Moin,
jemand Vorschläge für eine richtig gute 2D Karte für AGP unter NT 4.0?
Wichtig, sie muss grün sein
keine 3D Fähigkeiten erforderlich.
Ich hatte gedacht vielleicht eine TNT2 Ultra genommen, aber vielleicht schon etwas zu fett.
Moin,
jemand Vorschläge für eine richtig gute 2D Karte für AGP unter NT 4.0?
Wichtig, sie muss grün sein
keine 3D Fähigkeiten erforderlich.
Ich hatte gedacht vielleicht eine TNT2 Ultra genommen, aber vielleicht schon etwas zu fett.
Ich finde die Bildqualität der TNT2 durchwachsen. Es gibt gute und schlechte Karten.
Nimm die Alliance AT3D.... Nur Spaß. ![]()
Aber ne Matrox G100 wäre doch etwas brauchbares?
Hätte ebenfalls ne Matrox gesteckt. Ob die 3D kann ist ja zweitrangig und das Bild ist bei denen echt gut.
Die G200-Karten sind auch grün, die dürften auch einfacher zu beschaffen sein als G100-Karten.
Ja vielleicht eine Matrox G100 ist halt immer etwas langweilig auch bei Voodoo2 ![]()
Naja, kann ich ggf. immer noch austauschen.
Die G200-Karten sind auch grün, die dürften auch einfacher zu beschaffen sein als G100-Karten.
Die G100 sorgt aber für ungefilterten Spielspaß!!!
oh der war so Stumpf....
mach doch son fetten Elsa Gloria Schinken rein. Ne Gloria L reicht ja ggfs schon ![]()
Hatte ich auch schon unter NT als 2D Karte unter NT4. Sieht etwas pompöser als als son kleines Kärtchen ![]()
Ach stimmt, gute idee. Muss ich mal schauen, hab ich auch irgendwo noch eine rumfliegen..
Die G100 sorgt aber für ungefilterten Spielspaß!!!
oh der war so Stumpf....
...komm Du mir mal nach Hause, dann mach ich Dir ungefiltert....![]()
![]()
![]()
Hab noch ne tolle S3 in AGP 😜
Hercules Terminator:)
Die üblichen Verdächtigen halt: S3, 3DLabs, ATi & Matrox. ![]()
Soweit ich weiß hat es Tseng Labs nie geschafft eine AGP Karte fertigzustellen sonst würde ich noch die ET6000/ET6100 mit in die Runde werfen weil die zeitlich TOP reinpasst!
Banshee ist eine schöne 2D Karte für NT4. Gibt's in grün und als Bonus 3D: Glide ![]()
2D -> Matrox ist beste Wahl
Ich hatte damals in den Mitte-90ern die Matrox Millennium II AGP mit 8 MiB WRAM Bildspeicher. Exzellente Karte, auch für NT4!
Sie haben WhatsApp. Hab noch eine NOS "matrox Millennium G550" da. Da ist alles drin!