kein Zivildienst wenn T3 gemustert??

  • Cool, zu meiner Zeit wurde noch alles gezogen, da kam man nur mit T7 davon.

    Aber da die Bundeswehr immer kleiner wird brauch man wohl keine T3er mehr.

    Naja das ganze war ganz lustig, wie Ferienlager oder die Pfadfinder.

    Ich drink einen auf das gute alte Panzerbatalion 74.
    Und auch auf die HUS1 und das Führungsunterstützungsregiment 20.

    Prost!!!!

    PS. T3 ist jetzt Volkssturm. *lol*

  • Naja, wenn es wirklich zum Verteidigungsfall kommen sollte irgendwannmal (?) dann werden eh alle wehr"fähigen" Männer eingezogen ... braucht euch deshalb nix vormachen ;)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Also mein Cousin geht bald zum Bund und der hat schon viele lustige Sachen erzählt....

    -Das Playstation spielen wurde ofiziell verboten(er hat überlegt ob er sich für die zeit einen gameboy kaugfen soll)
    -es ist verboten, das die vorgesetzten die soldaten beleidigen/beschimpfen und anschreihen :D

    rumgammeln und dafüpr geld kassieren ist eigentlich das motto in dem verein:D

    aber zZ gibts ja ehh Personal überschuss, verbunden mit Geldmangel...da wird nicht so viel genommen...;)

  • Zitat

    Original von ElDefunes
    Aber da die Bundeswehr immer kleiner wird brauch man wohl keine T3er mehr.


    Das halte ich eigentlich für quatsch ich bin t3 und werde genauso zum 1.7 eingezogen wie mein kollege der t1 ist.

    Zitat

    Original von prof.ah
    aber zZ gibts ja ehh Personal überschuss, verbunden mit Geldmangel...da wird nicht so viel genommen...;)

    ich denke nicht das personalüberschuss ist, wenn sie schon überlegen den zivildienst zu verlängern weil so viele auf zivi machen.
    so oder so, ob bundeswehr oder zivildienst, ich denke beides macht spass nur geht es halt in total verschiedene richtungen und man kann echt nicht sagen bei welchem dienst man mehr oder weniger machen muss und ob es einem gefällt. Im endeffekt kommt es drauf an was man wo machen muss.

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • nein ich wollte den wehrdienstberater erst morgn anrufen. ich denke er wird nicht über ostern arbeiten ;)
    warum soll cih warten? muss was ernstes sein wenn du es mit 3 ! kennzeichnest ;D

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Voodoo66
    Der Wehrdienst wird auf 6Monate verkürzt nicht der Zivildienst verlängert.

    prof.ah
    Beleidigen und beschimpfen durfte sie beim Bund noch nie, da ist man nämlich Bürger in Uniform.
    Es darf dich nichtmal einer berühren ohne deine Erlaubnis.
    Und wenn dich ein Vorgesetzter fragt: "Darf ich sie berühren" denkt man man ist in nem Gayclub. *lol*

  • Das Problem bei der ganzen Sache ist die Bereitstellung von Arbeitsplätzen für den Zivildienst. Denn die Stellen die ein Zivi besetzt sollte eigentlich von einer vollberuflichen Kraft normalerweise besetzt werden ... daher hebt Zivi auch die Arbeitslosenquote.
    Ich bin ja eh der Meinung entweder Bundeswehr oder halt untauglich dafür und gar nix machen. :]

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Norm
    Naja, wenn es wirklich zum Verteidigungsfall kommen sollte irgendwannmal (?) dann werden eh alle wehr"fähigen" Männer eingezogen ... braucht euch deshalb nix vormachen ;)

    Mein Bruder hat im Falle eines Falles nach seinem Wehrdienst verweigert. Den dürfen se jetzt nicht mehr ziehen.

  • Zitat

    Original von Harrold

    Mein Bruder hat im Falle eines Falles nach seinem Wehrdienst verweigert. Den dürfen se jetzt nicht mehr ziehen.

    *lol*
    Im Veteidigungsfall ziehen sie selbst deinen Opa noch ein.
    Als 16. Verteidigungslinie, gleich zwischen der NationalGarde und der FrauenLigaBewegung.

  • hätte da mal so ne kleine zwischenfrage:

    diese regelung gilt doch ab 1.7.? gilt sie dann auch für leute die jetzt gemustert wurden, aber erst im sommer zum bund müssten?? oda erst für die , die dann erst gemustert werden??

    kann mir vielleicht jemand diese frage beantworten??

    --:::bombing for peace is like fucking for virginity:::--

  • da bin ich ja beruhigt! ;)

    kann mir vielleicht jemand meine frage beantworten:

    Zitat

    Original von RulerJulie

    diese regelung gilt doch ab 1.7.? gilt sie dann auch für leute die jetzt gemustert wurden, aber erst im sommer zum bund müssten?? oda erst für die , die dann erst gemustert werden??

    --:::bombing for peace is like fucking for virginity:::--

  • Sodele!
    Vorweg erstmal folgendes:

    Zitat


    3. Nicht-Einberufung von T 3-gemusterten Wehrpflichtigen

    Hintergrund dieser Maßnahme ist der vermehrte Bedarf an qualifizierten und gesundheitlich besonders geeigneten Wehrpflichtigen. Betroffen sind rund 20.000 der insgesamt ca. 120.000 Einberufene. Die Regelung gilt unter der Voraussetzung, dass der Bedarf der Streitkräfte durch die Wehrpflichtigen mit Tauglichkeitsgrad 1 und 2 gedeckt werden kann. Bereits zugestellte Eiberufungsbescheide werden widerrufen. Freiwilliger Wehrdienst sowie freiwilliger zusätzlicher Wehrdienst sind möglich.

    Nachlesen kann man das unter: http://www.bundeswehr.de/wir/wehrdienst…erufung_neu.php


    Dann habe ich heute beim ABZ (Auskunfts- und Beratungszentrum) angerufen. Habe dort angegeben das ich T3 bin und bereits den Einberufungsbescheid habe. Die freundliche Dame darauf hin, dass ich nen Brief bekomme in dem das alles nochmal erklärt wird. In diesem Brief wird man vor die Wahl gestellt, ob man nun doch noch hin möchte :bonk: oder nicht 8) . Wenn man jetzt auf diesen Brief antwortet muss man trotzdem hin, aber ich denke genaueres wird in diesem Brief erklärt, den ich allerdings noch nicht erhalten habe!
    Aber immer hin muss ich nicht hin! :respekt::D :hrr:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

    3 Mal editiert, zuletzt von Voodoo66 (25. April 2003 um 11:32)