Hallo Alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Retro Setup. Kurz zu mir, würde mich als erfahrenen PC User bezeichnen, los gings mit Windows ME
. Mein Wissen um 90ziger Jahre Hardware/Software ist nicht so groß.
Mein Setup:
AMD Duron 900Mhz (gebraucht, lief jetzt 1 Monat ohne Probleme)
Nvidia Geforce 2 MX400 (lief auch 1 Monat ohne Porbleme)
ASUS A7S333 (NOS)
2x128MB Nanya @266Mhz (Memtest 1h bestanden)
Creative CT4810 Soundkarte
CD Laufwerk
Diskettenlaufwerk
350FSP Netzteil aus 1. Besitz (2. PC aus der Famile), 12V waren beim nem Test stabil
Problem ist jetzt eine Diamond Voodoo 2 8MB oder deren Treiber. Hatte die gebraucht gekauft, die Karte hat laut Angebotsbilder funktioniert. Furmark 99 Benchmark.
Windows 98SE wird im Hintergrund sehr ausgelastet, wenn man irgend ein Programm starten will, hängt das System, kein freeze.
Auch ein normaler Start und dann ohne was zu machen, hängt es beim herunterfahren. Bilder im Anhang.
Es hängt auch schon wenn ich unter Anzeigen den Reiter von der Voodoo anklicke. Voodoo Treiber ist von hier, der v2 w9x 3.02.02
Hatte heute nach der Anleitung von Tweakstone, Windows 98SE neuinstalliert und sobald die Voodoo/Treiber installiert ist, hängt was im Hintergrund.
Ein anderes gefühltes Symtom, die Nvidia Karte wird recht warm. Hohe Auslastung? Könnte aber sein weil die Vooodoo im ersten PCI Platz neben der Nvidia sitzt, hatte beide Karten aber so weit wie möglich von einander verschraubt. Der erste PCI Platz teilt sich keinen IRQ. Bin mit den IRQs nicht so firm, ausser das es halt Probleme geben kann, wenn das was auf der selben "Leitung"? funkt.
VGA Kabel ist montiert und Bildsignal wird durchgeschleift.
So jetzt geht die große Frage/ Antwortrunde an mich los.![]()
Grüße
EDIT: Habe die Voodoo2 und den Treiber deinstalliert und schon läuft Windows wieder flüssig.