Hallo Zusammen,
Mich würde mal folgendes Interessieren.:
Heutige Spiele für PC und Konsolen kommen ja sehr oft unfertig und zu früh auf den Markt, sodass es meist bereits am ersten Tag einen Day-One Patch gibt und im laufe des ersten Jahres zahlreiche, nicht selten Gigabytegroße weitere Patches. Meist laufen sie dann nach 1-2 Jahren erst richtig rund.
Jetzt zu meiner Frage.: Wenn ein Spiel zum Release als Version 1.0 auf die Scheibe gepresst wird und man sich dagegen entscheidet, stattdessen erst 3 Jahre später gleiches Spiel als physisches Medium kauft (CD/DVD/Bluray für PC, Playstation, XBOX), bekommt man dann dennoch Patch Stand 1.0 oder wird die Produktion dieser Datenträger kontinuierlich aktualisiert?
Bei GOTY und anderen speziell ausgewiesenen Sondereditionen der Spiele ist ja meist ein neuere Patch Stand drauf, keine Frage. Mir geht's aber um die Standardversion der jeweiligen Games da ich gerne etwas fürs Regal habe, was ich aber auch gerne Jahre nachdem die Patch Server abgeschaltet worden einfach in die Konsole legen möchte und dann aber nicht die verfrühte Alpha/Beta spielen will.
Wird da nur am Anfang ein ganzer Stapel von z.b. 100.000 Stück produziert und der muss über Jahre halten, oder kann auch nach Jahren etwas nachproduziert werden? Wenn ja welchen Patch Stand bekommt so ein nachproduziertes Game dann? 1.0 oder z.b. 1.45?
Bin gespannt über euer Wissen und Eure Meinung dazu.