Suche einen Österreicher...

• oder Schweizer oder Niederländer oder sonstigen Europäer der für mich (nach Bezahlung ;) via PayPal Friends) ein Board aus Californien liefern lässt und an mich nach Deutschland weitersendet.

Dieser Verkäufer schickt wohl mit dem internen Dienstleister von Ebay, von dem ich zum ersten Mal höre :topmodel:, und dieser versendet nicht nach Deutschland. :mauer: Es geht um ein NOS ECS P5GX-M. :hre:

Wer hat Zeit und Muse das für mich zu erledigen? :saint:

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Das eBay Global Shipping Program (bzw. jetzt "International Shipping Program") kenne ich schon gut. Ich habe damit schon etliche Dinge von Übersee bestellt. Ich kann aber nicht garantieren, daß es nach Österreich lieferbar ist, außer das wäre klar ersichtlich. Auch muß dir klar sein, daß dabei - aus Gründen die ich nicht erwähnen muß - relativ hohe Zölle anfallen.

Zudem ist der Carrier üblicherweise Pitney Bowes. Und der ist wirklich langsam, also das kann dauern. In der Regel verschifft Pitney Bowes das in Richtung Niederlande, von wo aus es dann auf dem Landweg weitertransportiert wird. Mit viel Glück isses Mal ein Flugzeug, muß aber nicht sein. Lieferzeiten von 1 - 3 Monaten sind hier normal.

Also ich kann das schon machen, aber diese Dinge müßtest halt bedenken.

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Holy... gerade mal richtig nachgesehen.... Junge junge die schöpfen aber aus den Vollen.... :topmodel:

44,44$ Versandkosten ohne Einfuhrzoll... Ist also etwas mehr als die Hälfte der Kosten des Boards (79,90$) :spitze:

Gehe ich recht in der Annahme das ich dann zweimal Zoll zahlen "darf" - einmal nach Österreich und ein weiteres nach DE? :gadget:

Wie hoch ist den Zoll wenn es um eine Summe von efektiv ca. 80$ geht?

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Nein!

Der Versand von mir zu dir wäre ganz nach Schengen natürlich zollfrei. Nur die Versandkosten fallen an. Die kann ich natürlich so billig machen wie es nur geht, also sicher gut unter 20€. Wenn du eine Zollinfo willst, würde ich dich bitten mir den Auktionslink per PM zu schicken. Dann kann ich das auf Cent genau prüfen und dir sagen. Auch kann ich dann schauen ob die Lieferung nach AT prinzipiell möglich ist.

Und nein, ich kauf's dir nicht weg. ;)

1-6000-banner-88x31-jpg

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

• würde ich dich bitten mir den Auktionslink per PM zu schicken.

PM ist nicht nötig da mindestens noch 9 Stück vorhanden sind. In einer weiteren Auktion vom selber Verkäufer hat er noch weitere Boards dieses Typs im Angebot. :)

Der hat, meiner Meinung nach, eh den heißen Scheiß da rumliegen. Wer Bock hat: Einfach mal nachschauen.

https://www.ebay.com/itm/325516068553?itmmeta=01K48K1SVKVV3ATN3WFFYF97XX&hash=item4bca4506c9:g:RdgAAOSw0V1exhSS

Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

Edited once, last by undertaker_2 (September 3, 2025 at 10:27 PM).

• Hm, diese Auktion ist ungewöhnlich. Es wird angegeben, daß der Zoll vom einführenden Land eingehoben werden würde, ich sehe also auch nur die $44,44 USD Versandkosten. Für Bestellungen unter 150€ Gesamtwert ist das eigentlich widerrechtlich. Entweder ist die Einfuhrumsatzsteuer schon in diesen $44,44 USD inkludiert oder es fällt bei Auslieferung an. Die Ware bedenkend müßten das 20% des Warenwrtes inklusive Versand sein.

