Gude,
bin neu hier
und wollte mal Hallo sagen.
Hatte früher in meiner Jugend schon einen 3DFX PC.
Jetzt hätte ich gern wieder einen.
Habe mir schon zwei Systeme zu einem, finde ich guten Preis von 50 Euro gekauft, wo ich mindestens ein System mit 2 Voodoo 2 Karten im SLI betreiben möchte.
Da die Karten mometan milde gesagt, extrem teuer sind, weiß ich noch nicht genau, wann ich mir zwei Karten leisten kann. Aber irgendwann wird es schon soweit sein.
Was meint Ihr, welches der Systeme, die ich habe wäre besser geeignet?
Hier System 1:
Intel P III 550 MHZ
512 MB RAM
Asus P2B Board
Ati 3d Rage ( wird ersetzt durch Riva TNT 2 32 MB )
SCSI Ultra 2 ( kommt aber vielleicht auch raus
dann IDE Laufwerke)
Soundblaster Live! ( ist bestellt )
System 2:
AMD Athlon XP 2000+ ( waren glaub ca 2 Ghz ? oder 1,6 ?)
Ati 3d Rage ( wird ersetz duch Riva TNT 2 32 MB )
1GB RAM
IDE Laufwerke
Soundblaster Live! ( ist bestellt )
Und ich muss noch einen alten Bildschirm kaufen, mit meinem DisplayPort Kollgenen funktioniert das leider nicht
.
Bei den OS denke ich an Win98 und WinXP, denke die sollten beide mit beiden Systemen laufen.
Ich hänge auch mal paar Bilder von den Systemen an. Hab dort noch keine Hand angelegt. Beim Verkäufer haben wir die Pc´s gebootet und beide funktionieren soweit.
Es soll ein Retro PC werden da so etwa von ca 1995 bis vielleicht 2002 gehen soll. Das passt zwar nur knapp in die Voodoo Ära, aber für mich geht das so klar ( zumindest für das erste System
).
System 1 ist halt etwas mehr Retro und System 2 halt weniger und eher nach dem Jahr 2000 angesiedelt.
Aber ich muss ohnehin erstmal schauen, ob ich überhaupt bezahlbare Voodoo 2 Karten finde ![]()
![]()
In diesem Sinn Viele Grüße
Manuel