Forum schlecht erreichbar?

• Ist mir heute schon das zweite Mal passiert:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Hatte das von euch auch jemand? Nach 5-10min ist es wieder erreichbar. :gadget:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Ich hatte etwas ausprobiert und das lief nicht wie gewünscht. Hintergrund: Es gibt eine neue Version der Forensoftware. Die benötigt ein Feature, dass in der genutzten 8.1 Version von PHP nicht verfügbar ist. Generell wäre das möglich, jedoch nicht bei diesem Hoster. Also habe ich auf PHP 8.2 umgestellt, um zu gucken, wie da die Konfiguration ausschaut & läuft.

Ergebnis ist jedoch, dass die Fehlermeldung vom Screenshot kommt. Habe mich an den Support vom Hoster gewagt. Dort habe ich die Aussage bekommen, dass diese Fehlermeldung an einem veralteten Script liegen würde.
    Die These wird aus meiner Sicht nicht dadurch unterstützt, dass weder eine phpinfo-Datei noch das garantiert nicht veraltete Forum das Problem sein würden. Es war zusätzlich auch nicht möglich, eine HTML-Datei (z.B. https://www.voodooalert.de/de/content/footer.htm) oder ein Bilddatei (z.B. https://www.voodooalert.de/de/img/logo_3dfx_1st.png) aufzurufen. Meines Wissen sollte Bild und HTML auch dann gehen wenn ein PHP-Script veraltet oder defekt wäre.

Für mich sieht es so aus als wäre die PHP 8.2 Implementierung des Hosters nichts lauffähig. Eine Fehlermeldung eines inkompatiblen Scripts sähe meiner Erfahrung nach anders aus.

Habe mich also erneut beim Hoster gemeldet und hoffe auf eine Antwort.

• Und? Update war erfolgreich?

btw:

Ein Forum nur für mich..: xD :spitze:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Nein, das Update war nicht erfolgreich. Die Antwort des Supports war unbefriedigend.
    Aussage ist, dass ein ein veraltetes Script der Hauptseite das Problem sei.

Ich habe aber Schwierigkeiten damit, mir vorzustellen, wie ein Script auf der Hauptseite das Forum offline nimmt. Das Forum greift nicht auf das Script von der Hauptseite zu. Ich lasse mich da mal überraschen.

• Bissl Off-Topic: Heh, wann auch immer du eine Produktgruppe einsetzt, an der mehr als ein Anbieter beteiligt sind, kannst du dir beim Auftreten eines Problems sicher sein: Anbieter A schiebt es auf Anbieter B. Und Anbieter B schiebt es verläßlich zurück auf Anbieter A. Das sehe ich sich da zwischen Woltlab und deinem Hoster schon anbahnen! :topmodel:

PS.: Ich hatte das letztens mit RedHat und NVIDIA. Man glaube mir, diese Reise will man nicht antreten...

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Woltlab ist ja noch längst nicht dabei.
    Host Europe schiebt stumpf alles von sich.

Ich glaube auch, dass ich den Woltlab-Support nie wirklich schlecht fand. Nützt aber nichts, wenn ich bei HE einfach keinen zu fassen bekomme.

• Zeit für'n neuen Hoster? Würde halt einiges an Downtime kosten...

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

• Hosterwechsel habe ich auch immer vermieden wie die Pest. Ist einfach nerviger Aufwand.

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• Nun läuft hier PHP 8.2 - ohne irgendeine Änderung meinerseits. Eventuell hat der Neustart des Servers für die Wartungsarbeiten unter der Woche geholfen.

Es scheint sich aber mal wieder zu bestätigen, dass guter Support bei einem Hoster nicht der Regelfall zu sein scheint.

• Hey, zumindest rennt's noch! Es hätte schlimmer kommen können! ;)

1-6000-banner-88x31-jpg

• Ja, das stimmt. Ich hatte mich mental schon auf das eine oder andere Horroszenario vorbereitet. Bislang ist keines davon eingetreten.
    Das gewünschte Feature gibt es in PHP 8.2 bei Host Europe dennoch nicht. Woltlab bereitet allerdings eine Alternative vor, die auf einem anderen PHP-Feature aufsetzt. Mal schauen, wann das Update verfügbar sein wird.

• Oh ja! Der Anmeldebildschirm läßt einen erst mal zusammenzucken =O und in den Beiträgen werden keine JPGs mehr angezeigt. :gadget: Da muß man auf jede Bilddatei extra klicken :rolleyes:

So macht lesen Spaß. Gaaanz toll das Update. :spitze:

Oder liegt das an meinen Einstellungen? :/

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Weder noch - wenn meine Infos denn stimmen. :topmodel:

Es wurde einiges im Umgang mit Bildern geändert, da muss das Forum jetzt erstmal neue Vorschaubilder generieren. Das kann aber durchaus ein bisschen länger dauern. Bei Bildern die nach dem Update hochgeladen wurden funktioniert es erfreulicherweise sofort.

• Jetzt rennt es wieder! :thumbup:

Kurz war das Forum nicht erreichbar.

Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Diese Nichterreichbarkeit wird es erneut geben. Das Problem der nicht angezeigten Bilder ist nach wie vor da.
    Es gibt dazu die Option, alle Anzeigen zu aktualisieren. Blöderweise funktioniert das aber nicht richtig, der Job/die Jobs wird/werden abgebrochen.

Etwas zur Beruhigung: Ich habe noch keine Ahnung, wie das zu beheben ist.