Moinsen Forum,
Thema steht oben. Um es einwenig zu präzisieren:
Also,- neben den üblichen Verdächtigen wie alles von 3dfx oder STB oder S3 etc.pp, also aus der typischen SSckel 7, S370, Sloties oder vom S462 Zeiten...
Mir geht es eher um etwas aktuellere Grakas wie z.B. der 8800GTX.
Gerne auch Karten abseits des Mainstreams - bedeutet Quadro bzw. FirePro Karten.
Habe gerade ein Video von der 8800GTX gesehen. Scheint ja mal überhaupt nicht so schlecht zu sein... (Sollte ja kein Geheimnis mehr sein das ich bei "moderneren" NVidia-Karten ein absoluter Noob bin.
)
Auch bei den Karten jenseits des Mainstreams, also Quadro bzw. FirePro bzw. RadeonPro Karten findet man keine wirklichen Listen, wo man flott sehen kann in wieweit die mit welchem Radeon bzw. GeForce-Reihe diese "verwandt" ist. (Kennt jemand so eine Liste? Falls ja: Link bitte. )
Von den GTX480 oder sonstigen Nachfolgerkarten habe ich überhaupt keinen Schimmer (weil halt immer ATi bzw. AMD)
Natürlich auch gerne weiterhin echtes Retro. Vielleicht gibt es ja etwas von ich noch nie etwas gehört habe.
Also was denkt ihr? Welche Karte(n) in jedem Falle in eine Sammlung gehören sollte?
Bitte alles posten!
Danke!