• hallo!

habe pod gold auf GOG runtergeladen. leider kann ich es nicht starten. nach dem start erscheint unten in der taskleiste das symbol des spiels, nach wenigen sekunden verschwindet es wieder. ich benutze windows 11. computer ist ziemlich neu (laptop)

weiß jemand weiter?

• Also unter Systemanforderungen steht nichts von Win11.

Das kann damit zusammenhängen, das die Seite/ das Spiel noch nicht aktualisiert worden ist oder es läuft grundsätzlich nicht unter Win 11. :/

Sprich mal mit dem Support den du hier erreichst.

GoG hat ja glückerweise eine Geld-zurück-Garantie sofern die es nicht ans laufen bekommen. :thumbup:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• hey, danke für die antwort! ich hab mich gestern noch mal drangesetzt, und als ich es wieder nicht hinbekommen habe, habe ich tatsächlich schon an den support geschrieben. melde mich wieder wenn ich was gehört hab. :thumbup:

lg!

• Ich hab's mir gerade mal spaßeshalber gekauft, und es startet problemlos. Bin auch auf Win 11, also daran liegt's wohl nicht.

Eine Alternative zum Support kann noch das Forum sein: https://www.gog.com/forum/pod

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• ich habe das spiel jetzt zwei mal gelöscht und wieder neu heruntergeladen, kein fortschritt. :( man muss das nicht im kompatibiltäts-modus starten oder? ich habe bis jetzt immer gute erfahrungen mit gog gemacht, aber diesmal bin ich ratlos.

Edited once, last by lennard (May 24, 2025 at 6:48 PM).

• Das ist zwar für Windows 10, aber vielleicht hilft dir der Guide auch für Windows 11 weiter.
    Guide - Playing POD Gold on Windows 10 (2022)

Retro PC

MB : MSI MS-6178E
    CPU: Intel Pentium III 733 MHz
    RAM: 256 MiB SDRAM 133 MHz @100 MHz
    GPU: ATi Rage Pro Turbo 8 MiB PCI
    SFX: ESS Solo-1 PCI
    NET: Realtek RTL8029AS 10 Mbit
    HDD: 16 GiB SD-Karte @SD35VC0 Converter IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX600S 6-Fach IDE
    FDD: Sony
    NT : HP D14-180P1A 180 W

• Ich habe es über GOG Galaxy installiert und nichts an den Einstellungen verändert.

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• Jetzt habe ich mir das doch glatt auch geholt, weil eh grade so billig (1,29€). Aber leider konnte ich das Fehlverhalten bei mir nicht reproduzieren, lief out-of-the-Box fehlerfrei. Die Glideemulation ist schon eingebaut.

Jetzt kann ich leider nicht viel beitragen, ich kann nur sagen: Ich habe Windows 11 und habe den Offline Installer benutzt, weil ich GOG Galaxy ned installieren will (Je weniger Launcher, desto besser...).

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"