Hi, ich hab mir vor einer Weile ein Voodoo 2 SLI System mit Windows 98 zusammengebaut.
Läuft auch soweit ganz gut. Nur leider sind die meisten Glide und DirectX Games viel zu dunkel. Die Gamma Werte im Treiber zu erhöhen, z.B von 1.30 auf 1.70, hat in den allermeisten Fällen überhaupt keinen Effekt. NFSIII beispielsweise, ist stockduster. Verschiedene Auflösungen bei 60, 75, 85Hz hab ich schon probiert. MANCHMAL, aber wirklich ganz selten, scheint es aber zu funktionieren und die Helligkeit ist, wie sie sein soll. Das ist dann nach 2-3 Spielstarts wieder ohne erkennbaren Grund wiedet hinfällig... Das einzige Spiel, welches die Settings zuverlässig übernimmt ist Unreal Gold.
Ich verwende den Fastvoodoo 4.6 Treiber, habe es aber auch mit dem original 3dfx Treiber versucht - ohne Erfolg. SLI deaktivieren bringt auch nix.
Ist das ein Bug, mache ich was falsch, oder ist das normal, dass die Gamma Settings von fast allen Spielen ignoriert werden?
Mein System, falls das wichtig ist:
Pentium III 1100/100, Asus P2B-F, Geforce 4 Ti, Voodoo 2 Sli, AWE64, GUS, 256mb RAM
Gezockt wird auf einer 22" Sony Röhre