PC Spiel erraten! Systemanforderungen auf der Pappschachtel/DVD/CD/readme

• WarCraft I ?

98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.

AMD Ryzen 7 5700X3D | Gigabyte B550 | 2x8GB DDR4 3200 | Radeon RX 9070 XT | Fractal Torrent Nano ITX

Intel Core2Quad 9650 | ASUS P5G41T-M LE | 2x 4GB DDR3 1600 | Zotac GTX 750 passiv | Jonsbo D30

AMD Athlon XP 2600+ | ECS K7VTA3 | 2x 512MB DDR | Kyro II / V3 2000PCI

• Ok letzter Tipp: Dann lass ich bis morgen mittag laufen - dann entweder ein neues / oder ich suche einen raus der das nächste Postet.

Auch wenns bisher keiner damit in Verbindung bringt und die Systemanforderungen jetzt auch nicht das in diese Richtung weisen: Es ist ein grafisches Highlight.

• Doom 1 mit DirectX auf Win 98? Ne, dann bin ich auch eher bei Unreal 1

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• the Winner RivaDynamite

Als ich gestern den Karton genommen habe konnte ich das kaum glauben - wie läuft das Teil mit nem 166 und ner PCI Grafikkarte?!?.

Sieht doch dann aus wie Quake 1 in 320x200?!?. Ich hab nen p1 150 mit einer ET6000 und 4 MB. Das muss ich die Tage mal testen….

Also NEXT!

• Wäre doch mal ein interessantes Projekt: Minimalanforderungen auf ihre Praxistauglichkeit testen....

We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

• Ich weiß noch wie damals ein Kumpel und Schulkollege von mir so süffisant gegrinst hatte, als er mir das Unreal Intro auf seiner Maschine vorgezeigt hatte. Es war flüssiger als bei mir. Deutlich. Ich wußte, wir beide hatten dasselbe Voodoo²SLI System von Creative Labs. Das konnte es nicht sein. RAM hatte ich auch genug. Er konnte doch nicht diese 36.000 Schilling (Zum Verständnis: Das war damals ein Kleinwagen) Wahnsinns-CPU vom lokalen EDV Laden gekauft haben? Doch, hatte er. Den Pentium II 300 MHz. Ich hatte den kleinsten mit 233 MHz und der war schon teuer. Und ich hatte schon einen BX statt LX, weil ein anderer Kumpel damals tauschbereit war. Also jo, das sind mutige Specs auf der Schachtel.

Zum Glück habe ich die Big Box noch hier (boah, schaut aus wie neu!), und konnte das kontrollieren: Steht wirklich genau so drauf, ich glaub' ich spinn'! :huh:

1-6000-banner-88x31-jpg

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

• 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

[//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡! Edit: 2024, finally last year's dry spell is over!

Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

• Ich hatte auch den PII 300, als Vorserienmodell bzw. direkt nach Release. Als Dell Komplett-PC für 6.000 DM. Hatte mein von meinen Eltern fürs Studium oder anderes sinnvolles angespartes dafür auf den Kopp gehauen. Hatten sie sich anders vorgestellt :S

• Ich weiß noch wie damals ein Kumpel und Schulkollege von mir so süffisant gegrinst hatte, als er mir das Unreal Intro auf seiner Maschine vorgezeigt hatte. Es war flüssiger als bei mir. Deutlich. Ich wußte, wir beide hatten dasselbe Voodoo²SLI System von Creative Labs. Das konnte es nicht sein. RAM hatte ich auch genug. Er konnte doch nicht diese 36.000 Schilling (Zum Verständnis: Das war damals ein Kleinwagen) Wahnsinns-CPU vom lokalen EDV Laden gekauft haben? Doch, hatte er. Den Pentium II 300 MHz. Ich hatte den kleinsten mit 233 MHz und der war schon teuer. Und ich hatte schon einen BX statt LX, weil ein anderer Kumpel damals tauschbereit war. Also jo, das sind mutige Specs auf der Schachtel.

Zum Glück habe ich die Big Box noch hier (boah, schaut aus wie neu!), und konnte das kontrollieren: Steht wirklich genau so drauf, ich glaub' ich spinn'! :huh:

Sag jetzt nicht, du hast nicht mit dem offenen Multi experimentiert?

• Coole sache :D Ich hab auch erst nicht geglaubt dass das passt mit Unreal, aber nach ne Blick auf die CD Hülle... ;)

Dann mal mein Rätsel, incl Zusatzhinweis durch die unterstützten Grafikkarten ;) Ist btw eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Suche jederzeit defekte 3dfx-Karten!

• Im Sommer 1998 hatten wir einen Vobis Highscreen PC mit einem PII 400, auch eine sündhaft teure CPU und schnellste Intel in dieser Zeit gewesen wie anno 1997 der PII 300er, aber immerhin war da der Multi trotz Deschutes frei, 450 MHz liefen völlig problemlos, sogar 500 MHz, aber nicht mehr stabil.

V2 SLI hatte ich nie, nur eine Karte, und zwar die Creative mit 12MB. Mein Vater hatte damals alles finanziert, solange meine Noten in der Schule gut waren, später kam eine V3 2000 AGP rein.

Etwas ärgerlich war, dass viell. 1-2 Monate später dann der Celeron 300A heraus kam...mit dem eingesparten Geld gegenüber dem PII 400 wäre dann zB V2 SLI möglich gewesen. :topmodel:

Edited once, last by Aslinger (November 2, 2025 at 1:28 PM).