Nabend zusammen,
wollte mal fragen, ob wer Erfahrung mit der PCI (Mac) unter XP (SP3) hat und diese auch über den DVI-Ausgang betreibt?
Das BIOS der Karte ist von Backfire, an Treibern hab ich zuerst den AmigaMerlin 3.1 probiert. Nachdem XP fertig aufgesetzt war, hab ich zum Testen zuerst Unreal draufgepackt. Losgespielt, wunderbar soweit.
Leider gings dann mit Problemen los:
- 3DMark 2000 startet gar nicht
- 3DMark 2001 stürtzt ab bzw. gibts einen Freeze
-> SFFT 1.9 drauf mit dem Ergebnis, dass die Kiste dann komplett instabil war bzw. mir auch erst nach ner Weile auffiel, dass anscheinend der DVI-Ausgang kein Signal mehr lieferte (hatte zuletzt beide Kabel angeschlossen als der PC nicht mehr postete).
Parallel hatte ich außerdem noch V.Control installiert. Mittlerweile habe ich das Tool in Verdacht, dass am DVI-Ausgang nichts mehr ging?
Bin jetzt zurück zum AmigaMerlin - so dass das System zumindest stabil läuft. Als nächstes Spiel hab ich FAKK 2 installiert, was auch soweit gut aussieht.
Hätte dann die 3dfx-Tools probiert. Leider lässt sich die Overclocking-Funktion nicht freischalten (die .exe findet das 3fx-Tool nicht). Hätte den entsprechenden Eintrag in der XP-Registry ergänzt, dann kommt zwar die Meldung, dass die OC-Funktion bereits freigeschaltet wäre. Jedoch fehlt der entsprechende Reiter immer noch.
Was mir daneben ebenfalls merkwürdig vorkommt: Aktiviere ich AA, wirkt die Schrift im Unreal-Menü unscharf/matschig. Ist das normal?
Fazit bis jetzt: Eine runde Sache ist der Betrieb unter Windows XP noch nicht. V. a. dass die 3DMarks so gar nicht wollen hatte ich noch nie. Kann auch die DirectX-Version irgendwie daran Schuld sein?