Hallo zusammen,
in meiner kleinen Retrokellerwerkstatt will ich in naher Zukunft an so manchem Retrorechner herumbasteln (Win98 bis WinXP-Ära), und da ist eine PS2-Tastatur zweifelsohne unabdingbar (BIOS usw.).
Nun fliegen da schon genug Kabel auf kleinem Raum umher, so dass ich für Tastatur und Maus gerne kabellose Optionen hätte. Letzteres kann man mE mit herkömmlichen USB-Derivaten realisieren, meine Logitech G305 funktioniert mit Win98SE zufriedenstellend. Eine kabellose PS2-Tastatur habe ich auf die Schnelle jedoch nicht recherchieren können. Mir schwebt da ggf etwas mit richtiger Empfangstation vor, die meinetwegen auch ein eigenes Netzteil haben darf. Performance im Sinne von Übertragungsgeschwindigkeit wäre auch nicht sonderlich wichtig. Evt. würde auch ein KVM-Switch funktionieren, der die Signale einer (kabellosen) USB-Tastatur in PS2 umwandeln kann: so etwas in der Art, wobei ich glaube, dass dieses Modell nur USB bzw. PS2 durchschleift.
Hat jmd derartiges schon mal gesehen bzw. gar im Besitz?
PS: Recherchiert habe ich ein paar Bastellösungen, die Tastaturbefehle mittels Mikrocontroller von einem Webserver entgegen nehmen und dann über PS2 herausschicken - das ist mir für den Moment aber etwas zu komplex.