Hallo
Kann mir jemand etwas zu dieser Voodoo 1 sagen ? Ich finde im Netz nichts davon. Hab noch nie eine mit gesockelten Speicher gesehen.
Voodoo 1 - Magic 3D
-
-
10 von den PCI Pins sehen überarbeitet aus.
Evlt wurden die Sockel nachträglich angebracht oder das war ein Prototyp.
Evlt kannst du die chips hochtauschen?
-
Skywell hat seine Karten Magic 3D genannt.
Normal war der Speicher nicht gesockelt, aber eine mit ungewöhnlichem Design (Voodoo Rush) und gesockeltem Speicher hatten die auch.
-
Ich meine zur Zeit der Voodoo Graphics war Speicher Mangelware. So war man für beide Varianten vorbereitet und musste Speicher nehmen wie er kam.
Auch bei anderen Herstellen (z.B. Diamond) sieht man auf dem PCB noch den Print für die Sockel aber dort wurde dann doch gelöteter Speicher verbaut.
-
Die einzige die ich finde ist wirklich ne Skywell.
Ist aber weder schwarz noch hat Sockel - aber genau so ein Layout.
-
Was meinst du mit Hochtauschen ? Das sieht für mich nicht nach "selbst was gebastelt aus".
Die Karte hab ich noch nicht hier, wird die Tage zugesendet, dann mach ich mehr Fotos.
-
Naja grössere Ram chips

-
Hast du welche?
=D
-
Das Modell gab es doch mit 8MB.
Meine Skywell Magic 3D mit 8MB hat ein völlig anderes Layout
-
-
Und hier die 8MB Modelle:
-
Sieht halt ganz anders aus

-
naja die "gabs" ist schon fast ne Übertreibung. Ich sammel seit über 20 Jahren und hab erst ne Handvoll davon gesehen XD
-
Hatte dazu ja schon was gepostet

-
-
Deine Karte kenn ich nur ohne Sockel und bestückt. Warum deine vollständig Wockel hat, kann evtl. an lieferproblemen gelegen haben ..
Wieviel RAM Hat sie denn?
-
Kommt erst noch bei mir an. Liegt grad beim Bekannten.
ist deine grün oder schwarz?
-
Schwarz
-
So Testsystem wird gerade aufgebaut.
Aber ich denk die hat nur 4 MB.
Vielleicht auch nen China Clone 🤪 -
Hmmm eindeutig eine Skywell aber...
es sieht so aus als wurden die PCI Anschluss Pins absichtzlich zur Platine hin getrennt ?!
Auf der Vordeseite hat man auch solche Stellen oder ? Man erkennt es leider nicht richtig.
Auf dem Bild 7679 sieht es wie saubere Schnitte aus.
Könnte durchaus ein Prototyp sein. Wenn auch recht spät da Rev. B und das Datum der Chips.
Zudem spricht der Garantie Stricker dagegen.
Vllt hat man intern ein grünes PCB genommen da dieses günstiger war etc. ?!
Habe exakt die Bauform der Skywell in schwarz zuhause, auch mit dem Magic 3D Logo auf der Rückseite.
Eine grüne mit Sockel habe ich jedoch noch nie gesehen.
-