Heise übernimmt Mindfactory

• WTF, das ist echt krass.

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• Kann aber etwas geben.

Immerhin ist "c´t" eine Marke mit enormen Ruf in der IT.

Ein Rechner als "c´t Edition" zu vermarkten hat mit Sicherheit Erfolg.

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Ja, genau das finde ich aber kritisch. Kann man Heise-Berichterstattung dann noch trauen?

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• Denke schon.

Andere Verlage würden sich wie die Wölfe darauf stürtzen, wenn in einer fiktiven "c´t Edition" nur Müll verbaut würde.

Ich würde mir das, als Konkurrent-Magazin, jedenfalls nicht entgehen lassen. :gadget:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Mir geht's weniger um DIESE Richtung ("Müll in einem Bauvorschlag"), sondern um die andere: Heise berichtet ja auch über schlechten Kundenservice und co. Werden sie das bei Mindfactory auch machen? Oder werden eher Berichte über Probleme bei der Konkurrenz auftauchen?

• Mir geht's weniger um DIESE Richtung ("Müll in einem Bauvorschlag"), sondern um die andere: Heise berichtet ja auch über schlechten Kundenservice und co. Werden sie das bei Mindfactory auch machen? Oder werden eher Berichte über Probleme bei der Konkurrenz auftauchen?

Absolut korrekt. Es gibt z.B. die Artikel "Vorsicht, Kunde". Mal abwarten, ich gehe auch nicht von einem sofortigem Missbrauch und Korruption der "Marken" aus.

• Hmm.

Also der Heise Verlag hat bei mir persönlich schon einen Vertrauensvorsprung.

Ich glaube nicht das die sich, mit so einem echt leicht durchschauenden Hirnizug, ihr eigenes unternehmerisches Grab schaufeln werden.

Bei anderen Verlagshäusern (Burda, Springer etc.) würde ich auch Zweifel anmelden wollen.

Aber dies wird die Zeit zeigen.

Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Spannend.
    Ich mache mir aber keine Sorgen, dass sie nun unseriös werden. Sie haben ja auch ein Werbegeschäft und ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich dadurch redaktionell kaufen lassen.