Rival Net München - Wer kennt's noch?

• Ich hab vorhin einen Blog auf meiner Seite geschrieben, bei dem ich u.a. das Rival Net München genannt habe. Gibt's noch jemanden unter Euch, der das Rival Net von damals aus den 1990ern kennt?

Für die, die es nicht kennen: Es war ein lokales Netzwerk in München, bei dem sich Leute zum Zocken treffen konnten. Darüber hinaus hatten sie auch ein Programm, das - vermutlich - auf IRC aufbaute, aber noch Funktionen wie Mailboxen, Filesharing usw. hatte. Man konnte sich in dem Programm in Spiele anderer einklinken, so ähnlich, wie man es von Steam heute kennt, einfach nur Quatschen oder auch zum Spielen verabreden. Meistens wurden dort Spiele wie Need for Speed, Quake, Half-Life usw. gespielt.

Das war das Logo damals:

Die Homepage ist leider nur noch halbwegs über Archive.org einsehbar.

Ich erinnere mich noch gern an diese Zeit zurück. Da hatte das Internet noch ein hohes Niveau und weitaus weniger Trolle und anderes Kleingeistgelichter. Und wenn man mal Unstimmigkeiten hatte, hat man sich in Quake ein paar Runden aufs Maul gehauen. :D Ich hab da vorwiegend Half-Life Deathmatch gezockt - obwohl ich eigentlich noch zu jung dafür war. xD

Man konnte für die Software auch eigene Skins entwerfen. Das hatte ich damals auch gemacht - so den ein oder anderen.