PC Spiel erraten! Systemanforderungen auf der Pappschachtel/DVD/CD/readme

• Ich hoffe......keins! :topmodel:

Permanent aufgebaut:
    M4A785TD-V EVO, Phenom II X4 955 BE, 4GB, GTX 580 DirectCU II
    A7S333, AthlonXP 2100+, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12MB
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12MB
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB

• Kennt Ihr nicht mehr das

- Zoomer von Beeshu/Rushware (links oben)
    - Maxx-Yoke mit Maxx-Pedale von Maxx/Peksoft (zu spät gesehen)
    - Fly Wheel von SelecTronics?

Technisch betrachtet sind Lenkräder identisch, nur optisch halt nicht, weil oben herum geschlossen. Ich finde, das stört vom Spielgefühl her kaum, wenn's eine zivile Maschine ist. Beim Kampfflugzeug wäre mir ein Joystick aber auch lieber.

Wir danken den Schlachtlämmern für ihren Dienst.

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Kennt Ihr nicht mehr das

- Zoomer von Beeshu/Rushware (links oben)
    - Maxx-Yoke mit Maxx-Pedale von Maxx/Peksoft (zu spät gesehen)
    - Fly Wheel von SelecTronics?

Technisch betrachtet sind Lenkräder identisch, nur optisch halt nicht, weil oben herum geschlossen. Ich finde, das stört vom Spielgefühl her kaum, wenn's eine zivile Maschine ist. Beim Kampfflugzeug wäre mir ein Joystick aber auch lieber.

Außer dem kleinen Unterschied das Flugzeug Steuer auch noch eine zweite achse haben :)

• Okay ich löse auf.
    Nascar Racing 3.

Wer möchte, kann einfach das nächste Spiel bzw. die Anforderungen posten. :)

Retro PC

MB : MSI MS-6178E
    CPU: Intel Pentium III 733 MHz
    RAM: 256 MiB SDRAM 133 MHz @100 MHz
    GPU: ATi Rage Pro Turbo 8 MiB PCI
    SFX: ESS Solo-1 PCI
    NET: Realtek RTL8029AS 10 Mbit
    HDD: 16 GiB SD-Karte @SD35VC0 Converter IDE
    CDD: Mitsumi CRMC-FX600S 6-Fach IDE
    FDD: Sony
    NT : HP D14-180P1A 180 W

• Also ich hätte da was:

Ergänzung unterstützte Grafik-Chipsätze (kann man im flachen Winkel mit Lupe gerade noch so lesen :gadget: ):

TNT2 / GeForce 1 / GeForce 2 / GeForce 3 / GeForce Go / Radeon / ATI Xpert 2000 / Matrox G400/G450 / Voodoo 3 und 4

EDIT: Kaitou Sorry, das hat sich gerade zeitlich überschnitten. Dein Beitrag war noch nicht online, als ich beim Schreiben war.

Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Gothic 1

98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.

AMD Ryzen 7 5700X3D | Gigabyte B550 | 2x16GB DDR4 3600 | ASUS Radeon RX 9070 Prime EVO OC | Fractal Torrent Nano ITX

Intel I7 3770K | Gigabyte GA-Z77MX-D3H | 4x4GB DDR3 1600 | GTX Titan Z 12GB | Jonsbo D30

AMD Athlon XP 2600+ | ECS K7VTA3 | 2x 512MB DDR | Kyro II / V3 2000PCI

• Ihr liegt alle völlig daneben.

Tipp:
    Die Kritiken waren so schlecht, daß ich mir nicht einmal sicher bin, ob man das überhaupt ein Spiel nennen darf. Es bezeichnet sich selbst als Abenteuerspiel in Echtzeit-3D-Umgebung mit innovativer Menüführung - und damit ist leider kein Essen gemeint ^^.

Buzzwords ohne Ende halt...

Meine Begehren

• Es ist doch jetzt nicht Druuna oder? lmao
    Das besitzt du? Und ich dachte, dass es bereits schlimmt ist das ich Daikatana in der Eurobox hab :D

Druuna: Morbus Gravis - Game Movie
    This is a Druuna: Morbus Gravis story-based video, which I tried to make it look like a movie. The "Good Games From Before" is a section on my channel for th...
    youtu.be

Edited once, last by Kaitou (December 21, 2025 at 11:26 AM).

• Richtig! Ich dachte nicht, daß das jemand kennt. :thumbup:

Und wie es in meinen Besitz gekommen ist, weiß ich auch nicht mehr. :topmodel:

Gespielt hab ich es noch nie, obwohl die Hauptfigur so verführerisch ist... ;)

Damit ist jetzt Kaitou auch ganz offiziell an der Reihe. :saint:

Meine Begehren

• Krass, von Druuna gab es ein Spiel? Das ist doch von dem italienischen Comic-Künstler, oder?

Die Comics waren seinerzeit die teuersten die ich mir gekauft hatte. 69,90DM über das Label Carlson Comic.

Die Comics sind aber lesenwert - aber leider sehr kostspielig.

Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

• Dieser Zeitdieb ist tatsächlich eine Literaturverspielung dieser Comics (wie nennt man das analog zu Filmen eigentlich korrekterweise?):

Druuna – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Wenn das so viele Leute kennen (immerhin 2 hier xD), dann muß ich das doch mal spielen, allein schon, um meinen Genrehorizont zu erweitern :*

Meine Begehren

• Das ist, wie Topfschlagen im Minenfeld...

Das kann alles und nix sein...

Der einzig verwertbare Hinweis ist "Windows 95"

Das heißt es kann spätestens 1997 erschienen sein.

Zu der Zeit konnten viele Spiele 3D, aber boten dennoch den Softwaremodus...

Wie wäre es mit Quake II?

98% der Menschen sind dumm. Ich gehöre zu den restlichen 7%.

AMD Ryzen 7 5700X3D | Gigabyte B550 | 2x16GB DDR4 3600 | ASUS Radeon RX 9070 Prime EVO OC | Fractal Torrent Nano ITX

Intel I7 3770K | Gigabyte GA-Z77MX-D3H | 4x4GB DDR3 1600 | GTX Titan Z 12GB | Jonsbo D30

AMD Athlon XP 2600+ | ECS K7VTA3 | 2x 512MB DDR | Kyro II / V3 2000PCI