Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und begrüße euch hiermit herzlich.
Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen.
Ich hab neulich einen alten PC geschenkt bekommen.
Verbaut sind folgende Komponenten, Mainboard Asrock K7VT2, 256 GB DDR Ram, Und einen Voodoo 3 3000 von STB Systems.
Bei dem Mainbaord waren ursprünglich die 4 6,3V Kondensatoren defekt (aufgebläht) diese habe ich ersetzt. Mainboard läuft seitdem einwandfrei.
nur beim Start piept der PC 1xlang und 3x kurz. Was laut AMI Bios ja der Video Ram bzw RamdDAC sein soll. Beim einschalten bevor das Bios der Voodoo geladen wird, ist der Monitor kurz Rot.
Dann startet der PC einwandfrei. Auch die Spiele wie z.b NFS 2 SE laufen ohne Videoprobleme oder ähnliches,
Auch ein Test mit Video Memory Stress Test über insgesamt 10 Minuten mit 15 Pass Test waren ohne Fehler.
Den App Slot sowie die Platine der Voodoo habe ich mit Isopropanol gereinigt.
Kennt jemand dieses Problem? Oder ist das bekannt bei diesen Karten?
Das Mainbaord unterstützt AGP 1x 2x und 4x da es Universal AGP hat.
Danke und Grüße Dave