Hallo zusammen,
kennt sich jemand mit Etherpad/Etherpad-lite aus?
Es geht darum zwei spätere offline Notebooks per LAN miteinander zu verbinden und zusammen an einem Textdokument zu arbeiten.
Das ganze ist Browserbasiert und klappt wunderbar. Nun habe ich zwei neue Notebooks und würde das gerne einrichten, komme aber mit der Installationsanleitung vom verhassten GitHub mal wieder nicht klar.
Ich will mich nicht schon wieder darüber aufregen, aber Github ist für "normalos" sadistisch.
jedenfalls habe ich die neuste Version von etherpad-lite heruntergeladen und entpackt, natürlich ist nirgends ein Installer oder eine exe zu finden, ich habe nichts anderes erwartet, wäre ja zu schön nach 20 Jahren Projektbestehens einfach mal eine Server.exe und eine Client.exe zu basteln für Noobs. (Wo man geführt alles einrichten kann ohne Kommandozeile)
Naja, ich stehe jedenfalls an Schritt 3. und weiß nicht was ich da machen soll. Node.js hab ich installiert und in selbigen Programm (Kommandozeile) auch den Schritt 2 ausführen können, hat soweit gepasst.
Aber wie gehts bei Schritt 3. weiter? Was soll ich wo clonen? auch in dem node.js Fenster? Er frisst jedenfalls den Befehl nicht.
Vielen Dank schonmal, evtl. kennt sich jemand aus.