere Seite.

Bin gerade an einer Voodoo 5500 PCI am Testen und auf Treibersuche^^
    VoodooAlert

Yey die 5500 PCI scheint zu laufen ...

Edited once, last by PG_123 (October 17, 2024 at 2:08 AM).

• ...

P.S.
    An die Admins hier. Mir scheint dass kaum ein Download Link der Voodoo Treiber noch funktioniert. Bei mir in Chrome öffnet sich nur eine leere Seite.

Bin gerade an einer Voodoo 5500 PCI am Testen und auf Treibersuche^^
    https://www.voodooalert.de/de/content/downloads/treiber.php

...

Bei mir im Firefox öffnet sich bei vielen angeklickten Links auch nur eine leere, weiße Seite. Es gibt aber auch Downloadlinks, die funktionieren.

• Sieht eher nach einem Softwarefehler aus. Mal nen BIOS-Update gemacht?

Vielleicht isses auch nen Easter Egg und der PC lacht dich wegen der Grafikkarte aus xD

"Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

Dennis_50300

• Das Phänomen wie oben beschrieben, habe ich auch mit sämtlichem Voodoo Rush Karten beobachten können, sofern ein P4 Unterbau genutzt wird.

Äh, meinst Du mit P4 einen Pentium 4? Pentium 4 mit einer Voodoo Rush?

Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!