In Summe sollten das $149,27 USD sein, dann läge das Board hier bei mir (irgendwann halt Mal). Dann noch sagen wir pessimistisch 20€ zu dir (ich hoffe auf weniger). Das wären dann also um die ~170€ (Habe Mal 1:1 zwischen USD und EUR gewechselt). http://www.post.at meint es müßten wohl 16,53€ oder 18,84€ sein, wenn es als nachverfolgbares und auf 500€ versichertes Paket rausgehen soll. Als Großbrief ginge es wohl um ca. 10€ weniger, aber dann hast keine Nachverfolgung und weniger Polsterung. Logistikpartner unserer Post in Deutschland ist üblicherweise DHL.

Mußt nur sagen ob ich soll, und wie genau. Dann mache ich das.

1-6000-banner-88x31-jpg

• Hmm. Könnte sein das dies eine Standardformatierung eines Ebay-Textes ist. - Trotzalledem habe ich mit viel weniger gerechnet.

...

..

So - gerade mal die (hoffentlich) korrekte Umrechnung von Euro zu Dollar befragt: Von deinen errechneten 149,27$ reißen also 127,98€ ein Loch in mein Portemonnaie natürlich ohne die Versandkosten nach DE. :spitze:

Werden also, über den Daumen, gute 150€ fällig. Und wie ich schon auf CPU-Galaxy gesehen habe ist auch ein kompletter Recap nötig. ||

Das wird doch kostspieliger als vermutet...

Da muss ich dann doch nochmal in mich gehen weil ein echter Nutzen quasi nicht vorhanden ist. Auf der Haben-Seite steht eigentlich nur "Haben will!" auf der Soll-Seite steht der komplette Thread = Kosten. :topmodel:

Da muß ich wirklich noch mal in mich gehen. ?(

Falls es akut wird, werde ich mich bei dir melden. :thumbup:

Mein Herzblut:
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

Edited 2 times, last by undertaker_2 (September 3, 2025 at 11:02 PM).

• Ist okay, kein Thema. Einfach per PM melden falls doch, das übersehe ich dann auch nicht. :)

1-6000-banner-88x31-jpg

• kleiner Tipp

Suche Dir jemanden in den USA, der bekommt das ohne Zoll und extra export Gebühren geliefert.

Der kann es Dir dann als Paket schicken mit einer handgeschriebenen Note

"Lieber XXXX

hier hab ich beim Büro aufräumen gefunden, ist zwar steinalt wurde aber nie verwendet und somit eigentlich neu.

Zu schade zum wegschmeissen. "

Damit ist das Ding hier als Geschenk Zpllfrei einzuführen und Du entgehst den horrenden Service Gebühren

• Meine Voodoo3 1000 habe ich mir aus Rus als Tafel Schokolade schicken lassen. ^^

Das bietet Ebay leider nicht an. wenn der Käufer ins Ausland versendet haben möchte, muss er diesen Service nutzen...

Wenn der Seller selber versendet sieht das natürich anders aus. Und was hier der Zoll macht ist noch eine andere Sache.

Ware ex USA wird fast immer überprüft, da ist soein handgeschriebener Zettel mit persöhnlicher Anrede und Begründung sicherer als auf den Zufall zu hoffen das das Paket beim Zoll durchgewunken wird

• oder Schweizer oder Niederländer oder sonstigen Europäer der für mich (nach Bezahlung ;) via PayPal Friends) ein Board aus Californien liefern lässt und an mich nach Deutschland weitersendet.

Dieser Verkäufer schickt wohl mit dem internen Dienstleister von Ebay, von dem ich zum ersten Mal höre :topmodel:, und dieser versendet nicht nach Deutschland. :mauer: Es geht um ein NOS ECS P5GX-M. :hre:

Wer hat Zeit und Muse das für mich zu erledigen? :saint:

undertaker_2 Ich bin gerade in Kalifornien! Aber nicht mehr lange! Falls ich noch helfen kann, Rest per PN?
    Aber ich habe den Eindruck GAT regelt das schon :)

Könnte knapp werden aber noch hinhauen :)

Edited 2 times, last by Kaitou (September 6, 2025 at 6:40 PM).